Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dirk
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2007-05-26 13:16:40
Wohnort: 49536 Lienen

Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

#1 Beitrag von Dirk » 2010-06-28 21:51:25

Hallo,
bin grade dabei meinen AL wieder zusammen zu bauen. muß aber feststellen das es ein ordentliches Puzzelspiel ist. Hatte zwar vor dem zerlegen Fotos gemacht, nun ist mir aber vor nem halben Jahr der rechner abgeschmiert und alles war weg. :wack:
Waere schoen wenn jemand Bilder von der Stirnwand hat,wo zu erkennen ist welche durchgangslöcher wie belegt sind.
Bild
Bild
Gruss
Dirk
Stau auf der Autobahn,
versteh ich nicht,
vor mir ist doch alles frei!

Benutzeravatar
Wombi
Forumsgeist
Beiträge: 6339
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// z.Z.Nicaragua
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wombi » 2010-06-28 22:00:00

Da hat aber einer sein ganzes Herzblut reingesteckt......


Gratulation und Hochachtung......

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 19001
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: 79... WT (Ba-Wü)

#3 Beitrag von Ulf H » 2010-06-29 0:34:04

Saubere Arbeit ... nur ein hilfreiches Foto hab ich grad auch nicht da sorry!!

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Michael* » 2010-06-29 7:54:40

Ich finde, soetwas tut man einfach nicht. Das ist nicht die feine Art, seine Forumskollegen neidisch zu machen. Sieht aus, wie neu. Wenn's hinter Dir raschelt, ist es mein Neid, der Dir nachschleicht. Sieht verdammt gut aus.

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5238
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von AL28 » 2010-06-29 10:40:42

Hi
Zolle Arbeit .
Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft .
Bild
und
Bild
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1095
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

#6 Beitrag von Michaele532 » 2010-06-29 11:55:33

Dirk hat geschrieben:
Waere schoen wenn jemand Bilder von der Stirnwand hat,wo zu erkennen ist welche durchgangslöcher wie belegt sind.
Ich bin im Moment gerade dabei, bei meinem den Motor auszubauen.
Ich kann mal versuchen, dass ich davon Bilder machen kann.
Bin allerdings erst wieder ab Donnerstag bei Hanne (weiblich, weil Servolenkung :blush: )

Gruß,
Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 626
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

#7 Beitrag von Der Staubauer » 2010-06-29 12:46:29

Michaele532 hat geschrieben:...weiblich, weil Servolenkung :blush: )

Gruß,
Micha
...

Hallo Micha,

wie sieht denn die Servolenkung aus?

Gruß

Der Staubauer (dessen A-L manchmal auch von weiblichen Personen bewegt werden will).
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1095
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

#8 Beitrag von Michaele532 » 2010-06-29 13:13:45

Der Staubauer hat geschrieben:
Hallo Micha,

wie sieht denn die Servolenkung aus?
Eine Spindelhydrolenkung von ZF.
Ist also nicht der übliche Hydraulikzylinder, der auf den Lenkhebel wirkt.
Ich habe hier ein paar Handybilder, haben leider nicht die beste Qualität.

Bild
Die Lenkspindel.

Bild
Der Hydraulikölvoratsbehälter

Bild
Die Servopumpe

Die Anbauteile in der Totale hab ich noch nicht fotografiert, da es mir bis jetzt nur um die Typenschilder ging. Den Rest fotografier ich noch, falls jemand Interesse hat.

Micha

[/img]
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 5576
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#9 Beitrag von LutzB » 2010-06-29 13:49:26

ZF Spindel-Hydrolenkung Typ 7425, war hier schon mal Thema. Hatte ich 'rausgesucht, als ich die Lenkung an Michaels Hanomag in Stoltenberg das erste Mal gesehen habe:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... p?p=133941

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Dirk
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2007-05-26 13:16:40
Wohnort: 49536 Lienen

#10 Beitrag von Dirk » 2010-06-29 14:04:09

@All

Danke für's Lob!
Noch ist er ja nicht fertig,wird wohl noch ein wenig dauern bis er wieder auf die Strasse und ins gelaende darf.

@ AL28

danke für die Bilder, muss sie mal nachher runterladen und Ausdrucken

@Michaele532

ohh das waere super wenn du noch ein paar Bilder machen koenntest, kommt auch nicht auf nen Tag drauf an. Hab ja noch genug andere Sachen die ich noch am Hano machen muss. Schoen Waeren Bilder wo der Zug für die Luftklappe, Leerlaufregulierung,Tachowelle, kapilarrohr zum Thermometer usw
durch gehen.
Stau auf der Autobahn,
versteh ich nicht,
vor mir ist doch alles frei!

Antworten