Kabine zu schwer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ramonstergarage
Schrauber
Beiträge: 308
Registriert: 2008-09-13 12:12:59
Wohnort: 82269 Hausen b. Geltendorf
Kontaktdaten:

Kabine zu schwer

#1 Beitrag von ramonstergarage » 2011-10-26 11:10:07

Nach meiner Führerhausverlängerung vom Magirus 192D11 Frontlenker ist das Häusel nun zu schwer so das es der Kippzylinder nicht schafft.
War grad bei der Landmaschinenwerkstatt meines vertrauens, und haben mal eben gekuckt, es gibt Zylinderbausätze, der original Magirus Zylinder hat Aussenhülse 40mm und Kolbenstange 30mm.
Wie gesagt es gibt Fertigbausätze wo nur noch die Aufnahmen vom original Zylinder angeschweisst werden müssen, der Satz mit 50mm Hülse und 40mm Kolbenstange kostet rund 100.-€
Wer Interesse hat an solch einem Zylinder hat, bitte bescheid geben dann bestellen wir gleich mehrere, ihr müsstet halt den alten Zylinder ausbauen und mir schicken wegen der Aufnahmen die man umschweissen muß.

jens3150
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2007-11-14 15:40:56
Wohnort: Osnabrück

Re: Kabine zu schwer

#2 Beitrag von jens3150 » 2011-10-26 11:56:59

Hauptsache deine Aufnahmen des Fahrerhauskippzylinders am Rahmen und der Kabinenholm sind auch stabil genug um die zusätzlichen Kräfte aufzunehmen. Unter Umständen sind da Verstärkungen Notwendig und es ist nicht mit einem stärkeren Zylinder getan.

Gruß Jens

Antworten