Hyraulikpumpe Fahrerhaus undicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Hyraulikpumpe Fahrerhaus undicht

#1 Beitrag von cookie » 2009-11-16 7:29:45

Moin Leute,

ich schraube zwar gerade wieder mal überall gleichzeitig rum und sollte erst mal ein paar Sachen abschließen, aber die Hyraulikpumpe fürs Fahrerhaus sticht mir dabei immer wieder ins Auge:

Am Drehgelenkt, dort wo der Hebel reingesteckt wird, ist die Pumpe undicht. Das stört mich - außerdem versaut man sich ständig, wenn man mal kurz unter das Auto gucken will und am Hydraulikschlauch hängen bleibt.

Frage:
Hat jemand schon mal die Pumpe auseinandergebaut und kommt man an diesen Dichtring ran?
Von außen sieht man nicht, wie man das Drehgelenk abschrauben kann.

Das beim Einfüllloch das Gewinde kaputt ist, kommt noch hinzu. Evtl. versuch ich ein größeres Gewinde reinzudrehen.

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1038
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

#2 Beitrag von fuxel » 2009-11-16 8:51:09

Moin Jan.

Ich kann Dir jetzt nicht direkt die Fragen beantworten, aber dass mein Beitrag jetzt nicht ganz OT ist, kann ich Dir wenigstens Vorschläge machen, wie Du das Problem gegebenenfalls provisorisch beheben kannst.

Ich nehme an, die Welle geht seitlich in das Pumpengehäuse. Da wird wohl ein O-Ring seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen.
Um die Pumpenwelle kannst einen Putzlappenstreifen binden, der von Zeit zu Zeit gewechselt wird, und den man zum Anfeuern benutzen kann.
Ein Gummischlauchstück mit einer Schlauchklemme, gerade abgeschnitten und Press gegen das Gehäuse gedrückt, vielleicht noch eine Dichtung dazwischen, könnte auch funktionieren.

Das Gewinde kannst mal versuchen mit Hanf oder Teflonband um die Schraube gewickelt, wieder fest und dicht zu bekommen.

So , nun hoffe ich, dass ich Dir auch helfen konnte und nicht alles Müll war was ich schrieb.
Einen Wunsch hätte ich noch:
Es geht immer soooooo lang, bis es einen neuen Reisebericht gibt................. :angel:

Gute Reise,
fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Antworten