Suche Schrott und E-Teile-Händler für MB 1017A

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#1 Beitrag von rocknroll » 2007-03-07 12:13:07

Hallo, neue Kiste gekauft und brauche noch ein paar Sachen um ihn bis zum Alteimertreffen fit zu machen.

*Kotflügel vorne, beide
*Blech vorn , das unter der Frontklappe, ist stark angerostet.
*ne neu Windschutzscheibe +passende Dichtung
* nen Höherlegungsrüssel ala "Joe"(nicht zwingend)

Hat jemand ne Adresse in Spanien oder Portugal, wo man günstig was schweißen lassen kann. Wir würden gerne in den Süden gehen und dort die Kiste im Urlaub gleich richten lassen für etwas wehniger wie 136€ die Stunde wie hier beim MB-Vertreter, wobei die hier (in KN) super drauf und auch gerne mal so helfen.

Gruß und Danke
Rock

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lassie » 2007-03-07 12:37:21

Hi Carsten,

na, dann mal Gratulation zum neuen Laster :)
Gibt es Bilder / Details?!

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen

PS: ... jetzt ist es verständlich, wenn du wieder mal etwas schlaflos bist :angel:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#3 Beitrag von rocknroll » 2007-03-07 12:59:05

Picss 1017 A, An der Front sieht man schön das Belche was sich die Natur zurückgeholt hat. DAS will ich neu!

FZG sieht vom Lack her schieße aus , Aber ALLES funkzionert und läuft bestens
Beim ERsten mal nach langer Standzeit angesprungen, kurze Rauchfase, hat halt mehr oben rum den bums
Ich Träume von einem großen LLK :angel: (Für Wilmaaa)

Häuschen wird noch schön gemacht, aber erst nach dem Schweißen.
Koffer wird ef. umgebaut (Joe. ich hab nun ne Ladeboardand!*seitenhieb*Aspielung an ein Zit. aus deiner Webseite)

Viel zu tun, aber ich kann locker damit gut rumfahren und das is mal für mcih das wichtigste.

Ach so TEILE??????????????
????????????????????????ßß
?????????????????????????
???????????????????????????
Rock

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Michael » 2007-03-07 13:00:51

rocknroll hat geschrieben:*Kotflügel vorne, beide
*Blech vorn , das unter der Frontklappe, ist stark angerostet.
*ne neu Windschutzscheibe +passende Dichtung
* nen Höherlegungsrüssel ala "Joe"(nicht zwingend)

Gruß und Danke
Rock
Glückwunsch.

Und für uns: Endlich nehmen die Beiträge um 1017 Neukauf etwa ab.

Wenn man deine Liste oben so anschaut, hoffentlich war der Laster nicht gar so teuer. Hört sich nach einiger Arbeit an.

Gruß Michael

PS.: Und wie zieht der Laster (am Berg).
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#5 Beitrag von stef@n » 2007-03-07 13:14:27

Michael hat geschrieben:PS.: Und wie zieht der Laster (am Berg).
:totlach: :totlach: :totlach:

Interessanter Koffer, ist der schon ausgebaut? Das Auto sieht so aus, wie wenn schon jemand in die Richtung Womo losgelegt hätt...
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von stef@n am 2007-03-07 13:16:16, insgesamt 1-mal geändert.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#6 Beitrag von rocknroll » 2007-03-07 13:20:13

Michael hat geschrieben:
rocknroll hat geschrieben:*Kotflügel vorne, beide
*Blech vorn , das unter der Frontklappe, ist stark angerostet.
*ne neu Windschutzscheibe +passende Dichtung
* nen Höherlegungsrüssel ala "Joe"(nicht zwingend)

Gruß und Danke
Rock
Glückwunsch.

Und für uns: Endlich nehmen die Beiträge um 1017 Neukauf etwa ab.

Wenn man deine Liste oben so anschaut, hoffentlich war der Laster nicht gar so teuer. Hört sich nach einiger Arbeit an.

