Fahrgestell Fernreisemobil (Wasserwerfer)

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
xmanchester
neues Mitglied

#1 Beitrag von xmanchester » 2012-03-18 22:57:01

Hallo Leute,
seit Jahren reizt mich das Fernweh jetz will ich nach jahrelangen Überlegungen ALLEINE! los.
Meine Frage, ist ein Wasserwerfer 6000 (als Fahrgestell Mercedes 1719 4x4) bei dem der Tankaufbau durch einen Shelter ersetzt wird, als Fernreisemobil geeignet? Ein Wasserwerfer deshalb weil dieser Einbruchsicher ist (bruchsichere Verglasung ohne GITTER zwecks Abrüstung mit Str.-zulassung) und trotz seiner geringen Laufleistung auch noch sehr Kampferprobt ist (Straßenblockaden Brandsätze Steine etc.) Die große Kabine soll im Wohnberech integriert werden. Der Shelter soll als Schlaf- und Lagerstätte dienen für 1. Person)
Oder soll ich doch lieber auf einen altbewährten Unimog mit Shelter umsteigen, obwohl dieser nicht gerade Einbruchsicher ist. Die Reise soll bis China gehen. Über die z.T. hohen Mautgebühren bin ich mir in Klarem. Bitte helft mir bei der Entscheidung. Natürlich bekommt das Fzg vorne und hinten eine Winde. Als Single ist Sicherheit an erster Stelle und die übliche Ausstattung gemäß Pistenku... (Name weiß jeder, ich sag nur Magirus lila) Ich habe viele Bücher über Expeditionsfahrzeuge erworben und gelesen. Aber ich bin mir bei dem WAWE absolut unsicher. Was mein ihr? Unimog (U 2450L/6x6 mit Shelter III 5m Länge)(nicht einbruchsicher) oder Wasserwerfer mit vergittertem Shelter in komplett weißer Lackierung. Ersatzteilversorgung soll bei beiden gut sein.

Gruß Nils
Zuletzt geändert von xmanchester am 2012-03-18 23:44:17, insgesamt 2-mal geändert.

TobiasXY
Forumsgeist

Re: Fahrgestell Fernreisemobil (Wasserwerfer)

#2 Beitrag von TobiasXY » 2012-03-18 23:18:12

Einbruchsicher ist das Ding so oder so nicht, die Schwachstelle ist auch hier das Schloss und WENN man umbedingt rein will, dann kommt man auch rein..

Wie konnten bloß die ganzen Überlandreisenden mit Fahrrad, Motorrad, Autos und anderen LKWs überleben?

Und in Ländern in denen die Gefahr von Entführungen und "richtigen" Einbrüchen besonders hoch ist, dann hilft dir dank der AK47 nur ein Panzer...

Wobei ich mir sehr sicher bin, das die meisten Einbrüche und Diebstähle in Europa stattfinden..

Lieber ein etwas "heruntergekommenes" Fahrzeug was seine 30 Jahre schon aufm Buckel hat und trotzdessen relativ zuverlässig ist und dann ab damit durch die Mitte, dann möchte auch keiner Einbrechen, wobei die Menschen doch offenen und weniger böse sind als man annehmen mag :D

Aber geb acht vor den pösen Ausländern :lol: :joke:

xmanchester
neues Mitglied

#3 Beitrag von xmanchester » 2012-03-18 23:26:01

Hey, Danke für die Antwort. Es geht hier nicht um Lumpen und B... sondern um ein sicheres Fzg. für einen Single. Mir wurde auch ein (... Verkauf steht ein Iveco Magirus - Deutz 130D7 mit Allrad und Shelter II unausgebaut für 8700 angeboten voll restauriert) angeboten. Als Single ist das halt so ne Sache mit der Sicherheit. es soll aber nicht ins Krisengebiet gehen. Was meint ihr Wasserwerfer und Geländegängigkeit ? Unimog (U 2450L/6x6 + Shelter III 5m Länge) sehr teuer, oder der Magirus scheinbar ein Megaschnäppchen und im Fall der Fälle verlustbar)

achatius
Überholer

#4 Beitrag von achatius » 2012-03-18 23:46:28

da könnte ich mich aufregen Einbrechen wenn du jetzt schon Angst hast bleibe lieber zu hause

