Saurer-Fraktion: Rost um die Türrahmen?
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Saurer-Fraktion: Rost um die Türrahmen?
Moin,
habe bei meinem 2DM um die Türrahmen, am Übergang zur Gfk-Beplankung, deutlichen Rostbefall. Das wurde, wahrscheinlich schon zu Armeezeiten, mal neu abgekittet und übergepinselt. Hält natürlich nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder ist mein Auto die Ausnahme?
Sonst ist ja alles super, nix Rost. Nur eben an den besagten Stellen, sowie am Frontscheibenrahmen (von innen, hinter der Dichtung erkennbar).
Davon fällt das Auto zwar nicht auseinander, aber man guckt halt immer drauf...
Wird bestimmt irgendwann eine schöne Dünnblech-Frickelei.
Gruß
Jonas
habe bei meinem 2DM um die Türrahmen, am Übergang zur Gfk-Beplankung, deutlichen Rostbefall. Das wurde, wahrscheinlich schon zu Armeezeiten, mal neu abgekittet und übergepinselt. Hält natürlich nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder ist mein Auto die Ausnahme?
Sonst ist ja alles super, nix Rost. Nur eben an den besagten Stellen, sowie am Frontscheibenrahmen (von innen, hinter der Dichtung erkennbar).
Davon fällt das Auto zwar nicht auseinander, aber man guckt halt immer drauf...
Wird bestimmt irgendwann eine schöne Dünnblech-Frickelei.
Gruß
Jonas
- Michaels77
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Hi, wir haben im letzten Sommer das Führerhaus und die komplette Nase neu bepinselt, nennenswert Rost war nur an der Türunterkante Fahrerseite, hat ein Kumpel geschweißt, und unterm Kühler.
Aber an den Türrahmen wurde auch bei mir schon mal gespachtelt, was aber bisher ordentlich hält.
Sonst bis auf Kleinkram alles prima, nur meine Frontscheibendichtung sorgt regelmässig für nasse Füsse, dafür habe ich noch keine vernünftige Lösung. Dieses Jahr kommt dann das "Hinterteil" dran, kleine Löcher in den Kotflügeln und zwei vorne an der Pritsche, sonst war nichts zu finden...
Michael
Aber an den Türrahmen wurde auch bei mir schon mal gespachtelt, was aber bisher ordentlich hält.
Sonst bis auf Kleinkram alles prima, nur meine Frontscheibendichtung sorgt regelmässig für nasse Füsse, dafür habe ich noch keine vernünftige Lösung. Dieses Jahr kommt dann das "Hinterteil" dran, kleine Löcher in den Kotflügeln und zwei vorne an der Pritsche, sonst war nichts zu finden...
Michael
Saurer Diesel - 2DM - 4x4 - 1966
Moin,
scheint dann ja ein bißchen Glückssache zu sein, was man für ein Fahrerhaus erwischt. Habe mir damals nämlich eine andauernde Suche nach dem perfekten Auto gespart und den erstbesten gleich genommen
(Einmal habe ich für ca. 6 Monate einen guten MB "Strichacht" gesucht und bin seitdem von weiten Besichtigungstouren geheilt.)
Die siffende Frontscheibendichtung habe ich auch, wird bei Gelegenheit mal provisorisch abgedichtet. Der 2DM hat demnächst immerhin einen trockenen und geheizten Hallenplatz in unserer Hobbywerkstatt, dann hat die Rostbeseitigung zum Glück keine besondere Eile. Vielleicht ist irgendwann mal Zeit, um das Fahrerhaus komplett runterzunehmen. Dann würde es auch kompletten Neulack geben. Irgendwann...
scheint dann ja ein bißchen Glückssache zu sein, was man für ein Fahrerhaus erwischt. Habe mir damals nämlich eine andauernde Suche nach dem perfekten Auto gespart und den erstbesten gleich genommen
(Einmal habe ich für ca. 6 Monate einen guten MB "Strichacht" gesucht und bin seitdem von weiten Besichtigungstouren geheilt.)
Die siffende Frontscheibendichtung habe ich auch, wird bei Gelegenheit mal provisorisch abgedichtet. Der 2DM hat demnächst immerhin einen trockenen und geheizten Hallenplatz in unserer Hobbywerkstatt, dann hat die Rostbeseitigung zum Glück keine besondere Eile. Vielleicht ist irgendwann mal Zeit, um das Fahrerhaus komplett runterzunehmen. Dann würde es auch kompletten Neulack geben. Irgendwann...
Moin,
bei mir das gleiche. Auch der Übergang zwischen GFK und Türrahmen, zum Glück nur untenrum. Und durch die Frontscheibe topft´s bei starkem Regen durch, genau auf den Gasfuß. Ich denk schon über Gummistiefel zum fahren nach.
Auch am Kühlerrahmen ist unten etwas Rost. Sonst aber alles ok, der TÜV lobt immer den guten Zustand, das gäb´s viele moderne LKW, die wesentlich schlimmer aussehen.
Auf dass er ewig läuft! 2DM!
Grüsse,
Carsten
bei mir das gleiche. Auch der Übergang zwischen GFK und Türrahmen, zum Glück nur untenrum. Und durch die Frontscheibe topft´s bei starkem Regen durch, genau auf den Gasfuß. Ich denk schon über Gummistiefel zum fahren nach.
Auch am Kühlerrahmen ist unten etwas Rost. Sonst aber alles ok, der TÜV lobt immer den guten Zustand, das gäb´s viele moderne LKW, die wesentlich schlimmer aussehen.
Auf dass er ewig läuft! 2DM!
Grüsse,
Carsten