Spiegelkleber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4594
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Spiegelkleber

#1 Beitrag von Lassie » 2011-07-20 22:50:33

Hallo zusammen,

in meinem Wagen (Jeep Cherokee) ist der Rückspiegel von der Frontscheibe abgefallen. Also bei ATU im Vorbeifahren den Rückspiegelkleber mit dem feinen Metallnetz und dem 'Spezialkleber' gekauft. Scheibe und Spiegelfuss sauber gemacht, etc - hält aber nicht! 5 x probiert, jedes mal Scheibe etc schön fettfrei und sauber gemacht - aber Kleber klebt nicht :wack:

Wer hat denn einen Tipp?!
Oder gibt es einen universellen Saugfusshalter oä?

Viele Grüsse, Jürgen

PS: .. nur mal eine blöde Frage: muss der Rückspiegel eigentlich wieder dran?! Im Laster geht es ja auch prima ohne.... (jaja, ich weiss, besser ist mit und überhaupt...). Oder hält da die Rennleitung gleich wieder die Hand auf?!
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2011-07-20 22:59:28

Wenn du 2 gesunde Außenspiegel hast, brauchst du den Rückspiegel innen nicht.

...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2011-07-20 23:09:13

Beim Golf Cabrio haben wir damals auch so einiges probiert ... aber erst das Rückspiegelanklebeset von Porsche hat dann dauerhaft gehalten.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Deutzinside
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2010-02-27 18:50:21
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

#4 Beitrag von Deutzinside » 2011-07-20 23:40:20

Mache ich immer mit Uhu Plus Endfest.(Zweikomponenten)
Halter anpippen,nach 24 Std fest,dann Spiegel drauf.
Nicht der Sofortfest,der zieht zu schnell an.
Habe erst bei meinem B-Kadett die Austellfenster hinten gemacht,
geht mit dem immer 1A.
Zuletzt geändert von Deutzinside am 2011-07-20 23:43:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Joe » 2011-07-20 23:44:34

Hi,

war bei dem Uralt-Scirocco meines Sohnes auch passiert, VW hat ihn versucht anzupappen, hielt ca. 3 Monate. Beim nächsten Mal haben sie uns an Ford verwiesen, weil die Klebestreifen dafür haben sollen - hielt genaus besch... .
Bin dann zu Car-Glas gefahren, die haben dafür einen Spezialkleber - haben aber Garantie abgelehnt.
Hält schon länger als 3 Monate (!!!) - auch als es noch knallig warm war!
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1972
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von AlfredG » 2011-07-21 1:06:59

Hallo,
ich habe schon mehrere Innespiegel mit E-Coll Skundenkleber drangeklebt. Bisher ist noch keiner wieder abgegangen.
Aber auch erst 24 Stunden trocknen lassen.
Gruß Alfred
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#7 Beitrag von Ingenieur » 2011-07-21 5:16:14

Hallo,

Scharniere von Ausstellfenstern habe ich immer mit UHU-Plus
geklebt.

ABER

Ich habe die Briefmarkengroße Klebestelle immer aufgerauht.
Das geht am einfachsten, wenn man eine Metallmaske hat,
und mit einer kleinen Sandstrahlpistole agiert.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Vario Hans
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-11-23 20:44:38

Re: Spiegelkleber

#8 Beitrag von Vario Hans » 2011-07-22 11:57:48

Lassie hat geschrieben:Hallo zusammen,

in meinem Wagen (Jeep Cherokee) ist der Rückspiegel von der Frontscheibe abgefallen. Also bei ATU im Vorbeifahren den Rückspiegelkleber mit dem feinen Metallnetz und dem 'Spezialkleber' gekauft. Scheibe und Spiegelfuss sauber gemacht, etc - hält aber nicht! 5 x probiert, jedes mal Scheibe etc schön fettfrei und sauber gemacht - aber Kleber klebt nicht :wack:

Wer hat denn einen Tipp?!
Oder gibt es einen universellen Saugfusshalter oä?

Viele Grüsse, Jürgen

PS: .. nur mal eine blöde Frage: muss der Rückspiegel eigentlich wieder dran?! Im Laster geht es ja auch prima ohne.... (jaja, ich weiss, besser ist mit und überhaupt...). Oder hält da die Rennleitung gleich wieder die Hand auf?!
Hallo Jürgen,

ich kann Dir nur schreiben wie ein original DB Spiegelglas auf einer original DB heizbaren Unterlage (Außenspiegel) hält.

Da dem bei meinem 815 VARIO nach ca. 4 Jahren beide Außenspiegel von ganz alleine runter gefallen und zerbrochen sind, habe ich mir neues Spiegelglas gekauft und wieder mit folgndem Kleber aufgeklebt.

http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_ ... index.html

Und der Pattex Repair Extreme Power Kleber ist auch elastisch und hält angeblich Temperaturen von –50 bis +120 °C aus.

bin einfach begeistert - und es hält super - bis jetzt :D


Grüße


Hans

PS.: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Klebestoffhersteller und habe auch keinerlei Geschäftsbeziehungen mit der Firma :D

Benutzeravatar
Koframag
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-11 18:18:49
Wohnort: Weltweit

#9 Beitrag von Koframag » 2011-07-22 12:15:07

Hallo Jürgen,
bei uns werden die Spiegelsockel mit Sikaflex angeklebt.
(sind die Teile auf die BMW, Audi, etc. Ihre Spiegel klemmt)
Wichtig ist gute Vorbereitung!
Erst Cleanern, dann Primmern, dann Sika.
Hält bombig.
P.S.: Das Glas und der Sockel werden idealerweise noch auf ca. 75 Grad vorgeheizt.
Gruß
Frank
ALLES IST GUT :)

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

#10 Beitrag von magmog » 2011-07-22 12:54:45

[quote="Filly"]Wenn du 2 gesunde Außenspiegel hast, brauchst du den Rückspiegel innen nicht.

...[/quote]

guude,

dachte ich auch mal, fehender innenspiegel ist bei pkw, auch mit 2 außenspiegeln und auch bei kombis, ein "erheblicher mangel", der bei pissigen prüfern eine nachprüfung mit sich bringt. hat mir mal einer nachgewiesen.

tschö! justus.

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#11 Beitrag von aw_berthausen » 2011-07-22 17:57:22

Probiers mal mit einfetten mitels Silikonentferner. Als Klebepads hab ich von UHU bzw Patex dieses doppelseitige Montageklebeband für den Außenbereich verwendet. Das mit 20N/mm^2 Haftfestigkeit. Dann 2min mit hohem Druck an die Scheibe pressen und am besten mit Panzertape für die nächsten 24h an die Scheibe pappen, dass die Klebestelle entlastet ist. Dann sollte auch die Endfestigkeit erreicht werden.

VG Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von tauchteddy » 2011-07-22 18:02:02

Ich ließ mir den mal von Carglass ankleben. Ein Jahr später habe ich das Auto verkauft, da war der Spiegel immer noch dran.
Zuckerbrot ist aus.

Antworten