im ernst kennst du jemanden bei dem auf der Reise eingebrochen worden ist
wenn einer von die was will der holt sich das da kannst machen was du willst
der wartet vor dein Auto bist du kommst und du wirst im alles geben
bei wem ist schon mal eingebrochen worden auf seiner Reise ????
Liebe grüße Witschy

lura
Säule des Forums

#5 Beitrag von lura » 2012-03-18 23:52:31

Herzlich willkommen erst mal hier bei uns.
Reisen ist immer die richtige Entscheidung, egal wo hin es geht.
Es fahren viele alleine und berichten von vielen netten Begegnungen.
wer sich auffällig schützt, der könnte ja etwas haben, was andere auch brauchen können.
stöber mal hier ein bisschen im Forum, wer auf seinen Reisen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das hält sich meines Wissens in Grenzen. Eher ist es die Technik,die Probleme macht. Da bist Du bei MB auf der sicheren Seite. ist es der grüne Wasserwerfer, der schon seit einigen Jahren immer mal wieder zu sehen ist?

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

xmanchester
neues Mitglied

#6 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 0:00:29

,,da könnte ich mich aufregen Einbrechen wenn du jetzt schon Angst hast bleibe lieber zu hause''

Bitte etwas freundlicher, es geht auch um Themen wie Steinschlag, Gelängegängigkeit, Zuverlässigkeit.
Zuletzt geändert von xmanchester am 2012-03-19 0:17:25, insgesamt 2-mal geändert.

xmanchester
neues Mitglied

#7 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 0:04:17

lura hat geschrieben:Herzlich willkommen erst mal hier bei uns.
Reisen ist immer die richtige Entscheidung, egal wo hin es geht.
Es fahren viele alleine und berichten von vielen netten Begegnungen.
wer sich auffällig schützt, der könnte ja etwas haben, was andere auch brauchen können.
stöber mal hier ein bisschen im Forum, wer auf seinen Reisen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das hält sich meines Wissens in Grenzen. Eher ist es die Technik,die Probleme macht. Da bist Du bei MB auf der sicheren Seite. ist es der grüne Wasserwerfer, der schon seit einigen Jahren immer mal wieder zu sehen ist?

Bernd
jep der ist es. Bin mir unsicher wegen der Geländegängigkeit da bei ihm das Projekt Expeditionsfahrzeug abgebrochen wurde.

xmanchester
neues Mitglied

#8 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 0:13:53

Unimog (U 2450L/6x6 + Shelter III 5m Länge) hat jemand Erfahrung mit diesem Kfz? Wie gesagt es geht nicht nur um Sicherheit sondern auch um Geländegängigkeit und Zuverlässigkeit. Mir wurde gesagt dies soll der Beste unter den Expeditionsfahrzeugen sein. Aufbau soll nach Vorbild der Pistenkuh in einem Shelter III 5m erfolgen

Filly

#9 Beitrag von Filly » 2012-03-19 0:33:49

Sicher, daß die Lexan-Scheiben vom Wawe eine Straßenzulassung bekommen? Normal heisst es, daß diese bei ziviler Nutzung ausgetauscht werden müssen.
3achsige Unimogs sind mir suspekt. Die sehen immer nach viel komplexer Technik aus. Wenn man schon etwas in der Liga möchte, würde ich zum KAT oder einem Nachfolgemodell greifen, aber Unigmog tsts...

Grundsatzfrage: Willst du reisen oder im Gelände fahren? Zum Reisen reicht ein seriennahes Allrad-Fahrgestell, das mit großen Reifen aufgewertet wurde. Mehr als das, was so ein Fahrzeug kann, sollte man als Alleinreisender nicht riskieren.
Die meisten Leute werfen schon ihre einzige Winde aus Gewichtsgründen raus und weil sie zu selten gebraucht wird. Gleich 2 LKW taugliche Winden an einem Fahrzeug zu montieren zu wollen ist schlichtweg quatsch.

