MAN-VW 8.150

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

MAN-VW 8.150

#1 Beitrag von VWBusman » 2010-01-04 15:22:17

Hallo,

möchte mir am Wochenende mal einen MAN-VW 8.150 ansehen.
Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?
Es handelt sich um diesen LKW.

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

#2 Beitrag von Pepone1 » 2010-01-04 15:36:10

Schau Dir das Fahrerhaus gut an, meißt ist an der Türöffnung nach hinten hin alles zusammengegammelt, teilweise auch am oberen Rahmen der Türöffnung und unter dem Gummi der Frontscheibe unten. Ehrlich gesagt, fällt mir sonst nicht viel ein, liegt aber auch daran, das das Objekt deiner Begierde nur eine angetriebene Achse hat und ich mal davon ausgehe, daß es sich, abgesehen vom Fahrerhaus und Motor, doch zu sehr von der 4x4-Version unterscheidet.

Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

#3 Beitrag von VWBusman » 2010-01-04 20:15:33

Das sich die Heckgetriebenen Modelle zu den Allradgetriebenen Modellen im antrieb nicht sonderlich ähnlich sind ist mir klar. Aber es gibt bestimmt die eine oder andere Stelle z.B. am Rahmen, Motor, Fahrerhaus, usw. auf die man einen besonderen Blick werfen sollte.

Wenn noch jemand was weiß wäre ich über Tips sehr Dankbar.

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2010-01-04 20:49:25

Ich weiß ja nicht, wie sehr sich der 8.150 und der 8.136 unterscheiden, aber zum 8.136 spuckt die Suchfunktion einiges aus.

Und genau zum 8.150 hab ich diesen Thread gefunden:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=12285
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

#5 Beitrag von MAN » 2010-01-04 23:19:30

Hallo Christopher,

guck mal nach dem Führerhaus unter die Radkästen und die Blechverbindungen wo das mit Silikon angedichtet ist da gammelt es gern so im hinteren Bereich, neben den Türen, die Federlagen an der HA , Lenkgetriebe und Achse ob die dicht sind, und an den Bremsschild kannst du Stopfen raus nehmen und mal einen Blick auf die Bremsen werfen und die Gummis in den Federaugen an der VA schlagen auch gerne aus,
sonnst fällt mir auf die schnelle nix ein.
Das ist jetzt alles auf die Allrad Ausführung bezogen, den einfachen kenn ich nicht so wirklich aber vielleicht hilfts dir weiter

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Landyfan
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2009-12-29 19:27:18
Wohnort: Nähe Koblenz

#6 Beitrag von Landyfan » 2010-01-05 20:04:05

Hallo Chritopher,

mein freundlicher Bekannter, Werkstattmeister bei MAN hat mir den vorschlag gemacht, wenn Du einen MAN kaufen willst, gib mir die Fahrgestellnummer, dann kann ich bei uns überprüfen was mit dem Fahrzeug los ist.

Allerdings nur, wenn es auch bei MAN gewartet wurde.
Evtl. hast Du auch so einen netten Bekannten!!!!!

Mir hat das vor ca. 8 Wochen sehr geholfen, habe dann nicht gekauft. :frust:
Gruß

Jens

Ich bin das Produkt meiner Umwelt und der Erziehung meiner Eltern

Benutzeravatar
VWBusman
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2008-11-03 21:39:29
Wohnort: Nordschwarzwald

#7 Beitrag von VWBusman » 2010-01-05 20:45:57

Hallo Jens,

würde dein Bekannter eventuell auch für mich nachsehen?

Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten