Sprinter 6x6 von Oberaigner

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#31 Beitrag von SvenS » 2014-01-16 18:25:52

Kotflügelverbreiterungen für den Sprinter in verschiedenen Breiten gibt es in Island z.B.von Formverk.
http://formverk.vortex.is/brettakantar/m-benz-sprinter/
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#32 Beitrag von Jofri » 2014-01-17 0:37:11

stuesser hat geschrieben:kurzes Video vom Caravansalon

Oberaigner Sprinter 6x6 http://www.youtube.com/watch?v=mVE-cmR9njc
Oberaigner Sprinter 4x4 http://www.youtube.com/watch?v=5wHy3q4KaDg
Hallo Günter,

hast du diesen Parcours für Oberaigner aufgebaut?
Da wäre doch sicherlich mehr möglich gewesen?

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
stuesser
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2006-10-03 19:49:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#33 Beitrag von stuesser » 2014-01-17 9:16:51

Hi Jochen

Ne, das war der Werner Wangler

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#34 Beitrag von Jofri » 2014-01-17 10:51:16

Hm,
der Werner weiß ganz sicher, was ein Geländefahrzeug können muss...
Da muss diese "beschränkte" Bahn wohl eine Auflage seines Kunden gewesen sein...

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#35 Beitrag von wayko » 2014-01-17 11:22:42

Jofri hat geschrieben:Hm,
der Werner weiß ganz sicher, was ein Geländefahrzeug können muss...
Da muss diese "beschränkte" Bahn wohl eine Auflage seines Kunden gewesen sein...

Gruß
Jochen
Der Kunde wollte die Fähigkeiten des Fahrzeuges nicht ausreizen, sondern ein Sicherheitspolster von 10% haben :joke:

Ich habe mir nur das 6x6-Video angesehen, aber da war ja gleich garnichts mit Offroad. Wenn ich überlege, früher, Ford Taunis Kombi, Panzerwiese München. Das war offroad (und illegal :ninja: ) :wub:
Wenn aber die Zielgruppe nur Rentner sind, die auf eine Wiese nicht steckenbleiben wollen, sollte der Parcour schon passen.

Man muß ja kein Hardcore-Gelände aufbauen, aber etwas mehr hätte man schon zeigen können von den Fähigkeiten des Fahrzeuges.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#36 Beitrag von OliverM » 2014-01-17 11:24:57

wayko hat geschrieben: Man muß ja kein Hardcore-Gelände aufbauen, aber etwas mehr hätte man schon zeigen können von den Fähigkeiten des Fahrzeuges.

Viele Grüße
Clemens
... böse Zungen behaupten , daß dort wirklich schon alles gezeigt wurde , was das Fahrzeug kann. :ninja:

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
stuesser
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2006-10-03 19:49:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner

#37 Beitrag von stuesser » 2014-01-18 18:22:12

Es lag vielleicht hieran :-)

http://www.youtube.com/watch?v=0sUbgXOWSrU

oder doch mehr hieran :-(

http://www.youtube.com/watch?v=rUFb07WQzyU

dass ein Messeparcour für relativ neue Fahrzeuge nicht wesentlich spektakulärer aufgebaut wird.

Ich möchte hiermit jedoch nicht die Fahrzeuge schlecht reden, aber sie dienen halt einer weniger offroad spezifischen Anforderung

Antworten