Interesse an Magirus Deutz

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#61 Beitrag von franky_terror » 2012-02-19 15:32:12

Hallo

anschlagschraube am Gaspedal wäre möglich da das geaspedal nicht bis anschlag auf dem boden aufsetzte...
über die Motordrehzal kann ich leider nichts sagen da Kein drehzalmesser vorhanden war
aber das thema 120D/7 für 4900 sollten wir hiermit abhaken weil es meiner meinung nach überteuert ist


Klar sind vollgasfahrten mit hoher drehzahl nicht gut für den Motor. aber umsohöher die Höchstgeschwindigkeit ist umso höher ist eine angenehme reisegeschwindigkeit.. also setze ich bei einer probefahrt meinen fuß auf höchstgeschwindigkeit.

Ich habe jetzt wieder einen anderen zum verkauf stehenden entdeckt.
allerdings ist dies ein 110 D 7 Bj.1973 was mich gewundert hatte da ich dachte die 120 er sind die schwächsten...
Gibt es irgendwelche besonderheiten die ihr mir über das fahrzeug erzählen könnt???

er wird warscheinlich sehr schwach auf der brust sein

werde aber nichtsdestotrotz mal eine probefahrt riskieren...
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Interesse an Magirus Deutz

#62 Beitrag von tauchteddy » 2012-02-19 16:30:07

Es geht noch kleiner, ich hatte mal einen 95D7. Nach GPS ist der über 80 gelaufen, allerdings mit laaangem Anlauf.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#63 Beitrag von franky_terror » 2012-02-19 16:47:41

oje also kann man während der beschleunigung die örtliche tageszeitung durchlesen...

da kann ich mich ja auf was gefasst machen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13480
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Interesse an Magirus Deutz

#64 Beitrag von lura » 2012-02-19 17:14:01

Die PS-Zahlen haben sich imLaufe der Jahre nach oben entwickelt, 1973 waren 100 PS für eine Siebentonner gut motorisiert.
Da könnte man dann evtl einen moderneren reinsetzen, der auch etwas mehr PS hat.
Helfen kan bei so etwas die Liste der Deutz-Motoren im Wiki

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#65 Beitrag von franky_terror » 2012-02-21 14:28:35

hallo was meint ihr???

Einen 110 D 7 für 2700 ist der preis realistisch oder nicht
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#66 Beitrag von Ulf H » 2012-02-21 14:36:52

... du kennst die typischen Roststellen im / am Fahrerhaus / Kotflügel und kannst damit umgehen ... wenn die Kiste bei der Probefahrt o.k. erscheint, warum nicht ... Bremsen können trotzdem überholungsbedürftig sein ... das merkt man mit Bordmitteln kaum ... aber bei dem Preis sollten rund 1000 EUR für ein Bremsenüberholung auch noch mit drin sein ... und dann isser ziemlich sicher fit für viele nette Ausfahrten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#67 Beitrag von franky_terror » 2012-02-21 14:50:08

Danke Ulf

Mit rost kann ich umgehen und die stellen sind mir auch bekannt... wollen wir nur hoffen das er eine akzeptable geschwindigkeit ereicht... er hat schon eine 9.00-20 Das bestimmt sich auch in der geschwindigkeit ausmacht
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#68 Beitrag von Ulf H » 2012-02-21 15:26:11

... 9.00 R 20 waren auf dem Fahrzeug oftmals original verbaut (passen aber auch woanders gut) ... muss also nicht sein, dass er deswegen gross schneller ist ... einfach GPS / Navi mit zur Probefahrt und schon ist dieser Punkt schnell und ausreichend genau geklärt ... früher musste man sich mit einem hinterherfahrenden PKW begnügen ... und da dessen Tacho immer und das meist ziemlich voreilte, fuhr mein Hano so gemessen (Golf I) 95 km/h !!! ... seit ich ein Navi hab schafft ers nimmer über 84 km/h ... was mich an den Kisten am meisten stören würde, ist die resige Doka, die kaum noch Platz fürn Koffer lässt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#69 Beitrag von franky_terror » 2012-02-21 15:31:13

Hallo
Die DOKA ist mir Recht...

Geschmäcker sind verschieden... und ich finde gut weil meine Planung bei einem Ausbau die DOKA großer bestandteil ist

Werde das GPS auf jeden fall mitnehmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#70 Beitrag von Udo » 2012-02-21 15:33:47

Ich hatte mal kurz einen 110D7 mit großer Doka. Gutes Auto. Leicht, mit 9.00ern wirklich ausreichend Beschleunigung. Laut GPS lief er ungefähr 85km/h.

Der war top im Zustand, kaum Rost etc.

Für mich war der Reihensechszylinder ein no-go. Ich kam vom Magirus Mercur mit Deutz-V6...da musste ich wieder hin. Das ist ein komplett anderes Fahrgefühl mit dem V-Motor. Aber den 170er oder gar 192er auf unter 7,5 Tonnen zu bekommen ist eine Herausforderung!
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#71 Beitrag von franky_terror » 2012-02-21 15:46:58

Die 170 oder 192 sind mir zu teuer... und die grenze des 7,5t ist mir auch nicht wichtig da mein führerschein weit größere lasten zulässt.

Ist denn ein Reihensechszylinder anfälliger???

Oder liegt das nur an dem Fahrgefühl??
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Interesse an Magirus Deutz

#72 Beitrag von Lasterlos » 2012-02-21 16:03:32

Hallo,
Die 170 oder 192 sind mir zu teuer
Naja, ab 3500 € gibt es aber durchaus brauchbare Angebot, ist halt eine andere Gewichtsklasse

Gruß Markus, (der mir einem 130er sehr zufrieden ist)

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#73 Beitrag von Udo » 2012-02-21 16:06:37

franky_terror hat geschrieben:Die 170 oder 192 sind mir zu teuer... und die grenze des 7,5t ist mir auch nicht wichtig da mein führerschein weit größere lasten zulässt.

Ist denn ein Reihensechszylinder anfälliger???

Oder liegt das nur an dem Fahrgefühl??
Nee, das hat keine technischen Gründe. Die Reihensechser fahren genauso wie die V-Motoren länger als du :joke:

Im Gelände macht's mir jedenfalls saumäßig mehr Spaß mit dem V-Motor. Im Leerlauf jede Steigung hoch...das macht der Blockmotor so nicht mit.

Dass die 170er spürbar teurer sein sollen als die 110 (120/130)er kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn überhaupt reden wir hier über ein paar hundert Euro. Eher sind doch die kleinen Fahrgestelle (110/120/130er (sogar mit 160PS)) die teuren, weil die einfacher unter 7,5 Tonnen zu halten sind als die 170er...

Wenn die 7,5 Tonnen für dich egal sind, empfehle ich ausdrücklich ein größeres Fahrgestell und für ein Geländefahrzeug allemal den V-Motor.

Wenn's natürlich Liebhaberei ist und der gar nicht viel ins Gelände fahren soll, ist es egal. Den Blockmotor finde ich persönlich zum Beispiel viel schöner anzusehen als den V-Motor...

Bis denn, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#74 Beitrag von franky_terror » 2012-02-21 16:18:32

Nun für die Geländefahrt reicht mir der reihensechzylinder allemal da ich ausschlieslich nur soweit möglich auf strasen fahren werde nur wenn ich will dann kann ich ja auch mit diesem modell ins gelände... dann halt mit mehr gas
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#75 Beitrag von Ulf H » 2012-02-21 16:23:13

... der 110/120/130 D 7/9 ist die vernünftigere, spritsparendere Variante der Magirus D-Baureihe ... 170-er ist Standard ... 192-er das dicke Ding ... wenn Du nicht immer den Dicksten haben mussst, wirst Du sicher auch mit den 6 gereihten Töpfchen glücklich ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#76 Beitrag von andreas1975 » 2012-02-22 11:36:15

Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, aber ...

... wenn das Gewicht keine Rolle spielt, wieso kein 170er ? Am Kaufpreis kann es nicht liegen, so groß ist der Unterschied nicht.
Mit Sicherheit ist der Spritverbrauch etwas höher, vielleicht auch die Steuern oder Versicherung, dafür hast Du aber deutlich mehr Bumms.
Auch in puncto Aufbau solltest Du dann etwas flexibler sein weil dann mehr Platz vorhanden ist.

just my 50 cents ...

mfg
andreas

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interesse an Magirus Deutz

#77 Beitrag von Udo » 2012-02-22 12:08:01

Ulf H hat geschrieben:... der 110/120/130 D 7/9 ist die vernünftigere, spritsparendere Variante der Magirus D-Baureihe ... 170-er ist Standard ... 192-er das dicke Ding ... wenn Du nicht immer den Dicksten haben mussst, wirst Du sicher auch mit den 6 gereihten Töpfchen glücklich ...

Gruss Ulf
Ich weiß nicht warum ihr alle schreibt, dass der Reihensechser spritsparender sein soll. Ich hab den 110er auf 9.00ern mit'nem 170er auf 14.00ern verglichen und das gibt sich praktisch nix. Klar dass der Vergleich leicht hinkt wegen der stark vergrößerten Reifen auf dem 170er...allerdings würde ich auf'nem 110er (oder 120er) keine deutlich größeren Reifen montieren wollen, weil er dann sogar bergab bremst. Von daher ist der Vergleich lebensnah und realistisch, weil die Reifen auf'nem 170er möglich sind. Auch mit 12.00ern auf dem 170er wird es nicht so wahnsinnig anders sein.

Ich hatte den 110er ja sogar selbst gekauft, weil ich einen "sparsameren" Deutz haben wollte. Als mir die Tankquittungen aber das Gegenteil gezeigt hatten, ich kam auf 20-22 Liter mit dem 110er, war für mich klar, dass es da genausogut auch der 170er sein kann.

Spritmäßig stehen die ziemlich gleich da. Das ist kein Argument.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#78 Beitrag von franky_terror » 2012-02-22 20:24:01

Vielen dank für eure Kommentare.

Das ist völlig richtig das das Gewicht Führerscheintechnisch bei mir egal ist...

Was die kosten angeht. so Bekommt man 120, 110 er schon für relativ dem selben preis nur stehen die 170er modelle für den gleichen Preis weniger gut da.

Zum beispiel einen 110er den ich am freitag anschauen werde für 2700 euro mit recht gutem zustand. So findet man in der einen 170er recht selten...

Wenn der Spritverbrauch wirklich keine gravierende unterschiede aufweist. was mir aber nicht umbedingt vorstellbar ist denn Die leistung muss ja schlieslich irgendwoher kommen..
Denn Wo keine leistung da kein Verbrauch. (motor aus :rock: )

Andererseits sind die 170er weit weniger so belastungen und vollgasbeschleunigungen ausgesetzt wie ein 110er dem man bestimmt auf den hals stehen muss bis er auf schwung kommt.

Vieleicht liege ich auch mit meinen Meinungen komplett falsch was dies angeht. Bin ja schließlich immer noch neuling auf dem gebiet in der Magierus welt. bzw alles was schwerer ist wie 3.5t
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Interesse an Magirus Deutz

#79 Beitrag von Firetrucker » 2012-02-22 22:19:07

Immer wieder wahnsinn...2700 steine für nen guten LKW...vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die Magiren wirklich unschlagbar...
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#80 Beitrag von andreas1975 » 2012-02-22 22:41:46

Naja, sieh es so ...

... solch ein LKW ist eine Anschaffung fürs Leben, dann lieber einmal etwas mehr Scheine auf den Tisch legen und dafür dauerhaft glücklich sein als irgendwann feststellen zu müssen, dass man dann doch am falschen Ende gespart hat.

Ich habe mich direkt ins erste Auto verliebt und es war ein 170er, kenne also keine Vergleiche mit den "kleineren" Brüdern, möchte diese aber nun auch gar nicht mehr kennenlernen.

Der Anfang war bei mir sehr schwer, zu groß, zu unübersichtlich ... mit ein wenig Hilfe aus dem Forum ist es mittlerweile ein "easy going" für mich dieses Gefährt durch den Berufsverkehr zu bewegen.

Was den Spritverbrauch angeht so teile ich Deine Meinung, Leistung muss gefüttert werden, aber der Komfort ist im Gegenzug unschlagbar.

Ich habe eine dicke Einzelbereifung und bin fix auf 80km/h, was meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit betrifft. Die Drehzahlen sind dann schön niedrig und Gespräche im Fahrerhaus noch möglich, ich hoffe der Motor wird mir das auf Dauer danken. Hohe Drehzahlorgien sind nicht nötig und bei Bedarf sollte der locker über 100km/h gehen, was ich bisher aber noch nie ausprobiert habe, weil der Bedarf bisher schlichtweg noch nie bestand.

Mein Tip daher, schlafe nochmal einige Nächte drüber und fahre doch mal einen 170er zur Probe.

mfg
andreas

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#81 Beitrag von franky_terror » 2012-02-23 0:29:05

andreas1975 hat geschrieben:Was den Spritverbrauch angeht so teile ich Deine Meinung, Leistung muss gefüttert werden, aber der Komfort ist im Gegenzug unschlagbar.

Danke Andreas für die nützlichen antworten...


Habe heute schweren Herzens meinen MB 206er durch eine Mündliche zusage verkauft.

Er hat mich Treu bis an den Nördlichsten punkt Europas gebracht und über Finnland zurück. Auch Frankreich und Spanien hatte er gesehen...Ist zwar kein allrad aber doch ein paar Worte wert.

Der positive Nebeneffekt: Habe jetzt mehr Geld und somit ist die Auswahl noch größer

Meiner Inneren Stimme zu urteilen werde ich noch einige Nächte drüber schlafen und meine suche auf die 170 vertiefen



Vieleicht ergibt sich ein Schnäpchen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#82 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-02 21:05:56

... und wie schauts aus ? Gibts Neuigkeiten ?

mfg
andreas

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#83 Beitrag von franky_terror » 2012-03-02 23:39:55

Hallo

Am Sonntag Wird mein geliebter MB 206D abgeholt/verkauft.

Entschieden habe ich mich nun für einen 170D11

Weil ich denke das auf lange sicht ein 170er besser bzw. Fahrfreudiger ist.
Der diesel ist ja in unseren breiten so oder so unglaublich teuer. wenn er denn mehr verbrauchen sollte.
Soll ja auch kein alltagsfahrzeug sein da ich fast an die 100km am tag fahre.
Für das habe ich noch einen 92er bmw cabrio... der hat aber in diesem forum nix zu suchen
besteht ja gefahr das er überollt wird :D

Habe einen Im Auge. Hoffe nur das er bis ich hohlen will/kann noch da ist

Feuerwehrfahrzeug LF16 TS Magirus Deutz 170D11 FA
Allrad u. Diff.-Sperren
Bj.1981,EZ 04/1982
129kw Dieselmotor
29.500km
Servolenkung
L 7,03m, B 2,46m, H 3,08m,
Leergewicht 6965 kg, Zul. Gesamtgewicht 11500 kg
Ablastung auf 7,49t FS3 möglich
Tüv 11/2012

Hört sich doch gut an oder???

Der preis ist echt gut. hoffe mir schnappt den niemand weg.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#84 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-03 13:01:52

Jau, das hört sich doch erstmal gut an, drücke Dir mal die Daumen !

Beim 170er auf die Krümmer achten, die gibbet nicht mehr zu kaufen (bzw. neu ab Werk) !

mfg
andreas

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#85 Beitrag von franky_terror » 2012-03-03 13:32:41

entstehen dort risse oder undichtigkeiten.

Auf was ist speziel beim 170 zu achten. das ist ja ein relativ neueres BJ. gibt es da unterschiede zu den 70er jahre modellen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#86 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-03 16:47:29

Soweit ich gehört habe rosten die Krümmer wohl gerne durch und neue sind halt nicht zu bekommen, bzw. werden nicht mehr gebaut.

Selbiges gilt wohl für die Windschutzscheibe, darauf achten das kein Steinschlag/Riss vorhanden ist.

Ansonsten aufs übliche achten ... Rost an den Radläufen, Undichtigkeiten am Motor/Antriebsstrang ...

mfg
andreas

edit : Da das Gewicht bei dir ja keine rolle spielt, schau mal hier ...

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =4&t=36885
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 670802026/

Der Preis scheint ganz interessant zu sein ... und nein, bin mit dem Verkäufer nicht befreundet, verschwägert oder sonstwas ...

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#87 Beitrag von franky_terror » 2012-03-03 17:00:54

Diesen habe ich auch gesehen.

Aber das was mich abstößt ist der Aufbau.
Da eine Oltimerzulassung mit so einem Aufbau/Kühlkoffer warscheinlich nicht möglich ist.
Und ein Oltimertaugliches fahrzeug würde mir aus steuerlicher hinsicht mehr zusagen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13480
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Interesse an Magirus Deutz

#88 Beitrag von lura » 2012-03-03 19:10:18

franky_terror hat geschrieben:
Feuerwehrfahrzeug LF16 TS Magirus Deutz 170D11 FA
Allrad u. Diff.-Sperren
Bj.1981,EZ 04/1982
129kw Dieselmotor
29.500km
Servolenkung
L 7,03m, B 2,46m, H 3,08m,
Leergewicht 6965 kg, Zul. Gesamtgewicht 11500 kg
Ablastung auf 7,49t FS3 möglich
Tüv 11/2012

Hört sich doch gut an oder???

Der preis ist echt gut. hoffe mir schnappt den niemand weg.
Der ist gerade eingefahren, wie man so sagt. Da dauernd trocken gestanden könnte der Rost sich in Grenzen halten, aber das ist ja machbar. Fahr ihn mal Probe, das ist noch mehr LKW als ein 110er. Der V6 zieht sicher besser. Mit der Bremse sei vorsichtig, da ist eine Druckluftbremse drin, damit bremst man anders als im 110er oder im PKW.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
franky_terror
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-12-18 17:24:25
Wohnort: Rastatt

Re: Interesse an Magirus Deutz

#89 Beitrag von franky_terror » 2012-03-03 19:22:44

Hallo

ist das eine reine druckluftbremse oder
eine lufdruck unterstützte hydraulische bremsanlage

Mit dem Bremsen bin ich von der Fahrschule vertraut MAN 18.330
Da ist auch gefühl angesagt
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Das will ich schwer hoffen...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Interesse an Magirus Deutz

#90 Beitrag von andreas1975 » 2012-03-03 21:17:26

Soweit ich weiß eine lufdruck unterstützte hydraulische Bremsanlage.

Ist irgendwie witzig, erst kommt gar nichts und dann steht man plötzlich. Aber man gewöhnt sich daran.

mfg
andreas

EDIT : Ich habe meinen übrigens aus diesem Forum, bin aber den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe bei "Gesuche" einen Thread eröffnet, da wurden mir MASSIG (über 20) Fahrzeuge angeboten, die ich weder bei mobile, ebay oder hier bei den Forumangeboten gefunden habe ...

Antworten