Christoph

xmanchester
neues Mitglied

#10 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 0:52:48

Der U 2450L wurde mir angeboten zu einem sehr hohen Preis mit 2 Jahren Garantie (Hoffe das dieser dann auch TECHNISCH reisetauglich ist.) Das mit den 2 Winden, war nur eine Idee wegen der Singlereise um jeder Situation alleine entgegenwirken zu können aber eher unwahrscheinlich. Trotzdem sollten auch ein Paar Geländefahrten dabei sein. Ich wollte bis China. Der WAWE steht schon seit längerem zum Verkauf, ist günstig und laut Besitzer mit Zulassung und TÜV zu bekommen. Bin aber skeptisch, da dieser sein Projekt Fernreisemobil aufgab. Der Shelter soll nur aus Kostengründen drauf bin am überlegen, die Austattung aus einem neuen Wohnwagen mit Totalschaden aber ähnlichen Abmessungen wie der Shelter zu übernehmen. Hat hier jemand Erfahrung?? Wohnwageninnenraum im Shelter? In PUNKTO Haltbarkeit. Wie gesagt bin allein unterwegs.

xmanchester
neues Mitglied

#11 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 1:03:52

oder doch einen klassischen unimog 4x4? aber 6x6 ist der anfällig?

Lobo
abgefahren

#12 Beitrag von Lobo » 2012-03-19 1:37:09

hm das Fahrerhaus am besten als Festung und hinten eine Papschachtel darauf ;) überdenk mal dein Kontept, über Geld reden wir auch mal nicht wenn du einen 6x6 Mog in erwegung ziehst und dann am Koffer knauserst

Mist wo ist der Chips und Bier Smili :joke:

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Lassie
Allrad-Philosoph

#13 Beitrag von Lassie » 2012-03-19 2:06:16

Hallo,

bist du schon mal in die gewünschten Gegenden gereist? Nimm dir doch mal 3 Wochen Zeit, kauf ein Flugticket und reise mit einem Rucksack dort herum. Dann siehst du gleich viel klarer, was und welche Menschen dich erwarten. Und dann kannst du dir dein Reise- bzw Fahrzeugkonzept überlegen.

So wie du deine Fragen formulierst, unterstellt dir wohl momentan das halbe Forum, dass du mit angstgetriebenen Vorstellungen mit einer rollenden Festung in die total unwegsame und supergefährliche Welt jenseits der polnischen Grenzen fahren willst.

Mit Verlaub: einen 6x6 Unimog oder Wasserwerfer mit Seilwinden hinten und vorne für eine Person finde ich etwas Overkill - die Spritkosten treiben dir die Tränen in die Augen und an der ersten kleinen Brücke auf einer Bergpiste bleibst du stehen und kehrst um, weil dein Fzg schlicht zu schwer und zu gross ist.

Wenn ich ALLEINE weit weg reisen wollte, würde ich mir einen möglichst kleinen Wagen kaufen: Toyo Landcruiser, Landrover oder Allrad-Kastenwagen a la Iveco Daily 10.40 oder ähnlich. Möglichst einfachen und bescheidenen Aufbau rein, eine Standheizung, Gaskocher, 2 Wasserkanister, Kühlbox, je nach Platz evtl noch ein Portapotti und los geht es.
Pfeif auf Gitter, Seilwinden und sonstiger 'Expeditions-Overkill' - du wirst vermutlich kaum mal die Sperren brauchen. Bodenfreiheit, gute Reifen, geringes Gewicht, eine Kreditkarte, ein offenes Herz und ein freundliches Wesen - schon kommst du bis fast ans Ende der Welt....

Viele Grüsse aus Shanghai,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

andreas1975
süchtig

#14 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-19 6:09:05

Hallo Nils ...

... es wurde ja schon viel geschrieben, dennoch mag ich gerne meine Gedanken hier niederschreiben.

1.) Nichts für ungut, aber wenn man Angst vor Überfällen oder Einbrüchen hat braucht man wirklich einen Panzer. Wer irgendwo reinkommen will wird dies auch tun, und spätestens wenn man Dir eine AK vor die Nase hält hilft auch kein WaWe.
In den wenigsten Reiseberichten liest man etwas von Überfällen, lediglich von Paul weiß ich, dass ihm dies einige male in Afrika passiert ist und es ging stets glimpflich aus.

