Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19491
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28

#61 Beitrag von Wilmaaa » 2021-11-23 18:24:19

Weickenm hat geschrieben:
2021-11-23 17:47:16
An der Zeit soll's nicht liegen :P
Bist Du sicher, dass Du bei einer Reisegeschwindigkeit à la A-L28 nicht wahnsinnig wirst, lange vor der Ankunft in JWD? :angel:

Entschleunigung ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache. :spiel:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28

#62 Beitrag von sico » 2021-11-23 20:12:58

Ja, Florian,
So eine weite Fahrt zum Ulf mit dem AL28, das würde dir sicher keinen Spaß machen. Da ist dein Anspruch an Leistung, Drehmoment und Geeschwindigkeit einfach zu hoch.
Spätestens am Abend des ersten Fahrtages würdest du über heftige Krämpfe im rechten Wadenmuskel klagen.
LG.Sigi

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Seltsames Rüttteln an der Vorderachse Hanomag A-L 28

#63 Beitrag von Weickenm » 2021-11-23 20:34:04

Salüü :)

Ja, so'n Hanomag soll langsam sein, davon habe ich gehört.
Aber ich fahre ja auch den 508d meines Bruders und musste Zeitlang einen Smart chauffieren. Ihr seht also, ich bin kümmer gewohnt.

Nevertheless, ich bin fest davon überzeugt, dass ich Spaß daran hätte die Karre innerhalb von 2-3 Wochen da hoch zu kutschieren.
Sowohl der Kat, als auch der Unimog, als auch der Düdo werden mit Fuß aufm Bodenblech bewegt. Auch beim G habe ich das gehandhabt.
Sprich, meine Waden und Knie können das ab.

Solange ich mein Handy und die Kopfhörer laden kann ist doch alles in Butter. Zumal, wir reden hier von 4-5tkm, nicht 40t km, so schlimm wird es schon nicht sein.

Beste Grüße
Florian

PS: außerdem, vielleicht klemm' ich einfach einen Tieflader Hintern KAT und zieh damit den Hanomag da hoch. Aber Konto-duck-Dich wenn ich an die entsprechende Spritrechnung denke...
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Antworten