Pflege von Blattfedern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker911
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2007-01-04 12:19:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Pflege von Blattfedern

#1 Beitrag von Volker911 » 2007-04-30 10:18:18

Moin,

was kann man eigentlich machen um Blattfedern zu pflegen? Sollte man da regelmäßig mit Kriechöl mal drüber? Oder macht es gar Sinn die von außen zu fetten damit die nicht so schnell rosten?

Gruß
Volker
Der Weg ist immer besser als die schönste Herberge.
(Miguel de Cervantes-Saavedra, (1574 - 1616), spanischer Schriftsteller und Staatsdiener, zeitweilig algerischer Sklave)

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#2 Beitrag von aw_berthausen » 2007-04-30 13:09:05

Hallo Volker,

ich hab letztens mal den LKW am Rahmen angehoben, so dass die Blattfedern aufgemacht haben. Dann hab ich soweit wie möglich alles mit Graphittfett eingepinselt und wo ich nicht hingekommen bin Sprühfett reingepustet. Der Unterschied war wie Tag und Nacht!

Grüße Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von joern » 2007-04-30 15:27:35

und dann mit Mike Sanders Fettband umwickeln (oder selbst herstellen). Hält den Dreck ab und fettet dauerhaft.

Antworten