Ist diese Angst also vorhanden (was ja nicht schlimm ist), sollte man lieber in den westlichen Industrienationen bleiben und Reisen in unsicheren Gefilden meiden. Wobei Dir aber klar sein sollte, dass Überfälle überall passieren können.

Eine andere Frage lautet : Was sollte man dir klauen ? Fährst du Goldbarren durch die Gegend ? Falls Du viel Bargeld mitführen willst, in mehrere kleine Portionen aufteilen und überall gut verstecken. Im Notfall finden die Räuber eine Portion und sind glücklich ...

2.) Du willst alleine unterwegs sein, ist ok ... aber wieso dann ein überdimensioniertes Womo ?
Schau mal hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=29591
Ziemlich mittig stellt einer seinen 814er vor ... über Geschmack lässt sich streiten, für eine Person aber völlig ausreichend, damit sollte man auch überall gut durchkommen.

3.) Wenn ich alleine unterwegs bin würde ich mir über ganz andere Dinge Gedanken machen.
Bekomme ich Defekte alleine behoben ?
Wie schaut die Ersatzteilversorgung aus ?

Schau mal hier : http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=37239

Wäre Dir das irgendwo im Nichts auf dem Weg Richtung China passiert, wärste wohl ziemlich im/am Arsch gewesen ....

4.) Schau mal hier : http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=34980
Da ist jemand mit seinem VW-Bus Richtung Indien unterwegs. Da kann man schön lesen was einen so erwartet. Auch er ist alleine unterwegs und mit seinem Bus sehr zufrieden ...Er wurde übrigens bis jetzt noch nicht überfallen und hat dabei schon so einige "kritische" Gebiete passiert.
Und so nebenbei, der hat kein Allrad und ist trotzdem überall durchgekommen.

In diesem sinne viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, wird schon klappen !

mfg
andreas

Maggus
abgefahren

#15 Beitrag von Maggus » 2012-03-19 8:38:15

Hi Nils,

willkommen hier im Forum!

Mein Tip: Kauf dir den Deutz für EUR 8.000,- fahre damit ein bisschen durch die Gegend, stelle dabei fest was du brauchst und was nicht und baue oder kaufe dir dannach das Wohnmobil deiner Träume!!

Die 8000 bekommst du nach 1-2 Jahren auch wieder für ein gutes Fahrzeug und dann hast du etwas mehr Erfahrung und kannst geziehlter suchen!

Besuche vielleicht auch mal ein Treffen, da kannst du dir verschiedene Autos ansehen und vergleichen!

Viel Spaß noch beim Planen!

Gruß

Markus

OliverM
Säule des Forums

#16 Beitrag von OliverM » 2012-03-19 9:03:05

Besuche Treffen , je mehr desto besser , BEVOR du dir irgend eine Kiste kaufst und unterhalte dich mit den Leuten .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Flammkuchenklaus
abgefahren

#17 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-03-19 9:22:35

Um deine Ängste auf ein Minimum zu senken:
http://www.panzerbaer.de/archiv/pix/YV ... V0T8m.jpg
Statt der Dekontamination gibst auch ein einen Wohnkoffer als Aufbau natürlich in Euro 5.
Führerhaus aufbruchsicher(Ex Geschützt), Gasdicht, ABC-geschützt Notlaufbereift,und mit Klimaanlage.
Auf Wunsch ist auch ein Mienen und Schusssicherer 20 Fuß Kofferaufbau erhältlich.
Rotzler liefert auch die Winden dazu.
Nur Geld sollte überhaupt keine Rolle spielen.
Nur an den Grenzen innerhalb der EU wird es etwas schwierig. :totlach:

xmanchester
neues Mitglied

#18 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 11:06:07

Vielen Dank, für alle Antworten.
Bin als Ingenieur für Seeverkehrswesen (Kapitän) stehts auf weltweiter Fahrt. Möchte aber auch das innere der Länder (privat) erkunden. Werde mein Fzg-konzept noch mal komplett überdenken. Aber ist so ein WaWe überhaupt geländegängig? Beim Unimog weiß dies ja jeder und beim Deutz wurde es hier Forum oft genug unter Beweis gestellt. Aber vom WaWe weiß ich bis jetzt nur von einem der zum Fernreisemobil umgebaut wurde und jetzt für eine astronomische Summe zum Verkauf steht. Gruß Nils

xmanchester
neues Mitglied

#19 Beitrag von xmanchester » 2012-03-19 11:06:29

...

Lassie
Allrad-Philosoph

#20 Beitrag von Lassie » 2012-03-19 11:23:12

Servus,

als Mog-Fahrer möchte ich (jaja, mal wieder...) die phänomenalen Geländeeigenschaften des Mogs etwas zurecht rücken - mit einem Luxus-Wohnpalast auf dem Rücken wird der Mog ruckzuck dermassen kastriert, dass es keine Freude macht, den Wagen ernsthaft durchs Gelände zu fahren.

Der Mog entfaltet seine Fähigkeiten dann, wenn der Aufbau klein und leicht, der Schwerpunkt ideal zwischen den Achsen ist. Also nichts mit schöner Wohnhalle mit Fussbodenheizung, Marmorbad und 2 Ersatzrädern auf dem Dach :joke: Am Besten ist (bezogen auf einen U1300L), wenn das Gesamtgewicht unter 6 to bleibt und die Fuhre nicht höher als das Fahrerhaus baut. Ideal wäre wohl eine Leichtbaupritsche mit ein paar Staukisten und ein Dachzelt :joke:
Wer wirklich ein bequemes Apartment auf Basis eines Zeppelin-Shelter II oder III (wenn man denn einen findet!) durch die Welt schaukeln will, sollte zu KAT oder MB SK1635 oä greifen.

Nur mein Senf,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Pirx
Säule des Forums

#21 Beitrag von Pirx » 2012-03-19 18:16:06

Hallo Nils,

auf Deine Einstellung zum Alleinreisen will ich hier nicht näher eingehen, dazu wurde weiter oben schon viel geschrieben.

Du fragst, ob der Mercedes 1719A in der Ausführung als Wasserwerfer als Basisfahrzeug geeignet ist. Meine Antwort lautet: ja, er ist genau so gut geeignet wie jeder andere Allrad-LKW in dieser Gewichtsklasse. Ohne die 6000 Liter Wasser (realistisches Gesamtgewicht dann ca. 12 Tonnen mit ausgebautem Wohnkoffer), mit z.B. Reifen 14,00R20 und einem bewohnbaren Aufbau wird er Dich an alle Orte bringen, die auf Deiner Wunschliste stehen. Ich kann da keinen gravierenden Unterschied zu z.B. einem Magirus 170D11, Steyr 12M18 usw. erkennen.

Den Unimog 2450 6x6 fährt so gut wie niemand als Expeditionsmobil. Es gibt 1 oder 2 Fahrzeuge von Unicat oder Actionmobil, aber seltsamerweise keine Reiseberichte mit solchem Fahrzeug. Gisbert Hindennach schreibt in einem seiner Unimog-Bücher, daß der 6x6-Unimog einige konzeptbedingte technische Probleme hatte (speziell mit der 3. Achse und der daraus resultierenden Belastung des gesamten Antriebsstrangs), was auch der Grund sein könnte, daß er von Daimler schnell wieder aus dem Programm genommen wurde. Dies nur zur Info, die Entscheidung liegt bei Dir.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

rocknroll
Kampfschreiber

#22 Beitrag von rocknroll » 2012-03-19 18:39:59

Wie wärs mit Unimog 2450 4x4? Die zwei reisen nun damit, wohl sehr erfolgreich.
http://www.outdoor-production.com/index ... g=d&page=1

Beule

#23 Beitrag von Beule » 2012-03-19 18:48:02

hallo,

nun wenn du was kleines und zuverlässiges suchst,
verkaufe meinen vario,

wie schon oben erwähnt über den ausbau das ist geschmackssache, aber die inneren werte zählen,

gruß joe

ps wenn interesse einfach mail an mich dann kommen bilder,
oder schaust bei mobile unter womo, mb, allrad, vario
kommt glaubich nur einer zur zeit

Georg69
infiziert

#24 Beitrag von Georg69 » 2012-03-20 9:08:00

Also gehen tut's schon - mit dem WW auf Expeditionsfahrt zu gehen.

Siehe z.B. hier: http://www.mario-goldstein.de/mit-dem-w ... dalai-lama

Ich war schon vor ein paar Monaten auf dem Blog und da gab es auch viele Infos zum Projekt und Fahrzeug. Aber irgendwie finde ich den Blog auf die Schnelle nicht.
Wir waren von Februar 2013 bis Februar 2015 mit unserem MB Vario 818DA in Europa unterwegs. Infos zum Fahrzeug, Berichte und Bilder gibt's auf http://omtour.howen.de.

Georg69
infiziert

#25 Beitrag von Georg69 » 2012-03-20 9:13:17

Jetzt hab ich's doch noch gefunden: http://www.dalailama-tour.de/

Wenn Du willst, kannst Du wohl auch gerade sein Fahrzeug kaufen :)

Viele Grüße und viel Erfolg für Dein Projekt,

Georg
Wir waren von Februar 2013 bis Februar 2015 mit unserem MB Vario 818DA in Europa unterwegs. Infos zum Fahrzeug, Berichte und Bilder gibt's auf http://omtour.howen.de.

1017A
abgefahren

#26 Beitrag von 1017A » 2012-03-20 17:51:59

Also, ich möchte mit dem Monster nicht in der Gegend herum fahren und für das viele Geld bekommt man sicher etwas etwas besseres. Nicht mal einen Durchgang vom Koffer zum Fahrerhaus hat der...
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Pirx
Säule des Forums

#27 Beitrag von Pirx » 2012-03-20 18:02:37

Nur weil der Dealey-Lama-Laster hier immer wieder erwähnt wird:
Das ist der Wasserwerfer 9000 auf dem 6x6-Fahrgestell. Nils tendiert aber zum Wasserwerfer 6000 auf dem 4x4-Fahrgestell.

Ewige Blumenkraft, :blume:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

1017A
abgefahren

#28 Beitrag von 1017A » 2012-03-20 18:51:24

Pirx hat geschrieben: Das ist der Wasserwerfer 9000 auf dem 6x6-Fahrgestell.
Mit Radstandverlängerung!!!!
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

franz_appa
Allrad-Philosoph

#29 Beitrag von franz_appa » 2012-03-21 20:43:55

Ein Gedanke von mir:
Ist der Wawe nicht schon fast für den Krieg (auf den Strassen) gebaut?
Hat der nicht neben den Spezial-Scheiben auch verstärkte Bleche drin und dran??
Habe da so ein paar Erinnerungen an Begegnungen mit diesen Fahrzeugen - ähem mit Steinen konnt man denen gar nix...

Ich denke da so an das Gewicht...

Zu der Angst kann ich nur sagen:
Dann lass es - kein Fahrzeug wird dir diese Sicherheit geben (können)!!

Also unsere Erfahrung ist: mit ein bischen Gespür für den Moment und die location und Atmosphäre...
wirst du eher in einer westeuropäischen Stadt überfallen als weiter weg.
Und ausserhalb der Großstädte wollen die Menschen doch auch nur eines: einfach nur leben.

Und noch was:
wenn alleine - vielleicht mit Hund??
So'N Hund kann schon viele "Ängste" nehmen...

UND: trotzdem viel Spaß beim Planen, Ausprobieren, Kaufen, Umbauen und REISEN!!

natte
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach

andreas1975
süchtig

#30 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-21 23:00:26

Und noch was:
wenn alleine - vielleicht mit Hund??
So'N Hund kann schon viele "Ängste" nehmen...
Gab es solch eine Diskussion nicht schonmal hier im Forum ?

Aber die Idee ist gut, besser geht es nicht !!!

Genauso habe ich auch das Problem mit den Gaswarnern gelöst (Stichwort : Narkosegas) ... Wenn irgendwer meint uns mit solch einem Gas "benebeln" zu wollen wird es ihm leid tun, weil er dazu erst in Fahrzeugnähe kommen muss und die Hunde selbst aus dem Tiefschlaf heraus anspringen würden ...

Ansonsten halte ich die Idee einen WaWe für völlig banane ... aber das habe ich auch schon weiter oben zum Ausdruck gebracht (glaube ich jedenfalls)

mfg
andreas

Antworten