Federbolzen ausbauen LA911 A-Modell
Moderator: Moderatoren
- kryzom
- infiziert
- Beiträge: 50
- Registriert: 2006-12-18 17:10:56
- Wohnort: Berlin/Sweden/New Zealand
- Kontaktdaten:
Federbolzen ausbauen LA911 A-Modell
Hallo,
Wie entferne ich die Front Federbolzen aus meinem 1968 LA911 A-Modell.
Innerhalb des Rahmens gibt es kein Loch, dass ich die federbolzen Durchschlag kann.
Wenn ich die obere Schraube abschrauben, sehe ich, dass es noch auf der Unterseite mit den 3 Nieten Verbinden. Oder ist der Federhalter nur herumsitzen diese Nieten und ich dann Schlag es von oben zu entfernen?
mfg Kryz
Wie entferne ich die Front Federbolzen aus meinem 1968 LA911 A-Modell.
Innerhalb des Rahmens gibt es kein Loch, dass ich die federbolzen Durchschlag kann.
Wenn ich die obere Schraube abschrauben, sehe ich, dass es noch auf der Unterseite mit den 3 Nieten Verbinden. Oder ist der Federhalter nur herumsitzen diese Nieten und ich dann Schlag es von oben zu entfernen?
mfg Kryz
Federbolzen
Hallo Kryzom,
ohne jetzt die Lösung zu kennen - könnte man vielleicht den Schmiernippel herausdrehen und dann mit einer passenden Schraube den Bolzen ziehen? Und der Klemmbolzen muss auf jeden Fall komplett herausgezogen werden.
Gruss,
Kai
ohne jetzt die Lösung zu kennen - könnte man vielleicht den Schmiernippel herausdrehen und dann mit einer passenden Schraube den Bolzen ziehen? Und der Klemmbolzen muss auf jeden Fall komplett herausgezogen werden.
Gruss,
Kai
Zuletzt geändert von lunschi am 2011-07-10 21:35:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
hi
schmienippel rausdrehen passende schraube (ist glaube ich ein feingewinde) besorgen an den kopf der schraube lange gewinde stange anschweißen schweres eisenteil auf die gewindestange fädeln ( eisenzylinder vollmaterial mit bohrung in der mitte ) am ende der gewindestange große stabile beilagscheibe und mutter drauf und los gehts
schraube mit " schlagabzieher konstruktion" in den federbolzen eindrehen und mit schlägen (durch den eisenzylinder) herausziehen.
geht super
viel spaß beim werkzeugbau
tobi
schmienippel rausdrehen passende schraube (ist glaube ich ein feingewinde) besorgen an den kopf der schraube lange gewinde stange anschweißen schweres eisenteil auf die gewindestange fädeln ( eisenzylinder vollmaterial mit bohrung in der mitte ) am ende der gewindestange große stabile beilagscheibe und mutter drauf und los gehts
schraube mit " schlagabzieher konstruktion" in den federbolzen eindrehen und mit schlägen (durch den eisenzylinder) herausziehen.
geht super
viel spaß beim werkzeugbau
tobi
Knacken in den Federpaketen
Hallo Nickel,
na ja, insoweit, das unserer das auch tut (vor allem in Wechselkurven, schnell braucht man da gar nicht fahren...), ist das wohl normal. Zu Anfang bin ich leicht erschrocken, wie es da laut geknackt hat, inzwischen trag ichs mit Fassung. Solange das kein Blaukittel merkt, ist wohl alles ok...
Gruss,
Kai
na ja, insoweit, das unserer das auch tut (vor allem in Wechselkurven, schnell braucht man da gar nicht fahren...), ist das wohl normal. Zu Anfang bin ich leicht erschrocken, wie es da laut geknackt hat, inzwischen trag ichs mit Fassung. Solange das kein Blaukittel merkt, ist wohl alles ok...
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- Christian La322
- Schrauber
- Beiträge: 324
- Registriert: 2008-05-25 9:02:27
- Wohnort: Moers
Hallo!
Also erst mit der Fettpresse ein wenig Fett um den Bolzen pressen,aber mit gelöster Sicherrungsschraube damit das Fett den Bolzen löst!
Dann eine Gewindestange in das Loch drehen in dem der Schmiernippel sitzt und ein Gewicht (Stahlklotz mit Loch in der Mitte)über die Stange schieben
Am Ende der Gewindestange einen Anschlag (Mutter) aufschrauben.
Jetzt schiebt man das Gewicht mit harten schlägen gegen den Anschlag und hofft darauf das der Bolzen raus kommt.
Gruss Christian
PS.Klemmschraube entfernen!
Also erst mit der Fettpresse ein wenig Fett um den Bolzen pressen,aber mit gelöster Sicherrungsschraube damit das Fett den Bolzen löst!
Dann eine Gewindestange in das Loch drehen in dem der Schmiernippel sitzt und ein Gewicht (Stahlklotz mit Loch in der Mitte)über die Stange schieben
Am Ende der Gewindestange einen Anschlag (Mutter) aufschrauben.
Jetzt schiebt man das Gewicht mit harten schlägen gegen den Anschlag und hofft darauf das der Bolzen raus kommt.
Gruss Christian
PS.Klemmschraube entfernen!
- Christian La322
- Schrauber
- Beiträge: 324
- Registriert: 2008-05-25 9:02:27
- Wohnort: Moers