Neu hier und nun? MAN 9.150, MB 917 oder was?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MichaRinger
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2011-07-10 10:34:59
Wohnort: NRW

Neu hier und nun? MAN 9.150, MB 917 oder was?

#1 Beitrag von MichaRinger » 2011-07-18 22:20:51

Hallo,
wir, Karin und Rüdiger, überlegen, ein Allrad-Womo mit 6-7 m Länge aufzubauen. Die 7,5 t Grenze ist dabei nicht so wichtig.
Bisher sind uns auf Treffen und in Foren hauptsächlich MAN (8/9.136/150) und MB 914/917 'über den Weg gelaufen. Während man über den MAN prima Info's aus dem G90 Wiki bekommt (Dank den Betreibern) haben wir für die MB's eher wenig gefunden. Bisher kennen wir 2 FH-Längen, 2 Motorisierungen. Wie schwer sind die Fahrgestelle, und gibt es Unterschiede, auf die man achten sollte (Geschwindigkeit, Getriebe etc).
Wir interessieren uns am ehesten für einen 'leichten' LKW, ein 1017 ist uns doch eine halbe Nummer zu groß. Was gibt es sonst noch in der Größenordnung wie z.B der MAN? Es sollte schon ein 'moderneres Fahrzeug sein, wir haben vom VW-Bus u.ä. über Hanomag bis zu 'Da-sprech-ich-lieber-nicht-drüber' schon einiges gehabt, auch zum Schrauben, und suchen nun ein solides Langzeitfahrzeug. Über Infos und Tipps aller Art würden wir uns freuen.
Karin und Rüdiger

Benutzeravatar
Rocnar
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2010-03-16 11:01:14
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Rocnar » 2011-07-18 22:29:07

Hiho

6-7m Aufbaulänge oder Gesamtfahrzeuglänge?

Hier der Wiki Artikel für die Leichte Klasse bei Mercedes Benz.
Es gibt da doch ein paar Varianten mehr als du aufzählst :D

Gruß Rocnar
Zuletzt geändert von Rocnar am 2011-07-18 22:29:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

MichaRinger
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2011-07-10 10:34:59
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von MichaRinger » 2011-07-18 22:43:16

Rocnar hat geschrieben:Hiho

6-7m Aufbaulänge oder Gesamtfahrzeuglänge?

Hier der Wiki Artikel für die Leichte Klasse bei Mercedes Benz.
Es gibt da doch ein paar Varianten mehr als du aufzählst :D

Gruß Rocnar
Hallo,

7 m Fahrzeuglänge, bei 7m Aufbau geht es doch zu sehr in Richtung Immobilie ;-)
Dank für den Link,ist schon interessant, gibt es irgendwo auch noch Info's über Geschwindigkeiten, Getriebe, Radstände, Gewichte u,ä.

Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
Rocnar
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2010-03-16 11:01:14
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Rocnar » 2011-07-19 2:39:11

Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

Antworten