[Sitzeinbau] Schienenabstand & Druckluftanschluss

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

[Sitzeinbau] Schienenabstand & Druckluftanschluss

#1 Beitrag von cookie » 2007-05-12 22:04:22

Huhu,

ich hab nun einen Recarositz und hoffte heute, dass er vielleicht direkt reingeschraubt werden kann.
Leider hat der original Sitz einen Schienenabstand von 22cm und der Recaro 23cm. Ich muss jetzt erst mal den alten Sitz rausbauen und schauen wie das da so aussieht, aber schon mal die (dumme) Frage vorab: Wer hat auch schon einen anderen Sitz eingebaut und das gleiche Problem lösen müssen?
Einfach eine Mutter im korrekten Abstand aufs Blech brutzeln?

Zweite Frage: Wo schließ ich die Druckluft an? Damit meine ich, wo "darf" ich die Druckluft sinnigerweise anschließen? (Die nächste Frage wird sein, ob jemand Tipps hat wie ich den entsprechenden Druckluftkreislauf finde :blush: )

Schönen Abend noch!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Joe » 2007-05-12 23:44:00

Hallo Jan,

ja, Mutter versetzen. Beim Schweißen etwas Mühe walten lassen, d. h. Farbe möglichst gut entfernen, damit die Naht auch hält.

Druckluft (rot) an eine Versorgungsleitung, die hinter einem Sicherheitsventil hängt. Bsp.: Motorbremse, dessen Zuleitung auftrennen, T-Stück rein und angeschlossen. Wie ebenfalls schon beschrieben: Grüne Leitung ist die Entlüftung beim Selbstjustieren, die - damit das Gezische nicht nervt - einfach nach draußen legen.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten