Welches Fahrzeug für großen Koffer?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Filly

#31 Beitrag von Filly » 2009-08-29 18:31:31

Rappelkasten hat geschrieben:Weisst du, was Teile für den KAT kosten?
Kommt drauf an, anders kann man es nicht sagen. Manche Teile sind teurer als erwartet, andere dafür wieder überraschend günstig. Allgemein ist MAN nicht so ein Ersatzteilparadies wie Mercedes, wo zwar das Fahrzeug recht teuer ist, dafür Ersatzteile eher günstig.

Die Zeiten, in denen man wirklich gute KATs bei der vebeg abgreifen konnte sind vorbei. Depotfahrzeuge tauchen nur noch vereinzelt auf, was jetzt verkauft wird wurde auch benutzt, z.T. sogar im Ausland. Da ist dann die vebeg-Floskel "Nutzungs- und altersbedingter Verschleiß" weit dehnbar.

...

Rappelkasten
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2007-07-03 22:03:59

#32 Beitrag von Rappelkasten » 2009-08-29 18:41:34

Moin Filly,

zwei neue (gebrauchte) Türen und alles mögliche an Blech rund um den Motor wäre fällig gewesen, sowie Teile der Lenkhydraulik, innen sah der besichtigte aus, als ob Vandalen gehaust hätten. Trotzdem ging er bei der VEBEG nachher für 13000 weg. War er mir nicht wert, der Händler hatte wohl Teile dafür liegen, vermute ich.
Alles rappelt, alles klappert, na, dann gehts ja!

Wurzelwerk
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2009-08-26 5:39:14
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Wurzelwerk » 2009-09-09 3:34:37

Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen Koffer gekauft.

Es ist ein 6m langer, 6cm isolierter Alu-Koffer der US-Armee.
Die Höhe beträgt 2,4m. Das ist leider immer noch sehr hoch, aber innen bleiben mir dann 15cm Kopffreiheit.
Ich denke/hoffe das ist im ganzen ein guter Kompromiss zu meinen Wünschen. Sobald er bei mir auf dem Hof steht (ca. 2-3 Wochen), kann es dann mit dem Ausbau losgehen.

Hier noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Grüße Sven

Antworten