Türschloss bomoro (für MB LAF 1113)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bulldog
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-05 20:36:08
Wohnort: Kiel

Türschloss bomoro (für MB LAF 1113)

#1 Beitrag von bulldog » 2007-06-09 23:04:51

Hallo,

mein Türschloss für die Fahrertür ist defekt. Die Stange, die den Drücker/Schieber rausdrückt, ist gebrochen...und an dieser Stelle nur 4 mm breit!

Leider wurde die Firma bomoro vor 8 Jahren an Bosch verkauft und 2002 an die Firma Brose weitergegeben.
An ein Ersatzteil ist nicht zu denken.
Ich habe das Schloss zum Schweißen in Auftrag gegeben. Falls es trotzdem wieder einmal brechen wird: Ich hätte gerne Ersatz!

Das war ein ziemlicher Akt, wieder in's Auto zu kommen!!! Meister palexy hat die Tür rausgehebelt, 'ne Freundin und ich das Schloss ausgebaut und nun wird das Schloss geschweißt. Die bei der Aktion zerstörten Scharnierbolzen bin ich gerade am "Besorgen"... was für ein Aufwand!!
Da mir geschweißte Teile nicht so geheuer sind:
Wo bekomme ich ein bomoro-Schloss für meinen MB-Kurzhauber 1113??

Gruß
Bianca
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter.

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#2 Beitrag von aw_berthausen » 2007-06-09 23:17:11

Hallo Bianca,

frag mal bei Jan Walther. Er hat auch gerade einen neuen Katalog herausgebracht mit vielen Schlössern.

www.lkw-restauration.de

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
bulldog
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-05 20:36:08
Wohnort: Kiel

#3 Beitrag von bulldog » 2007-06-09 23:21:47

Hallo Bert,

hab' ich schon. Leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen!
Trotzdem Vielen Dank!

Bianca
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Krusty » 2007-06-10 8:06:29

ALSO, vor ca. 1 Jahr habe ich mal meine Fahrertüre geschweist(diesen >Riegel). Als vorn paar Wochen das lackieren dran war gingen die 3 anderen innerhalb von 2 Tagen zu Bruch :wack: . Alle geschliffen, Geschweisst und mit viel Fett wieder eingebaut. Ich denke das ist so eine Schwachstelle bei den Schlössern.

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
bulldog
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-05 20:36:08
Wohnort: Kiel

#5 Beitrag von bulldog » 2007-06-11 21:20:58

Hallo Krusty,

mein Schloss habe ich vorhin wieder eingebaut. Der Drücker schnappt nur manchmal noch nicht sofort wieder raus. Da braucht er noch einen Klopfer auf die Innentür. Ich denke, dass zuviel Fett drin ist, aber das wird sich schon zurechtwachsen!!
Aber vielen Dank für die Gute Nachricht, dass die Schweißnaht hält!! Hätte ich nicht gedacht! Nun bin ich beruhigt!

Gruß
Bianca
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter.

Antworten