Gruß Michael
+ @ Stef@n
PS.: Und wie zieht der Laster (am Berg).
wie die Hölle,
he, fast 6 liter Hubruam hat nen eingebauten LLK und nen KKK Turbo vom Capri3
zudem ist eine Wasser-Ethanol einspritzng vorinstaliert, :angel:
das Blöde ist nur :(
wenn ich da mal voll stoff gebe meinen die hinter mir das ich nen Nebelwerfer fahre.
Aber ist mir egal , bin ja dann eh gleich weg mit 153km/h :D


Rock
Zuletzt geändert von rocknroll am 2007-03-07 13:21:23, insgesamt 1-mal geändert.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#7 Beitrag von rocknroll » 2007-03-07 13:23:45

Gruß Michael

PS.: Und wie zieht der Laster (am Berg).
Keine Ahnung hatte ihn nicht mit Anhänger gefahren . :totlach:

*peace*
Rock

TEILE? Ach so, ne so schlimm is es net, aber da kommt halt die Schwäbische gründlcihkeit durch.
Rock

Benutzeravatar
stamm_kunde
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2006-10-04 13:37:49
Wohnort: zurück in NRW

#8 Beitrag von stamm_kunde » 2007-03-07 13:41:18

Hallo Rock,

Glückwunsch zum neuen LKW!


Bei der Stern-Apotheke würde ich nur das machen lassen, was ein Karosseriefachbetrieb nicht kann ( Motor, usw. )


Frag doch mal einen Fachbetrieb, der Unfallschäden an Fahrerhäusern repariert.
Dort solltest du mit 65 - 90€ hinkommen.


Gruß Martin
Wer später bremst ist länger schnell !

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Michael » 2007-03-07 16:00:53

Ich hatte die Bilder noch nicht gesehen gehabt.
Substanz sieht so noch garnicht schlecht aus. Zumindest hat sich der Vorgänger bezüglich Aufbauproportionen Gedanken gemacht. Sieht so recht harmonisch aus und das Ersatzradproblem ist auch schon gelöst.

Ich glaub da steht eine intensive Rostbekämpfung und Neulackierung nichts im Wege.

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
erfu-kn
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2006-10-03 13:28:30
Wohnort: Konstanz

#10 Beitrag von erfu-kn » 2007-03-07 18:05:24

Gratulation.
Wann kann man das Gefährt mal besichtigen?
Werde mich noch wegen meinem Termin melden.
Wer den Blick hebt, sieht in die Ferne.

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Hatzlibutzli » 2007-03-07 20:59:31

Hallo,

war bei Rocknrolls Probefahrt dabei erlaube mir ob der vielen gepannten Leser einen kurzen Kommentar ... kannte das Auto schon vom Sehen, da erst vor kurzem von einem Freund in der Leipziger Schrauberhalle "in der Mache":

ziviler 1070er, permanent Allrad, 180 000 km, ex-Sprengwagen, danach vom Sprengmeister privat als Reisemobil genutzt,

Koffer ist aus Alu, hat teilweise "Doppelten Boden" mit von aussen zugänglichen Staufächern, war hinten offen mit Ladebordwand, jetzt zusätzlich große Flügeltüre (Also hinten Balkon mit Dach sozusagen), Zwischen Fahrerhaus und Koffer ist ein Überrollkäfig, zugleich Ersatzradträger mit noch Platz ...

Der Lack ist verblichen und es gibt ein paar Stellen mit Rost, allerdings soweit ich das sehen konnte alles in unkritischen Bereichen (Radläufe und Co scheinen i.O.). Vom Motor her i.O., etwas Öl vom vorderen Kurbelwellensimmering, aber das gehört glaube ich so beim OM 352, oder?

Fands ein ganz nettes Auto ... prinzipiell tugt es zum gleich losfahren ... aber sicher noch die eine oder andere Stelle für Verbesserung ... das Mobiliar aus Volkseigenem Betrieb würde ich z.B. rauswerfen ;-)))


Grüsse ... Simon

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#12 Beitrag von rocknroll » 2007-03-07 21:39:11

Dir hatzlibutzli nochmals vielen Dank fürs mitgucken und danke fürs fahren und Zeit nehmen.
Jo es is ungefähr so wie er es schreibt. Subsanz sieht echt gut aus , ds Mädel braucht halt mal einneues Make up.

so und wo sind nun die TEile??????????????????????????

Rock

Benutzeravatar
curtiss
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2006-10-05 21:39:05

#13 Beitrag von curtiss » 2007-03-07 23:41:07

:) Windschutzscheibe und Kotflügel hät ich für dich.
Gruß
Curtiss
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#14 Beitrag von rocknroll » 2007-03-08 0:22:23

Lassie hat geschrieben:Hi Carsten,

na, dann mal Gratulation zum neuen Laster :)
Gibt es Bilder / Details?!

