Kleine Herbstbastelei.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Kleine Herbstbastelei.

#1 Beitrag von Transporter » 2009-11-29 2:17:04

Hallo an Alle.

Kleine Herbstbastelei:

Bild

Das geht ja gut los. Schnee im Oktober.

Zum Glück hat eBay die passende Lösung.

Bild

Der Schleifpavillion :D

Bild

Bild

Fertig angeschliffen.

Beim Arbeiten mit Flex und Drahtbürste ist es immer gut eine zweite Hose zu tragen.

Bild

Das hätte böse ausgehen können. Das Teil schlug aus, quer über die Hose, zerfetzte die Isomatte auf der ich kniete und war schon fast ausser Sichtweite als ich den Stecker ziehen konnte. Böse, böse.

Bild

Kleinzeug.

Bild

Jetzt aber.

Bild

Zwischenstand:

Bild

Ein letztes Mal.

Bild

Und sowas möchte man eigentlich NIEMALS im (funktionierenden!) Kabelbaum finden.

Bild

Bild

Naja, Deutz ist wenn er trotzdem fährt.

Bild

Umbau der Schleifkabine zur Feldwerkstatt.

Bild

Vorbereitungen zur Aktion. Leider hab ich darüber das fotografieren etwas vernachlässig; war halt aufgeregt, was hoffentlich verständlich ist.

Hier die besten Aufnahmen:

Bild

Bild

So. Pedale ran, Lenkrad ran und ab zum TÜV; "Einmal HU bitte" :lol: :lol: Alles überflüssiger Mumpitz...

Bild

Bild

Bild

Mit Türen:

Bild

Mehr Zuwendung erforderte das Wiederanbauen der Stoßstange. Einmal ab war das Ding kaum mehr zu montieren. Auch die Abstände stimmten nicht mehr. Es brauchte was zum zwischenlegen.

Bild

Vorläufiger Endstand:

Bild

Das sollte für dieses Jahr Karosseriemäßig ausreichen.

Jetzt kanns mit dem Koffer weitergehen.... ist ja nicht so, das man nix mehr zu tun hätte :D.

Schöne Grüße, Juhuuuuuuuuu,

Transporter.
Zuletzt geändert von Transporter am 2009-11-29 2:22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von imodra » 2009-11-29 2:41:39

Sieht gut aus das Ergebnis Deiner Herbstbastelei. Pass nur auf das dir nicht jemand sowas dranklebt. :lol:

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mathias » 2009-11-29 10:46:23

sehr schön!
aber sachmal...??! du schraubst im zelt, weil das dach deiner werkstatt eingestürzt ist??? :dry: :huh:
zu sehen auf bild 10... :D :happy:
sehr schöne arbeit...
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Lennat1113
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2007-10-18 23:20:44

#4 Beitrag von Lennat1113 » 2009-11-29 10:47:32

Ist bestimmt ein gutes Gefühl, nach einer ordentlichen Arbeit sich selbst und die Maschine in den Winterschlaf zu schicken.
Ich war seit September schon faul.
Dies hier passt auch ...

Bild
Alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3084
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von ingolf » 2009-11-29 12:17:25

Boa!
ganz schön gelb.
Gratulation.
Am Mog wären da die ganzen toten Fliegen zu sehen an der Front. Ist vielleicht bei Deutz ja nicht so ein Problem....
Duck und weg
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Transporter » 2009-11-29 12:22:17

Mathias hat geschrieben:weil das dach deiner werkstatt eingestürzt ist??? :dry: :huh:
Was heißt hier eingestürzt :bored: Ich war bei der Einfahrt noch ganz sicher: "Es wird knapp, aber es geht." Hat aber dann doch nicht gerreicht :lol: :lol: :lol:

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Transporter » 2009-11-29 12:25:04

ingolf hat geschrieben:Ist vielleicht bei Deutz ja nicht so ein Problem....
Nö, die werden direkt angesaugt. :cool: Da gibts kein Problem.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#8 Beitrag von Lasterlos » 2009-11-29 13:42:29

Hallo,
Firma Wiking hat sofort reagiert
klick :D
Glückwunsch, saubere Arbeit

Gruß Markus

Benutzeravatar
iwilli
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 11:39:38
Wohnort: Exakt in der Mitte des Elbe-Weser-Dreiecks

#9 Beitrag von iwilli » 2009-11-29 15:21:15

Moin!
Bild
Boah, Du kommst ja mit fast 18 Fluppen/100 Schrauben aus!

Satter Verbrauch :ninja:

VG
Peter

edit: TYPO
Zuletzt geändert von iwilli am 2009-11-30 1:45:03, insgesamt 1-mal geändert.
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

Re: Kleine Herbstbastelei.

#10 Beitrag von vikingswen » 2009-11-30 0:31:09

Beim Arbeiten mit Flex und Drahtbürste ist es immer gut eine zweite Hose zu tragen.

Bild

Das hätte böse ausgehen können. Das Teil schlug aus, quer über die Hose, zerfetzte die Isomatte auf der ich kniete und war schon fast ausser Sichtweite als ich den Stecker ziehen konnte. Böse, böse.


