Fensterheber von Wackenhut Doka MB 1113

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

Fensterheber von Wackenhut Doka MB 1113

#1 Beitrag von Kurzer » 2010-01-06 15:35:24

Hallo zusammen,

meinen Fensterheber an der Fahrertür von meiner Wackenhut Doka hat es geliefert. Die Verzahnung rutscht durch. Weiß jemand, von welchem Spender die Fensterheber verwendet wurden? Die Türgriffe und Fensterkurbeln sind von einem Unimog, glaube ich. Aber bevor ich nach so nem Teil suche, wäre etwas Gewissheit nicht schlecht. Vielleicht weiß ja jemand mehr?? :search:

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von x.l. » 2010-01-06 15:47:14

Moin,

mach mal Foto und ich sag dir obs bei mir genauso aussieht... ich hab nen Metz Aufbau... vielleicht sind die Fensterheber ja gleich, da erweitert deinen Suchhorizont

Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kurzer » 2010-01-06 21:37:34

ok mach ich
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
norbert
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2006-10-05 8:09:56
Wohnort: bei Kastellaun im Hunsrück

#4 Beitrag von norbert » 2010-01-09 19:39:08

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Es sind Plastikkurbeln mit ganz weichen Zähnen verwendet.

Jetzt habe ich vom Schrott aus Mercedes-PKW Metallkurbeln drin, seit dem geht das einwandfrei.

Gruß Norbert

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Kurzer » 2010-02-28 19:17:51

Also das hat ne Zeit gedauert, aber heute habe ich mal die Tür aufgemacht. Natürlich erst nachdem ich Norberts Vermutung nachgegangen bin. Aber die Kunststoffkurbel ist ok. Leider, denn das wäre die einfachere Sache gewesen.

Ne, es ist tatsächlich eines der beiden Metallzahnräder. Mist.
Ich habe mal ein Bild gemacht. Kommt jemand das Teil bekannt vor? Ist das aus nem Unimog, wie einige andere Teile der Wackenhut Kabine? Oder aus irgend nem anderem LKW ?

Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Marco

Bild
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#6 Beitrag von mbmike » 2010-03-01 10:02:56

Sehr schön :wack: ! Das selbe Problem habe ich an der gleichen Stelle, ich hab bisher auch keine Lösung!! Das Fensterrunterkurbeln ist zwar möglich, aber für "hoch" muß man immer mit zwei Händen an der Scheibe ziehen. Sehr nervig!

Über eine preiswerte Lösung würde ich mich hier auch sehr freuen!

Gruß
Mike

2xedit= :wack:
Zuletzt geändert von mbmike am 2010-03-01 10:04:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten