Hohlräume begucken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

Hohlräume begucken

#1 Beitrag von daily4x4 » 2007-05-23 7:10:10

Hallo ihr Alteisenfreunde,

wie kann ich mir am einfachsten einen Überblick über den Gesundheitszustand meiner Fahrerhausteile verschaffen, ohne allzuviele Probebohrungen :wack: ?

Endoskop?
Woher?
Wie teuer?

Praxistips gesucht :search:
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-05-23 7:31:12

Gute Autowerkstätten und fast jeder Elektriker sollte ein Endoskop haben. Dort "einfach mal" ausleihen. Kaufen lohnt bei dem gerüchteweise sehr hohen Preis für ein brauchbares Endoskop nicht.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2007-05-23 7:33:52

Also billig z.B.bei Ebay :bored:

Alternativ beim befreundeten Waffenschmied ausleihen :cold:

Es gibt schon welche für ca. 100 €die den Zweck locker erfüllen. Im Waffenzubehör gibts da auch so einiges.

Wollte ich bei mir auch machen, habe aber einfach alles rausgewachst :lol: dann ist mir Rost erstmal ruhe.

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#4 Beitrag von OliverKroh » 2007-05-23 10:29:49

Hallo,


kannst Dir bei Eb... ein sogenanntes Hohlkörpersehrohr für kleines Geld besorgen. Damit wurden beim Bund die Schützlüfe begutachtet und das eignet sich hervorragend dafür.



Gruß

Oliver
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Benutzeravatar
frank
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2006-10-03 15:57:14
Wohnort: bei Hof in Bayern

#5 Beitrag von frank » 2007-05-23 13:32:15

Hi Bernhardt,

frag mal beim Korrosionsschutz-depot.de.

Wenn ich mich nicht täusche kann man dort sowas ausleihen.

Steht zumindest in deren Katalog so drin als Leihgerät

Hoffe das hilft Dir!

viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#6 Beitrag von OliverKroh » 2007-05-23 23:41:35

Hallo,



man was habe ich da denn für einen Müll zusamengeschrieben?

Schützlüfe
:wack:


Meinte natürlich die Geschützläufen. Glaube, dass mich David mit seinem 911er, die letzten 2 Tage, mich ein wenig hier durcheinander gebracht hat.



Gruß

Oliver
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Benutzeravatar
Durban
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2007-01-12 15:13:20
Wohnort: München

#7 Beitrag von Durban » 2007-05-24 7:10:08

Glaube, dass mich David mit seinem 911er, die letzten 2 Tage, mich ein wenig hier durcheinander gebracht hat.
Echt, wars so schlimm? Ich komm wieder, keine Frage, hehe!

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#8 Beitrag von OliverKroh » 2007-05-25 10:55:26

Hallo,


nö, war schon alles in Ordung. :D

Wenn man von dem verursachten Altölunfall mit fast Grundwasserseuchung in der Halle absieht, die Wunderkerzen-Holzkohle zum Grillen vergißt und die blöde Göre, welche das Rausfahren verhinderte mal außer acht läßt. :mad:


War auf jeden Fall ganz lustig. :D Nur wenn Männer das nächste mal zum Grillsacheneinkauf gehen, sollten sie auch daran denken, noch etwas anderes als nur Fleisch einzukaufen.

Naja, ich habe das ja bei Uschi wieder gerade gebogen und ihr mit den im Mann veranlagten Genen erklärt. War halt schon vor !Jahrmillionen Jahren so, dass der Mann damals, wenn er ein ordentliches Steak auf seinem Holzkohlengrill brutzeln wollte, die Keule schulterte und den nächsten Dinosaurier ausspähte. Der bekam dann mit der Keule eins auf den Bregen und wurde nach Hause geschliffen. So........, der war dann so in der ganzen Sache drin, dass der sich gar keinen Kopf mehr um Indiviensalat mit Kresse, eingelegten Garnelen, Knoblauchbaquette oder Nachtisch machen konnte.

Ergo hat die Höhlenalte zu Hause wieder Theater gemacht! Machte aber nix weiter, bekam dann auch eins mit der Keule.
Glaubt man zwar kaum, ist aber so!

Und diese Sache hat sich seit Jahrmillionen von einem Mann auf den nächsten Mann weitervererbt. Wir Männer kennen das also gar nicht anders! :D


Ups, jetzt ist sie wieder da! Wo hab ich nur meine Keule hingelegt........





Gruß

Oliver :D
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Michael » 2007-05-25 17:19:26

OliverKroh hat geschrieben: Naja, ich habe das ja bei Uschi wieder gerade gebogen und ihr mit den im Mann veranlagten Genen erklärt. War halt schon vor !Jahrmillionen Jahren so, dass der Mann damals, wenn er ein ordentliches Steak auf seinem Holzkohlengrill brutzeln wollte, die Keule schulterte und den nächsten Dinosaurier ausspähte. Der bekam dann mit der Keule eins auf den Bregen und wurde nach Hause geschliffen. So........, der war dann so in der ganzen Sache drin, dass der sich gar keinen Kopf mehr um Indiviensalat mit Kresse, eingelegten Garnelen, Knoblauchbaquette oder Nachtisch machen konnte.

Ergo hat die Höhlenalte zu Hause wieder Theater gemacht! Machte aber nix weiter, bekam dann auch eins mit der Keule.
Glaubt man zwar kaum, ist aber so!

Gruß

Oliver :D
Menschen und Dinosaurier ???? Haben die sich etwa gekannt ??? Irgend etwas stimmt da mit meinem Zeitgefühl nicht ???

Gruß Michael

crutchy the clown

#10 Beitrag von crutchy the clown » 2007-05-25 21:45:43

Bei Conrad gibt's eine Stiftkamera. Vielleicht ist sie genügend schlank. Der Anschluß erfolgt ganz einfach ans Fernsehgerät.

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von daily4x4 » 2007-05-25 22:40:39

crutchy the clown hat geschrieben:Bei Conrad gibt's eine Stiftkamera.
31 x 120mm,mal sehen.
OliverKroh hat geschrieben:ein sogenanntes Hohlkörpersehrohr für kleines Geld besorgen
das ist interessant und kannte ich nicht (war nur bei den Fernmeldern), muß mich da mal umsehen.
Ulf Helle hat geschrieben:Kaufen lohnt bei dem gerüchteweise sehr hohen Preis für ein brauchbares Endoskop nicht.
Muß ich Dir Recht geben, hab unter 350EUR nix gefunden ...

Danke für die Tips
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Antworten