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen

PS: ... jetzt ist es verständlich, wenn du wieder mal etwas schlaflos bist :angel:
ich denke das ich wohl in der letzten Zeit mehr mit dir im Forum nachts zusammengehängt habe wi emit den Anderen.
Gestern 20,5 h unterwegs gewesen,1435km hinter mir gelassen(ohne LKW km). In der Zeit ein Auto angeguckt und offraodfun seinen Urlaub gerette und ihm nen Kühlschrank de luxe gelifert. In Läääbsch zig mal abgedrängt, gschnitten, unjd bedgänelt worden (Lieber in der Hauptverkehrszeit in Barcelona als nachmittags auf der Umgehnungstraße bei Läbsch)




Ach so vergessen, bräuchte auch noch ein Klo, Vakuum wäre toll oder ne Zerhacker. vieleicht auch vorläufig eins vom Werner (FC Chemoklo)
Gruß Rock

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#15 Beitrag von Kami » 2007-03-08 0:47:41

hallo,

leipzig ist doch harmlos - zumindest bin ich bis jetzt immer ohne gropssen stress da angekommen wo ich wollte (Beim Simon) auch wenn cih mich fast immer verfranst hatte....vielleicht ist mein fahrstil aber auch so das alle anderen vor mir angst haben und mich deshalb in ruhe lassen....LOL

Gruss

Kami

PS: Das Auto sieht nicht schlecht aus....
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

cobra
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-11 11:27:44

#16 Beitrag von cobra » 2007-03-08 10:45:22

Sche.......e,hätt ich das gewußt!!!
Ich bin jedesmal wenn ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, an dem vorbei gefahren. Der hat aber immer mal den Standplatz geändert, so dass ich gemeint habe der ist noch im aktiven Dienst.
Dirk

Benutzeravatar
Vierlivier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2006-10-10 21:24:58
Wohnort: Düsseldorf

#17 Beitrag von Vierlivier » 2007-03-09 11:24:35

Ex-Sprengwagen?

Na hoffentlich werden da die Schnüffelhunde an der Grenze nicht nervös, wenn noch riechbare Reste da sind!

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Daimler,

Nikolaus
LKWs und guter Wein
können ruhig 'was älter sein
Und mein Saurer ist kein Sauser.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#18 Beitrag von rocknroll » 2007-03-09 11:47:38

Vierlivier hat geschrieben:Ex-Sprengwagen?

Na hoffentlich werden da die Schnüffelhunde an der Grenze nicht nervös, wenn noch riechbare Reste da sind!

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Daimler,

Nikolaus
Gott segne diesen mann, endlich sagt mal einer Daimler!
Dankeschön.
Rock

Benutzeravatar
lion-burger
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2006-10-03 10:08:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von lion-burger » 2007-03-09 12:58:46

rocknroll hat geschrieben:*Kotflügel vorne, beide
*Blech vorn , das unter der Frontklappe, ist stark angerostet.
*ne neu Windschutzscheibe +passende Dichtung
Ruf mal den an:
Lorenzen Nutzfahrzeuge GmbH
(0 40) 7 31 39 51
Grusonstr. 26
Hamburg

Der hatte vor einiger Zeit noch ne MB Hauber Doka zum Teilefinden ... vielleicht ist ja für dich noch was passendes dran.

Gruß Leon :cool:
Es ist nicht leicht gegen den Strom zu schwimmen, aber manchmal ist es der einzige Weg.

Benutzeravatar
Rimburacer
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2006-12-30 0:54:49
Wohnort: Heemskerk (NL)

#20 Beitrag von Rimburacer » 2007-03-09 19:31:00

Du kannst hier viele Mercedes teilen finden (Motoren, Getriebe, Kabine erzatzteile etc.), gerade nahe bei dem Deutsch/ Niederlandische grenze

http://www.verhaegh-trucks.com/


Gruss!
Zuletzt geändert von Rimburacer am 2007-03-09 19:31:59, insgesamt 1-mal geändert.
SCANIA P93M 4X4; KING OF(F) THE ROAD!!

Antworten