Magirus Fensterkurbel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mardub
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2007-04-07 15:11:16
Wohnort: 40723 Hilden

Magirus Fensterkurbel

#1 Beitrag von mardub » 2007-05-20 15:21:37

Hallo auch,

heute hat mein Beifahrer (absofort EX-Kumpel) eine Fensterkurbel von meinem Magirus Frontlenker 110 D 7 abgebrochen.Als der Abhang im Braunkohlentagebau Garzeeiler immer näher kam, hat er sich beim herunterfahren quasi in die Kurbel verbissen.
Erste Geländeausfahrt für Ihn ( ähm für mich auch und den Magirus auch,tolle Sache)

Weiß einer wo`s sowas gibt?
Oder Welche anderen Kurbeln passen?
Schon mal Danke im voraus.

mfg marco

crutchy the clown

#2 Beitrag von crutchy the clown » 2007-05-20 15:35:32

...hat er sich beim herunterfahren quasi in die Kurbel verbissen.
Das Problem kenne ich: Wie oft sind bei mir schon die Scheibenwischer abgebrochen, als sich Fußgänger krampfhaft daran festhalten wollten....

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#3 Beitrag von aw_berthausen » 2007-05-20 15:41:32

Schon mal bei jan walther geschaut?

http://www.lkw-restauration.de/

oder e-bay?

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Magirus Fensterkurbel

#4 Beitrag von Kami » 2007-05-20 16:17:29

mardub hat geschrieben:(absofort EX-Kumpel)
...wenn es schon wg. einer Kurbel bei dir schon solche Probleme gibt...


Gruss

Kami


PS: fuck mal beim schrottie , da müssten welche von irgendwelchen PKW passen...
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Magirus Fensterkurbel

#5 Beitrag von reo-fahrer » 2007-05-20 16:56:51

Kami hat geschrieben:PS: fuck mal beim schrottie , da müssten welche von irgendwelchen PKW passen...
halte ich für keine gute Idee :lol: :lol:

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#6 Beitrag von felix » 2007-05-20 17:11:44

Hallo,

schau mal beim Schrottplatz nach alten Mercedes-Limosinen. Da sind schön verchromte aus Metall drin. Die sind stabil und sehen schön aus. Der hässliche Plastuikunfug, der original verbaut ist taugt nix und bricht eh ab. Daher gleich genug davon beim Schrotti mitnehmen.

MlG,
Felix

P.S: Ich hatte auch schon welche von Nissan, aber die sind auch nur aus Plastik. Am schlimmsten sind welche von VW, die sind noch unstabiler als die Originalen.

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#7 Beitrag von aw_berthausen » 2007-05-20 17:18:33

mal ne Frage: ist die Kurbelverzahnung irgendwie genormt?

So dass da auch andere draufpassen?

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#8 Beitrag von felix » 2007-05-20 17:56:15

Ja, siehe oben.

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#9 Beitrag von Markus » 2007-05-20 18:59:42

crutchy the clown hat geschrieben: Das Problem kenne ich: Wie oft sind bei mir schon die Scheibenwischer abgebrochen, als sich Fußgänger krampfhaft daran festhalten wollten....
Musst Dir halt doch mal einen 4x4 Magirus kaufen - oder Deinen umbauen, da kommt dann kein Fussgänger mehr an Deine Wischer!

Markus :lol:
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

mardub
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2007-04-07 15:11:16
Wohnort: 40723 Hilden

#10 Beitrag von mardub » 2007-05-20 21:17:36

Die Sache mit den Mercedes - Fensterkurbeln klingt schon ganz gut.
Alle Plastikdinger runter und stabile Metallkurbeln drauf klingt noch besser!
Wieso schlimme Sache : aus Freund -> Ex-Kumpel gemacht.
Was glaubt Ihr was ich mit ner Freundin vor ca.10 Jakren gemacht hab die bei der ersten Ausfahrt mit `nem 34 Jahre alten Fiat Coupe (das Ding war in neuwertigem Zustand) direkt den Handschuhfachdeckel abgrissen hat? Hä? Na Was wohl?
Also
die Freundin hab ich immer noch(gute Entscheidung)
den Fiat verkaufte ich irgendwann(saublöde Entscheidung)
marco

Antworten