neue schmale sitze

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

neue schmale sitze

#1 Beitrag von Bustreter » 2007-04-03 11:47:10

ich suche händeringend 2 bis 4 schmale sitze nicht breiter als 42-45 cm möglichst gleiche form und wenn mgl. natürlich farblich gleich...fällt euch ein fahrzeug ein wo sowas zummindest im zweierpack verbaut ist???
es gibt ja diese sitze in der mitte von lieferwägen (fiat &co) aber das ist immer nur einer
na und sie sollten nicht so tief(40 cm grob) sein mit klapplehne oder verstellbarer lehne...habe gerade ein teil vom fiat(45 breit) in der hand gehabt allerdings konnte der türke mir nicht sagen welcher wagen das mal war.....weistdu so fiatbusle halt....nun einert nutzt nichts....
sagt mal was...linkt was egal was...ich brauch sitze für die kids...mit kopflehne!!
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Saurer 2DM
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2006-10-08 20:18:40
Wohnort: 9451 Kriessern / SG

#2 Beitrag von Saurer 2DM » 2007-04-03 12:11:55

Hallo

Beim letzten Vereinsausflug haben wir einen Movano (Bus von Opel) gemietet. Ein 16Plätzer mit Einzelstühlen inkl. Kopfstützen und Gurten.
Wir waren von den Sitzen nicht sehr überzeugt, da für richtige Männer zu klein. Aber für dich, genau das was du suchst.

Gruss Emil

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2007-04-03 12:32:10

Die da gibts im Zweierpack bei Ebay immer um 200-250€. Für die gibts auch Drehkonsolen und so Schwingsitzunterteile. Neu mit Lehne. Schaue nach Ducato Sitze, Movano Sitze, Jumper Sitze... sind die gleichen :cold:
http://i14.ebayimg.com/03/i/000/8c/cb/d32e_1.JPG
Werde mir da welche holen, habe davon ne Sitzbank mit Klapptisch.Bequem :D

z.B.: http://cgi.ebay.de/2-Sitze-fuer-Sprinte ... dZViewItem
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Da PAN » 2007-04-03 13:01:59

Moin Moin!

In meinem Unimog ist auf der Beifahrerseite der Sitz eines L300 verbaut. Ich habe die genaue Breite jetzt nicht im Kopf, aber er ist schon ziemlich schmal. Ich bin nächsten Samstag beim Mog und könnte bei Interesse mal nachmessen, wenn sich bin dahin keine andere Lösung gefunden hat.

Gruß
Henry

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: neue schmale sitze

#5 Beitrag von egn » 2007-04-03 13:55:18

Bustreter hat geschrieben:ich suche händeringend 2 bis 4 schmale sitze nicht breiter als 42-45 cm möglichst gleiche form und wenn mgl. natürlich farblich gleich
Könntest Du nicht alternativ eine 2er Sitzbank von einem Bus einbauen?

Sowas in der Art ohne Armlehnen:
http://www.pilot.com.tr/de/produkt.php?u=53&c=4
http://www.pilot.com.tr/de/produkt.php?u=53&c=4

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Lassie » 2007-04-03 15:12:06

Ha !

Der Suche möchte ich mich anschliessen! Ich habe in meinem Mog U1300L auch nur begrenzt Platz, brauche aber mindestens einen klappbaren Mittelsitz - wegen des Durchganges nach hinten.
Natürlich wären 3-Punkt-Gurte dran ideal...
Die Originalsitzbank ist schon draussen, eben weil nicht klappbar und keine Gurte.
Von der Breite sollten die Sitze ebenfalls nicht breiter als 42 cm sein - sonst muss ich wohl meinen Schalthebel verbiegen :cold:

Und ein Vermögen möchte ich natürlich auch nicht ausgeben :angel:

Viele Grüsse,

Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#7 Beitrag von Bustreter » 2007-04-04 12:16:20

soso :lol: da machen wir doch fast eine sammelbestellung /suche....das mit der sitzbank ist eigendlich garnicht schlecht...sollte halt einzeln klappbar sein die lehne...so nun klick ich mich mal durch....
@krusty ..die sitze im link sind zu breit
@egn dei links funzen nicht...
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
AxelB
Schrauber
Beiträge: 307
Registriert: 2006-10-03 11:29:18

#8 Beitrag von AxelB » 2007-04-04 12:34:57

Bei mir funzen die Links von egn einwandfrei :huh: . Man wird auf die Seite der Firma Pilot Seating Systems geleitet.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#9 Beitrag von Bustreter » 2007-04-04 13:03:23

seltsam...ob es am opera liegt??
Fehler!
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.pilot.com.tr/de/produkt.php?u=53&c=4, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#10 Beitrag von lakto » 2007-04-07 23:49:12

Hi,ich habe einen Renault Espace Klappsitz aus der 3. Sitzreihe im Durchgang eingebaut. Dieser ist ca 45 cm breit und zusammenklappbar.
Recht viel schmalere,die,die Bezeichnung Sitz verdienen,habe ich auch nach langen Suchen nicht finden können.
Sind aber nicht ganz billig!
Ich hatte ein Paar und habe den einen allerdings schon vor längeren bei e-bay vertickt,sorry.
Gruss
Lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

#11 Beitrag von Da PAN » 2007-04-10 12:35:35

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: der L300-Sitz ist ca. 49cm breit

Gruß
Henry

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#12 Beitrag von Mike » 2007-04-10 19:11:29

He,
ich finde Honda CRX Sitze super. Haben sehr guten Seitenhalt ohne hohe Seitenkanten wie bei den Recaro´s. Also Einsteigen ist möglich. Durch die flache Sitzschale lassen die sich universell verbauen. Immer in der Bucht für kleines Geld zu haben.

Take care

Mike

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

#13 Beitrag von steph » 2007-04-11 8:26:08

Eine gute optisch auch noch ansehnliche Sitzbank hätte ich zu verkaufen - umklappen müsste man hinbekommen und klappbare Sitze in der Breite gibt es im Renault Scenic (älteres Modell) - da suche ich auch gerade einen :dry:

Gruß Steph

PS: wenn Du die Sitzbank brauchen kannst melde Dich
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Lassie » 2007-04-12 8:23:15

Hallo zusammen,

wenn ich also richtig rekapituliere ist nur der Sitz aus dem Renault Scenic - 3 Reihe schmaler oder gleich 45 cm ?!

Ich benötige nämlich auch 2 Sitze, welche
- umklappbar sind
- idealerweise ein Gurtschloss haben
- und max 45 cm breit sind.

Viele Grüsse,

Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

#15 Beitrag von steph » 2007-04-12 9:24:39

Bin noch nicht fündig geworden...aber mir scheinen alle Sitze der zweiten Reihe der Vans auf deutschen Straßen bei ca. 45 cm zu liegen.
Bin aber nicht sicher.
Wenn ich mehr weiß geb ich Bescheid.
Hier sind Schrottplätze eine echte Rarität :wack:

Steph

PS: wer schneller ist bitte melden!!!
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Antworten