Da haste noch mal Glueck gehabt! Sonst haetteste deinen Namen auf Transporterin aendern muessen. :lol:
Schoen gemacht, waere halt ein bisschen zu Grell fuer mich.
Viele Grusse Swen

Benutzeravatar
beboquin
Schlammschipper
Beiträge: 415
Registriert: 2006-12-25 0:23:21
Wohnort: Birkenfeld/Nahe
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von beboquin » 2009-11-30 1:04:41

Hallo Dirk,

ich finds gut gelungen, gerade die Farbe finde ich gut. entspricht dem heutigen mentalen Wahrnehmungsstand. Voll Abgefahren.
:D Ne kein Quatsch, die Deutz Frontlenker gefallen mir auch immer besser in letzter Zeit.

Ja und die Idee mit der Palette und den Balken mit seitlich angebrachten Rädern, wenn man mal kein Hubwagen zur Verfügung hat bestimmt eine Alternative.
Zur Begutachtung bitte beim kommenden Stammtisch erscheinen!#
Gute Arbeit!
Grüße Bernd
PS: Habe mir natürlich beim Schrauben den Finger gequetscht, Blut, Eiter, Arzt, Aufbohren,Tetanus, Verband usw. volles Programm!Nagelverlust!Bild
Meine Herbstbastelei endete ja mit diesem Teil auf der Palette.
Was der Mensch ist, das wissen wir nicht ! (Ernst Bloch)

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#12 Beitrag von MUSKOLUS » 2009-11-30 1:06:54

Absolut Cool! Mein Neid ist mit dir ob der schönen Hütte! Gruß.

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#13 Beitrag von Ingenieur » 2009-11-30 1:10:26

Hallo,

mal eine bescheidene Frage:

Wäre es nicht einfacher gewesen, die Delle vorne links
auszubügeln, anstelle das ganze Führerhaus zu wechseln ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Transporter » 2009-11-30 12:01:41

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

mal eine bescheidene Frage:

Wäre es nicht einfacher gewesen, die Delle vorne links
auszubügeln, anstelle das ganze Führerhaus zu wechseln ?

...
Haste da mal von innen reingeschaut? :bored:

Mal im Ernst:

Nein. Der Wechsel des Hauses ging wirklich sehr gut, das anschleifen und lackieren der neuen Hütte hat immens Zeit gekostet. Zudem hätte man dann ein altes verrostetes Haus ohne Delle mit, Dank schlecht eingebauter Auststiegsluke, immer noch feuchten Beifahrersitz und blindender Scheibe.

So hat man das Geld in ein Neuteil investiert (gut, ja 8500km war die Kabine unterwegs :eek:) was nun wieder 30 Jahre halten soll. Zudem waren die aufgewendeten Geldmittel durchaus überschaubar.

Trotz Spandauer Gegenreden gibt es die Kaffe/Bierkassen eben doch bei einigen Firmen. In Bayern kann da ein schnell gesprochener Dialekt zu guten Erfolgen führen.

Gruß,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

#15 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2009-11-30 12:20:40

Feine Arbeit, gefällt mir!

Haste jetzt zufälligerweise ne Frontscheibe über?
Könnte mich interessieren...
;-)
Gruß Alex.

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Transporter » 2009-11-30 13:01:15

Rumpelstielzchen hat geschrieben:Haste jetzt zufälligerweise ne Frontscheibe über?
Hallo Rumpelstielzchen.

Da muss ich Dich enttäuschen, leider nein.

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Koframag
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-11 18:18:49
Wohnort: Weltweit

#17 Beitrag von Koframag » 2009-11-30 13:52:44

Hi Transporter,

überhaupt nicht meine Farbe, aber....

Klasse gemacht, Respekt! :D

Gruß Frank
ALLES IST GUT :)

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#18 Beitrag von Mobert » 2009-11-30 16:07:24

... also ICH find die Farbe klasse! :angel:

Gelbe Grüße!
!Mo

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#19 Beitrag von MUSKOLUS » 2009-11-30 16:18:40

Frontscheibe ist ein gutes Stichwort: hast du die draußen gehabt zum Lackieren? Falls ja, wie ging der Ein- und Ausbau?
Andreas

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Transporter » 2009-11-30 17:22:30

MUSKOLUS hat geschrieben:Frontscheibe ist ein gutes Stichwort: hast du die draußen gehabt zum Lackieren?
Nein, leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen passenden Gummi dafür gefunden hatte. Mittlerweile habe ich einen geliehen bekommen. Das heißt das dies nun noch im Nachhinein geschehen wird.

Aus zwei Gründen:

- Der alte Gummi ist geschrumpft und gewährt oben Wasser einlass.
- Viel wichtiger: dieses Wasser hat bereits angefangen die Scheibe an eine winzigen Stelle blind zu machen. Noch ist das kaum zu sehen, muss aber um schlimmeres zu unterbinden abgedichtet werden.

Rumlackieren mach ich jetzt nicht mehr, sonst kann ich bei dem Wetter ein paar Wochen warten bis der Lack durchgetrocknet ist. Da kommt dick Wachs drunter und gut ist.

Beim alten Haus ist die Scheibe ausgebaut, da haben wir aber einfach den Gummi aufgeschnitten. So gings dann ganz easy... und so empfindlich sind die auch nicht.

Ich habe die Scheibe abgestellt (mit 2 Saugern dran), mich umgedreht und prompt ist das Sch...ßding wegerutscht, umgefallen und auf die Sauger geknallt. Naja, hat nix geschadet :eek:. Mal sehen wie das mit der Guten jetzt wird.

Gruß,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Antworten