Spiegel MB 911

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LA911B
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2006-10-16 19:24:57

#1 Beitrag von LA911B » 2007-03-03 11:25:15

Ich möchte meine Rücksicht endlich verbessern, und die serienmäßigen Spiegelchen gegen Spiegel von vernünftigetr Größe austauschen. Bei ebay werden zweigeteilte Siegel angeboten, die oben Normalglas und unten enen Weitwinkelspiegel beinhalten. Das Problem scheint mir das Gewicht von 750 gr. zu sein. Ich befürchte, dass die filigrane Halterung damit überfordert ist; der Serienspiegel vibriert im Leerlauf schon so vor sich hin , dass im Stand nichts zu sehen ist. Hat hier vielleicht einer eine Idee, wie ich mit vertretbarem Umbauaufwand eine stabile Spiegelahalterung hin kriegt. Ich möchte also möglichcts wenig Löcher bohren, und Schweißarbeiten an der Karosserie tunlichst vermeiden.

Vielen Dank.

La 911 B

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2196
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Joe » 2007-03-03 11:38:25

Hall LA911 B,

ich würde eher empfehlen die getrennten Rückspiegel, aber dafür mit Heizung zu nehmen.
- Sicherheitsgewinn
- Ersatzspiegel-Gläser günstiger zu bekommen
- geringeres Gewicht. (wobei ich deine angedachten Spiegel nicht kenne)

Deine jetzige Halterung ist U-förmig? Dann bleibt dir aus meiner Sicht nichts anderes Übrig, als diese Halterung abzustützen. D. h. das Rohr nach unten zu verlängern und dort zu befestigen.

Ob eine Umrüstung auf die Haleterung vom 1017er bei deinem Modell möglich ist, würde ich mal checken. Dann hast du was solides.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#3 Beitrag von Thomas H » 2007-03-03 11:55:29

Moin!

Vorschläge...

Gruß, Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Antworten