Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
avicennia
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2010-01-10 17:21:22
Wohnort: Bremen

Übersicht Leergewicht Fahrgestell

#1 Beitrag von avicennia » 2010-09-01 15:56:16

Hallo,

ich wühle mich seid einiger Zeit durch Forum und bin begeistert über die vielen Infos die es hier gibt.

Allerdings habe ich noch keine Übersicht für Fahrgestell Leergewichte gefunden. Zwar steht in dem einen oder anderen Thread was drin, ob Daten direkt oder auch links zu entsprechenden PDFs, aber kein Sammlung!?

Gerade für die Leute mit dem alten 3er Führerschein sind die Leergewichte u.U. ein wichtiges Kaufkriterium

Wir wäre es hier mal alle Infos zu bündeln, da man mit der Suche auch nicht wirklich gut weiter kommt.

Any Ideas?

Dieter
..irgendwann einmal will ich....

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4826
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#2 Beitrag von Garfield » 2010-09-01 16:22:58

Hallo Dieter,ich sehe es genauso ,wenn man nur den alten 3er hat ist es nicht immer einfach festzustellen was dazu passt.Mir ist keine Liste bekannt wo das mal aufgebröselt wurde.Problematisch ist es das bei vielen Feuerwehren die Ausrüstung mit im Leergewicht drin ist , bei anderen wieder nicht .Was für einen LKW suchst Du ? Eher Oldi oder wat neues ?Was willst Du daraus machen ,Womo ? Z.B ein Magirus 170 D11 THW mit Winde geht gerade noch so zum ablasten, aber ein Umbau zum Womo geht nicht mehr , weils dann zu schwer wird .

Gruß Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-09-01 16:23:49, insgesamt 1-mal geändert.

avicennia
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2010-01-10 17:21:22
Wohnort: Bremen

#3 Beitrag von avicennia » 2010-09-01 16:35:48

Hallo Garfield,

ich suche NOCH nicht. Momentan stehe ich am beginn meiner Planungen, habe schon hier viel mitgelesen und fände eine Datensammlung/Tabelle für alle hilfreich.

Die Probleme mit Altmetall habe ich schon gelesen. Es soll ja Leute geben, die nach Ausbau der FW-Ausrüstung bequem Ablasten konnten.

Für mich, und sicherlich auch für andere, stellt sich die Frage, welche Fahrgestelle schaue ich mir überhaupt an. Was lässt sich Ablasten und man kann noch einen vernünftigen Aufbau drauf setzten...

Ein 7,49t mit einem Leergewicht von 6t ist halt anders zu Betrachten als einer mit 4t
..irgendwann einmal will ich....

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 10514
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pirx » 2010-09-01 17:05:10

Also für Mercedes-Benz Kurzhauber stehen die Fahrgestell-Gewichte seit Jahrhunderten hier:
http://www.kurzhauber.allrad-lkw.eu

Pirx

P.S.: Ist übrigens mein Lieblings-Link! :wub:
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

#5 Beitrag von Firetrucker » 2010-09-01 19:07:48

ich habe noch ein paar persönliche aufzeichnungen bezüglich leergewichtsangaben (aber keine mercedes rundhauber dabei)...

wenn es um konkrete fahrzeugtypen geht, bitte PN an mich, dann kann ich mal schauen, was ich da habe....
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Benutzeravatar
guenster
Schlammschipper
Beiträge: 431
Registriert: 2009-03-22 11:15:05
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von guenster » 2010-09-01 19:35:31

Fangen wir doch einfach mal an:


--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4826
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#7 Beitrag von Garfield » 2010-09-01 20:13:01

Fangen wir doch einfach mal an:


--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG

Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-09-01 20:13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4826
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#8 Beitrag von Garfield » 2010-09-01 20:18:47

Hallo Avicennia,
okay dann lass Dich überraschen was hier noch so an Angaben kommen .Denke die Kollegen werden die Liste ergänzen.

Fahrzeuge die passen könnten:
Mercedes 1017
Magirus 130 D9 FA
Magirus 110-17
Steyr 680

Gibt bestimmt noch mehr,das sind erst mal die die mir eingefallen sind.

Garfield

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#9 Beitrag von Michael* » 2010-09-01 22:27:39

--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

Weiss einer von Euch zufällig, was der alte Nato-Koffer leer wiegt?

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 449
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wolferl69 » 2010-09-01 22:54:34

--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7498
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#11 Beitrag von makabrios » 2010-09-01 23:51:03

Hallo,

Fahrgestell alleine bei MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)

Gruß
MAK

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

#12 Beitrag von Luigi » 2010-09-02 1:19:35

--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad


Hi MAK, ich habe Deinen MAN mit auf die Liste gesetzt.

Gruß

Uli
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
burkhard
abgefahren
Beiträge: 1137
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: Bonn

#13 Beitrag von burkhard » 2010-09-02 5:18:39

--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4054
Registriert: 2007-05-07 18:40:32

#14 Beitrag von jonson » 2010-09-02 7:05:13

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4054
Registriert: 2007-05-07 18:40:32

#15 Beitrag von jonson » 2010-09-02 7:13:32

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--


Alphabetisch geordnet...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

avicennia
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2010-01-10 17:21:22
Wohnort: Bremen

#16 Beitrag von avicennia » 2010-09-02 11:37:59

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
..irgendwann einmal will ich....

Benutzeravatar
StephanP
Schrauber
Beiträge: 365
Registriert: 2006-10-06 21:11:55
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von StephanP » 2010-09-02 11:51:26

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
Zuletzt geändert von StephanP am 2010-09-02 11:52:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
portawuschel
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2007-10-10 18:53:41
Wohnort: Porta Westfalica

#18 Beitrag von portawuschel » 2010-09-03 9:26:12

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

Geändert am 2010-09-02 11:52:52 von StephanP
ergänzt am 2010-09-03 09:30 von Gerd

sven.st
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2009-12-04 11:03:08
Wohnort: 76593 Gernsbach

#19 Beitrag von sven.st » 2010-09-03 9:56:04

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

avicennia
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2010-01-10 17:21:22
Wohnort: Bremen

#20 Beitrag von avicennia » 2010-09-03 9:58:21

Ähhh, eigentlich ist das jetzt hier ja "Fahrgestell" ohne Kabine...
..irgendwann einmal will ich....

Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1318
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Donnerlaster » 2010-09-14 9:26:55

MAN 8.136 mit kurzem Radstand, ca. 150 l Diesel und leerem US-Shelter 4,8 t

Benutzeravatar
rallytruckschrauber
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2009-01-13 18:03:37
Wohnort: Schwarzenbek

#22 Beitrag von rallytruckschrauber » 2010-09-14 15:25:18

Moin

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest

Benutzeravatar
Cosmo
Überholer
Beiträge: 227
Registriert: 2009-07-06 18:00:02

#23 Beitrag von Cosmo » 2010-09-14 15:37:29

Hallo zusammen,

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG

LG Ronald

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2635
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

#24 Beitrag von lunschi » 2010-09-14 17:53:10

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 710 "Fahrgestell betriebsfertig" 2950kg lt. original-Betriebsanleitung
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG
Zuletzt geändert von lunschi am 2010-09-14 17:53:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
michael404
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2007-01-25 0:44:18
Wohnort: 24601 Wankendorf

Übersicht Leergewicht Fahrgestell

#25 Beitrag von michael404 » 2010-09-14 22:38:25

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Magirus 170D11FA naktes Fahrgestell mit kl.Doka und 395/85R20 5700kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 710 "Fahrgestell betriebsfertig" 2950kg lt. original-Betriebsanleitung
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG

feuerwehrpapa
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2010-02-13 14:54:56
Wohnort: Mainz

#26 Beitrag von feuerwehrpapa » 2010-09-16 19:10:55

Hallo zusammen,

so ähnlich sehe ich das auch für den 170 D11: Fahrgestell ,Fahrerhs.(Truppfahrerhs. bei der BF) klein....: leergewicht ca.4800kg.


Grüße aus Mz
Klaus

Benutzeravatar
Enzo
süchtig
Beiträge: 676
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

#27 Beitrag von Enzo » 2010-09-16 20:51:21

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg
--Iveco-Magirus 110-17AW Fahrgestell mit Hilfsrahmen 4700kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Magirus 170D11FA naktes Fahrgestell mit kl.Doka und 395/85R20 5700kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 710 "Fahrgestell betriebsfertig" 2950kg lt. original-Betriebsanleitung
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Benutzeravatar
Steyr Fahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2007-04-20 8:22:14
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Steyr Fahrer » 2011-01-24 17:33:02

Garfield hat geschrieben: Fahrzeuge die passen könnten:
Mercedes 1017
Magirus 130 D9 FA
Magirus 110-17
Steyr 680
Garfield
Bei mein Steyr habe ich es ausprobiert:

Steyr 680 MF (2 Achs mit DoKa):
Original: 5520 Kg (mit Pritsche)
Minimal: 4700 Kg (ohne Pritsche, ohne Hilfsrahmen, ohne Reserverad)

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 2992
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von HildeEVO » 2011-01-24 17:45:29

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg
--Iveco-Magirus 110-17AW Fahrgestell mit Hilfsrahmen 4700kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Magirus 170D11FA naktes Fahrgestell mit kl.Doka und 395/85R20 5700kg

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 9.150 FAE, Fahrstell nackt, 3,5m, 4.700 Kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1824 nur Fahrgestell S-Haus und 3,9m Radstand 6.400 Kg orig. 12R22,5 Bereifung
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 710 "Fahrgestell betriebsfertig" 2950kg lt. original-Betriebsanleitung
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 680 MF (2 Achs mit DoKa):
Original: 5520 Kg (mit Pritsche)
Minimal: 4700 Kg (ohne Pritsche, ohne Hilfsrahmen, ohne Reserverad)
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG
Zuletzt geändert von HildeEVO am 2011-01-24 17:47:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1360
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von AlfredG » 2011-01-24 17:57:14

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg
--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg

--Iveco-Magirus 90-16AW, große Doka, THW-Koffer 6120kg
--Iveco-Magirus 110-17AW Fahrgestell mit Hilfsrahmen 4700kg

--Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG
--Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg
--Magirus 170D11FA naktes Fahrgestell mit kl.Doka und 395/85R20 5700kg
--Magirus 170D11FA RW2,Winde und Generator mit 16/70R20 er Reifen 7430 kg leer

--MAN 9.150, mit Kabine, 2 Ersatzrädern, 200 l Diesel und 300 l Wasser 6400 kg
--MAN 9.150 FAE, Fahrstell nackt, 3,5m, 4.700 Kg
--MAN 10.220 mit längerem Faherehaus = etwa 4800kg (Radstand 3260mm)
--MAN KAT 1 / 2 Achser mit Bühne/ Bordwände 9300kg

--Mercedes 613 Kastenwagen leer. 3700kg
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 5020 kg inkl. Einzelbereifung, Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 914 AK, 3,10er Radstand 4400 kg inkl. Einzelbereifung, ohne Zwischenrahmen u. Ersatzrad
--Mercedes 1017 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5200 KG.
--Mercedes 1617 nur Fahrgestell 3.20 Radstand mit 14.00 6000kg
--Mercedes 1217 nur Fahrgestell mit single Bereifung 5500kg
--Mercedes 1824 nur Fahrgestell S-Haus und 3,9m Radstand 6.400 Kg orig. 12R22,5 Bereifung
--Mercedes 1935 große Kabine mit 3,80er Radstand 7730kg--
--Mercedes LA 710 Fahrgestell 3300kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 710 "Fahrgestell betriebsfertig" 2950kg lt. original-Betriebsanleitung
--Mercedes LA 911 Fahrgestell 3500kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113 Fahrgestell 3600kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 911B Fahrgestell 3700kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu
--Mercedes LA 1113B Fahrgestell 3800kg lt. Kurzhauber.allrad-lkw.eu

--Steyr 680 MF (2 Achs mit DoKa):
Original: 5520 Kg (mit Pritsche)
Minimal: 4700 Kg (ohne Pritsche, ohne Hilfsrahmen, ohne Reserverad)
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche ab 5500 KG
--Steyr 12M18 nur Fahrgestell ohne Pritsche mit Winde ab 5900 KG
Zuletzt geändert von AlfredG am 2011-01-24 18:50:29, insgesamt 2-mal geändert.
170D11 ex RW2

Antworten