Rückenlehne von Isri-Sitz abbauen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Rückenlehne von Isri-Sitz abbauen?

#1 Beitrag von SvenS » 2007-05-19 1:05:29

Ich habe in meinem LT einen Isri-Schwingsitz, leider ohne Armlehnen und mit recht blöd geformter Rückenlehne.
Nun habe ich aber auch noch einen guten Isri-Sitz rumstehen mit Armlehnen.
Ich würde gerne die Rückenlehnen tauschen, aber wie bekomme ich das vermaledeite Ding ab? Da ist irgend so eine Art Bolzen mit der die Rückenlehne am Sitzgestell befestigt ist, aber ohne Sicherungsstift oder ähnliches.
Weiß jemand wie ich das Ding so auseinander bekomme um es hinterher auch wieder zusammen setzen zu können?

Blöderweise kann man bei dem Ding nicht einfach den Sitz gegen einen anderen tauschen, da die Rückenlehnenbefestigung und das Schwinggestell eine Einheit sind.

Oder hat noch jemand ein mechanisches Schwingsitzgestell abzugeben?
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#2 Beitrag von Silberpfil » 2007-05-19 23:31:10

Leider ist ein einfaches Trennen der Rücksitzlehne nicht möglich. Ich musste die Flex nehmen und das Teil trennen. Allerdings habe ich dann herausgefunden, dass sich der eigentliche Sitz in der Aufhängung einfach durch Schrauben trennen lässt. Ist allerdings schon 1 Jahr her... drum leider keine Details mehr. Aber ist dann halt der ganze Sitz weg.

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SvenS » 2007-05-20 11:11:27

Irgendwie muss man die beiden Stifte raus bekommen können, denn die Rückenlehne wird als Ersatzteil verkauft.
Bei dem verbautem Schwingsitz kann man das Sitzkissen einfach ausbauen, sind nur zwei Schrauben.
Der Rest ist aber eine verschweißte Einheit.

Ich werde nun aber wahrscheinlich den kompletten Sitz raus schmeißen und ein neues Schwinggestell einbauen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten