LA 1113 B, Blechteile für Doppelkabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kasi968
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-11-28 16:03:32
Wohnort: Wettenberg

LA 1113 B, Blechteile für Doppelkabine

#1 Beitrag von Kasi968 » 2009-12-15 21:48:17

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, einen THW LA 1113 B aufzubauen.
Leider ist die Wackenhut Doppelkabine an mehreren Stellen perforiert.
Könnt ihr mir sagen, ob es für die Wackenhut Kabine Blechteile gibt? Ich benötige Teile von beiden Innenkotflügeln (Endspitzen) und das untere Trägerstück am Tankeinfüllstutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Wettenberg

Karsten

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16933
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LA 1113 B, Blechteile für Doppelkabine

#2 Beitrag von Pirx » 2009-12-15 22:44:34

Kasi968 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin gerade dabei, einen THW LA 1113 B aufzubauen.
Leider ist die Wackenhut Doppelkabine an mehreren Stellen perforiert.
Könnt ihr mir sagen, ob es für die Wackenhut Kabine Blechteile gibt? Ich benötige Teile von beiden Innenkotflügeln (Endspitzen) und das untere Trägerstück am Tankeinfüllstutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Wettenberg

Karsten
Hallo Karsten!

Meiner Meinung nach sollten die Innenkotflügel nicht von Wackenhut, sondern originale Mercedes-Benz-Teile sein. Die könnte es evtl. noch als Ersatzteil geben.

Ob es von Wackenhut direkt Ersatz-Blechteile gibt, bezweifle ich. Du kannst es aber mal versuchen. Die Firma heißt nach mehreren Besitzerwechseln heute Wagon Automotive und stellt noch immer Blechteile und Kleinserien-Fahrerhäuser (z.B. Doppelkabinen für den Unimog) für Mercedes-Benz her.

http://www.wagon-nagold.de/

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Kasi968
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2009-11-28 16:03:32
Wohnort: Wettenberg

#3 Beitrag von Kasi968 » 2009-12-21 13:06:11

Hallo Pirx,

vielen Dank für die Info. Werde heute gleich beim MB-Mitarbeiter meines (miß)vertrauens nachfragen.
Leider sind die Jungs da nicht sehr hilfsbereit und immer schlecht gelaunt! :angry:
Und die Teile sind Schweineteuer!!
Ich dachte, es gäbe noch eine weitere Bezugsquelle für Blechteile. Scheint aber leider schwierig zu sein!
Für den Wackenhut-Aufbau lasse ich mir wahrscheinlich Teile von einem Spengler dengeln.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Karsten

Antworten