Westfalia-Anhängebock und Rahmen?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#31 Beitrag von Ulli » 2007-04-13 18:20:34

Moins,

fertich! :D


nu is er drann...

Bild


den Unterfahrschutz habe ich geschickt hinter den Schmutzlappen versteckt ;)

Bild

die Unterzüge (noch nur zinkgrundiert) gem. den Vorgaben des TÜV montiert, nächste Woche gehts zur Abnahme.

Den unten überstehenden Teil der Wangen flex ich noch weg - ist lt. Anbauanweisung von Westfalia ausdrücklich erlaubt, wenn unter der unteren verwendeten Bohrung noch 1cm "Fleisch" stehenbleibt.
Hat zwar keine Auswirkung auf den Rampenwinkel, aber die beim Unimog so viel gerühmte Bodenfreiheit wird doch ein wenig reduziert.

Gruß Ulli

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

#32 Beitrag von Thilo H » 2007-04-14 8:00:20

Hallo Ulli,

das sieht ja schon mal sehr gut aus drücke dir die Daumen fürn TÜV
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#33 Beitrag von Ulli » 2007-04-18 10:57:45

Moins,

und der TÜV hat heute morgen auch sein OK gegeben, ab jetzt 3,5to am Kugelkopf :D

Naja, 58,20€ für 10 Minuten gucken und Typenschilder (inkl. Fahrgestellnummer) abschreiben ist doch ein ordentlicher Satz (für den TÜV :wack: )

Gruß Ulli

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#34 Beitrag von lura » 2007-04-23 23:11:12

Moin,
@Ulli
Glückwunsch zu dem guten konzept.

Da möchte ich aus Gründen der kraftfahrtechnischen Erbauung :cool: und Schulung Dich bitten, jetzt zum frühschoppen bitte immer im 3er-pack oder besser im 4er-Pack aufzufahren. :D :unwuerdig: Das ist ja der Eyecatcher :eek: schlechthin. Hast Du denn schon ein foto vom Gesamtgespann? :ohmy:
Und erste Fahrversuche unternommen?
Berichte sind gern gelesen.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten