Klappdach im Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

Klappdach im Fahrerhaus

#1 Beitrag von TheDude » 2007-05-14 11:29:29

Tach zusammen,

uns gibt es noch und wir sind fleissig am arbeiten, auch wenn wir in den letzten Wochen weder unsere Site upgedated haben, noch hier viel geschrieben haben.

Vorletzte Woche ist ein kleines Problemchen aufgetaucht, wofür ich hier gerne mal nach Lösungsvorschlägen herumfragen möchte.

Beim entlacken dieses kleinen Klappdaches (also das kleine Metallteil, welches sich nach vorne und hinten aufklappen lässt) in unserem 170er Dach haben sich die Teleskopteile aufgelöst. Das Zeug war einfach aus Alu und hat das Säurebad nicht vertragen. Jetzt lässt sich das Dach einfach nicht mehr schliessen. Was sind die Alternativen?

1.) neue Teleskope - wo bekommt man sowas her?
2.) Ein neues Klappdach komplett - wo bekommt man sowas und ist so ein Ding überhaupt jemals ganz Dicht zu bekommen?
3.) Ein Sonnendach - hat schon mal jemand das Teil durch ein normales Sonnnendach ersetzt? Gibt das Probleme mit der Dachwölbung?
4.) Einfach ein Blech drauf und fertig?

Oder gibts noch andere Ideen und Erfahrungen?

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#2 Beitrag von Freeclimber » 2007-05-16 9:46:27

Hi Dude,

Ich hab damals meine Notausstiegslösung, wegen des Alkovens einfach zugeschweisst. Der Einbau eines Glasdach`s ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Mit der Dichtigkeit des Ganzen solltest du keine Probleme bekommen, vorrausgesetzt, du setzt genügend Sika ein... :D
Ich habe im Alkoven auch eines verbaut und hab das Ganze komplett mit PU- Masse verklebt, alles dicht...

Mach doch mal ein Bild von der bisherigen Klappe und stell sie ein, vielleicht kommen bessere Ideen.

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von olaf » 2007-05-16 17:02:50

Hi Dude,

ich habe das Ding noch komplett liegen.
30 Euro OK ?

Gruß

Olaf

Antworten