Alubox auf Dachständer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heppo
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2008-12-14 14:47:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Alubox auf Dachständer

#1 Beitrag von Heppo » 2010-12-06 14:39:28

Hallo,

Hab mir für unseren Dachständer (Stahlrahmen mit Lärchenbelag) ein paar Aluboxen geliehen bzw. gekauft.
Wer hat eine Idee, oder Erfahrung, wie man die Dinger am besten auf dem Lärchenbelag pistenfest befestigt?

Grüße, der Hep

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 655
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

#2 Beitrag von hjm » 2010-12-06 14:43:10

Hallo Hep,

also ich würde drunter so Anti-Rutschmatten (LKW-Bedarf) packen und dann mit Spanngurten festziehen.

Da durchbohren wegen des Ausleihstatus entfällt. :angel:

Grüße
Hans-Josef

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#3 Beitrag von cobra » 2010-12-06 18:21:57

Für die Klappkisten von Zarges gibt es Halter. Bilder davon tauchen immer mal wieder in der Bucht auf (zB 230558495749).
Die würde ich mir als Vorbild nehmen. Halter mit 8mm Maschienenschrauben am Holz befestigen und die Kisten werden dann darin mit Spannverschlüssen fixiert. Evtl. noch einen Spanngurt drüber und das sollte halten.

Dirk

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#4 Beitrag von yoeddy2 » 2010-12-06 20:17:57

Ja so haben Wir es gemacht Vorne auf nem Träger auf der Hütte .....ist eine Alu Zarges Brotbox-Zusammenklappbar. Dazu im Ebäää zwei dieser Halter Gekauft 8 € ...und damit wird die Kiste dann Verriegelt auf dem Träger und ist auch Abschliessbar mit Vorhänge Schloß.

Bild

Bild

Hält ohne Spanngurt Super ...ausser wenn ein Vw Bus sich reinbohrt in d. Mog dann Fällt Sie Runter :dry:

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten