Ersatzteile für Mercedes LAF 1113 (immer so kompliziert?)

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Krusty » 2007-06-14 11:49:23

wayko hat geschrieben:Hallo Markus,

was kosten denn diese tollen Stinschlagschutzgitter beim Stern? Würden mich nämlich auch reizen... :happy:

Servus
Clemens
Gelle :lol:

kosten 50€ per Stück
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#32 Beitrag von wayko » 2007-06-14 11:58:07

Krusty hat geschrieben:
Gelle :lol:

kosten 50€ per Stück
Hm, werde dann wohl vorerst doch lieber steinige Gegenden meiden... :ohmy: :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Monny » 2007-06-14 18:59:44

dann gib doch bitte mal die Teilenummer für das linke Gitter zum Besten...das fehlt mir nämlich.
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

MB710
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2007-01-14 19:42:09
Wohnort: Walldürn

#34 Beitrag von MB710 » 2007-06-14 20:14:43

Hallo

ich kann die probleme von euch nicht verstehen.
bei uns geht man hin sagt die teilenummer und die teile sind 2tage später da.Wenn er die nummer unter 710er nicht findet dann gehn sie halt unter 911 das ist das gleich teil.

ein bekannter macht immer teilemarkt mit Kurzhauberteilen da er einen sattelzug voller teile gekauft hat alles neu.

mfg robin

Benutzeravatar
bulldog
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-05 20:36:08
Wohnort: Kiel

#35 Beitrag von bulldog » 2007-06-14 21:45:19

Nun bin ich wirklich zufrieden mit meiner Niederlassung in Kiel (Danke Herr Oliver Pohlmann; Sie haben den Stern gerettet!)!
Meine Daten werden demnächst besorgt!

Frage an alle Kurzhauber-Besitzer: Welche Wartungen führt Ihr soi regelmäßig durch?

Grüße aus Kiel
Bianca
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von reo-fahrer » 2007-06-14 22:17:53

bulldog hat geschrieben:Frage an alle Kurzhauber-Besitzer: Welche Wartungen führt Ihr soi regelmäßig durch?

Grüße aus Kiel
Bianca
mach doch dafür bitte ein neues Thema auf, da das wahrscheinlich weniger mit der Ersatzteilbeschaffung für Mercedes-LKWs zu tun hat.

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
magic
Überholer
Beiträge: 296
Registriert: 2006-10-03 17:01:57
Wohnort: Thüle

#37 Beitrag von magic » 2007-09-24 19:45:08

werde ich diese CD wohl kaufen (wie Pirx meinte für 911 A-Modell, Typ 328)
Nur so als Hinweis am Rande - die 328er CD ist aber ohne Allrad.
Die erste mit Allrad war glaube ich ne 352er (ich kann mich aber irren).

Gruß
Nico
Schönen Gruß
Niko


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3469
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#38 Beitrag von Landei » 2007-09-24 22:44:10

Die nachfolgende Szene gehört immer zu meinen Lieblingserzählungen, als der Tresenmensch von Kaufhaus Stern auf meinen Wunsch nach einer neuen Fußmatte für meinen 42 Jahre alten Kurzhauber schmerzvoll das Gesicht verzieht und beginnt mit dem Kopf zu schütteln. "Oh, oh, ohhhhhh" Mir schwant übles. "Das wird heute abend aber nichts mehr. Vor morgen früh 8 Uhr bekomme ich das Teil nicht rein!"
Klar, die Kehrseite der Medaille ist natürlich, das die Fußmatte rechts auf dem Flohmarkt 20DM gekostet hat und das neue Teil für links 170€ :(
Aber selbst exotische Teile wie die Blinkerkontaktplatte, sowohl für 12V als auch für 24V kommen aus Alfeld innnerhalb von einer Woche an Land.
Was viele nicht wissen, die Benz Niederlassungen bestellen oftmals auch nur in Alfeld und kassieren für ihre Zwischenhändlerleistung noch ab. Deshalb kann es durchaus von Vorteil sein, seine Wünsche direkt bei Herrn Gsell anzugeben.
Und dem reicht die Angabe der relevanten Fahrzeugnummer und die verbale Beschreibung des benötigten Ersatzteils, um das Teil von irgendwoher zu organisieren. Dieser Zeitaufwand muss zwangsläufig bezahlt werden. Dafür spare ich aber die Anfahrt zum Kaufhaus, muss dort nicht stundenlang auf jemanden warten, der noch mit Microfiches umgehen kann und ich muss mir keine komischen Blicke von Angestellten zuwerfen lassen, die halb so alt sind wie mein Auto.

Um die (in Einzelfällen möglicherweise lückenhafte) Ersatzteilversorgung beneiden uns Besitzer anderer Marken (keyword British, mate) und sie ist bestimmt Wunsch bei jeder Sternschnuppensichtung.
Der Preiszyklus für Ersatzteile ist übrigens teuer-weniger teuer-teuer (Neufahrzeug-Gebrauchtfahrzeug-historisches Fahrzeug). Diese schmerzhafte Lektion lernt man meist recht kurz nach dem vermeintlich günstigen Erwerb von viel Fahrzeug für wenig Geld :D
Gruß Jochen

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2457
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#39 Beitrag von JRHeld » 2007-12-21 20:44:07

Moins,
kann es sein, dass sich an der Kurzhauberteilefront auf Daimlerseite greade was tut???
Erst versuchte mein Kumpel axel für seinen 1113A einen Ölfilter zu bekommen, vergebens, bzw hat vorerst aufgegeben.
Jetzt hab ich gerade meinen 1113a in der Werkstatt zum TÜVen, da sacht der Meister mir die Lenkschubstange muss getauscht werden, war ja absehbar, aber letztes jahr hätte es die für 128€ bei Daimler gegeben, jetzt nicht mehr lieferbar, dafür aber für über 300€ ausm Zubehör geordert :wack:
na ja, hauptsache erstmal wieder nen Stempel und keine Rennerrei damit...
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Krusty » 2007-12-21 21:07:26

JRHeld hat geschrieben:sacht der Meister mir die Lenkschubstange muss getauscht werden, war ja absehbar, aber letztes jahr hätte es die für 128€ bei Daimler gegeben, jetzt nicht mehr lieferbar, dafür aber für über 300€ ausm Zubehör geordert :wack:
Habe meine vor ca.2 Jahren tauschen lassen, da hats das Kaufhaus Stern bei Europarts oder so für 150 oder 175€ bestellt, da es schneller Lieferbar war als bei Daimler was sich aber als falsch rausstellte :argue: und dann 6 Wochen dauerte

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Ersazteile und Mercedes-Werkstatt

#41 Beitrag von womo65 » 2007-12-21 22:31:02

Hallo!

Also wenn ich das alles so lese was Ihr da schreibt, so bin doch sehr froh wie meine Werkstatt arbeitet.

Mercedes Autohaus Reinhard in Zweibrücken/Pfalz.
Hilfe in allen Lagen! Die beiden Meister Herr Henzelmann
und Herr Baum sind von meinem Projekt begeistert. Selbst
die "Schrauber" stehen regelmäßig um das Fahrzeug wenn
ich mal wieder da bin und möchten alles wissen was es "neues"
am Fahrzeug gibt.

Mir wurde extra der "alte Fritz" (Schrauber) zugeteilt, weil er
schon früher an den Kurzhaubern geschraubt hat.

Datenkarte wurde sofort von Mercedes besorgt .

Gruß aus der Pfalz

Heinz

Antworten