Vario 6cm höher legen!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
seebaer
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2010-01-14 10:51:02
Wohnort: Chiemgau OBB

Vario 6cm höher legen!!!

#1 Beitrag von seebaer » 2010-02-21 10:53:59

Servus,
am kommenden Wochenende geht es los.
Der Koffer wird vom Fahrgestell mittels Frontlader runter gehieft.
Die neuen Zwischenklötze eingebaut.Die entsprechenden Brieden mußten angefertigt werden, da es keine Serienteile gibt.Sauteuer.
Anschließend kommt der Serien Dieseltank weg und wird durch 2x140l Tanks links und rechts hinterm Führerhaus ersetzt.
Hierfür muß der Wahnsinnsauspuff nach hinten bis vor den Radlauf versetzt werden.Das ist auch der Grund, warum der Aufbau abgenommen wird. Außerdem werden die Zwischenrohre vom Hilfsrahmen wieder entfernt, damit sich die Gesammthöhe des Fahrzeugs nicht verändert.
So, das war eigentlich alles.
Nach abschluß der Aktion werde ich mich wieder melden.
Oder auch nicht!!!
Grüße aus den Chiemgau
Werner
MB-Vario Selbstausbauer

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#2 Beitrag von wayko » 2010-02-21 11:46:53

Fotos nicht vergessen :D
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 814DA » 2010-02-21 13:58:42

Hallo,

bekommst du keine Probleme mit der Höhe der Scheinwerfer oder baust du andere nach unten?
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die schon in Serie ziemlich hoch und bei Höherlegung könnte das knapp werden.


Thomas

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von daily4x4 » 2010-02-21 14:35:28

814DA hat geschrieben:bekommst du keine Probleme mit der Höhe der Scheinwerfer oder baust du andere nach unten?
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die schon in Serie ziemlich hoch und bei Höherlegung könnte das knapp werden.
Beim Daily sind die serienmäßig zu hoch, aber der hat auch eine serienmäßige Ausnahmegenehmigung :angel:
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
seebaer
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2010-01-14 10:51:02
Wohnort: Chiemgau OBB

#5 Beitrag von seebaer » 2010-03-07 19:38:25

Servus an Alle,
so, die Hauptarbeit ist getan.
Am Freitag haben wir unser "Schneckerl" aus der Werkstatt geholt.
Ist jetzt um 6cm nach ober gewachsen.Und unser Konto um 1400.-Euro geschrumpft. Nun kommen noch die so genannten Nebenarbeiten, neue Dieseltanks,Auspuff verlegen,
Zwischenrohre entfernen und, und, und.
Wenn ich mit allem fertig bin und es nervlich überlebt habe
werde ich wieder (mit Bildern)berichten.
Viele Grüße aus dem total verschneitem Chiemgau
Werner
MB-Vario Selbstausbauer

Yoda The Camping Van
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2023-08-07 12:34:26

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#6 Beitrag von Yoda The Camping Van » 2023-08-07 12:41:59

Hallo Seebär,

vielen Dank für deine Info.
Ich habe mir einen Vario 814 geholt den ich zum Camper umbaue. Bei mir steht nun auch das Thema höherlegen an. Ich würde gerne 285 / 70 / R19.5 oder gar die 305er Schlappen drunter machen. Sind hierfür 6cm ausreichend?
Kannst du mir die Werkstatt nennen die das gemacht hat?

Vielen Dank für deine Unterstützung

Daniel

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1202
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#7 Beitrag von steyermeier » 2023-08-07 13:20:02

Yoda The Camping Van hat geschrieben:
2023-08-07 12:41:59
Hallo Seebär,

vielen Dank für deine Info.
Ich habe mir einen Vario 814 geholt den ich zum Camper umbaue. Bei mir steht nun auch das Thema höherlegen an. Ich würde gerne 285 / 70 / R19.5 oder gar die 305er Schlappen drunter machen. Sind hierfür 6cm ausreichend?
Kannst du mir die Werkstatt nennen die das gemacht hat?

Vielen Dank für deine Unterstützung

Daniel
Moin,
Du hast gesehen,daß der thread von. 2010 ist?
Gruß Markus

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#8 Beitrag von Der Initiator » 2023-08-07 15:42:42

steyermeier hat geschrieben:
2023-08-07 13:20:02
Moin,
Du hast gesehen,daß der thread von. 2010 ist?
Gruß Markus
Dachte ich auch gleich und habe geguckt, wann der Seebär zuletzt online war: Heute früh kurz vor halb neun. Also nicht so abwegig wie es zuerst scheint :D
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#9 Beitrag von Wilmaaa » 2023-08-07 15:53:36

Bleibt die Frage, ob er in seinen alten Thread nochmal reinschaut.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#10 Beitrag von Der Initiator » 2023-08-07 16:03:22

Stimmt. Ich bin (natürlich) wieder einmal davon ausgegangen, dass ich mir immer alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse. Dadurch bin ich hier ja reingeraten :-) Aber Pflicht ist das, glaube ich, nicht :angel:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1072
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#11 Beitrag von FrankS » 2023-08-08 8:54:17

Moin,
zum Thema Werkstatt die sowas macht, guckst du nach rovan.projects, sitzt glaub ich in Berlin. Finden sich auch Videos von ihm auf yt zu Thema. Link krieg ich hier grad nicht reingefummelt...
VG Frank

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1753
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#12 Beitrag von Fernwehbus » 2023-08-08 8:57:33

Bitteschön

Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Vario 6cm höher legen!!!

#13 Beitrag von Vario 815 DA » 2023-08-08 13:47:57

FrankS hat geschrieben:
2023-08-08 8:54:17
Moin,
zum Thema Werkstatt die sowas macht, guckst du nach rovan.projects, sitzt glaub ich in Berlin. Finden sich auch Videos von ihm auf yt zu Thema. Link krieg ich hier grad nicht reingefummelt...
VG Frank
Die aktuelle Werkstatt befindet sich in der Nähe von Vetschau,

kompetente und engagierte Mitarbeiter.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Antworten