Scheibenwischer fest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Scheibenwischer fest

#1 Beitrag von axel-plunder » 2007-04-10 6:49:46

Hallo,

bei meinem Schatzi geht ein Scheibenwischer nicht richtig, habe ihn ausgebaut, bzw. wollte es, man kriegt die Welle, die zum Motor geht nicht mehr heraus, ist sehr fest, dreht sich langsam, habe nun alles reingekippt von Balistol bis........, gibt es einen Trick, wie man dies lösen kann?
grüße Axel

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11156
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-04-10 8:29:42

Hallo,

Öl und das beste Lösungsmittel der Welt: Zeit.

Einfach ein paar Tage lang regelmäßig (soweit möglich) bewegen und ölen, dann wieder einwirken lassen. Balistol sollte dünnflüssig genug sein, wenn's wirklich nur am Gammel liegt muss das so klappen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

axel-plunder

Scheitholzheizung

#3 Beitrag von axel-plunder » 2007-04-11 7:38:56

Hallo,

also ich Öle, bin gespannt, geht schon wieder etwas besser,
berichte mal,

grüße Axel

Antworten