Gutes Fahrgestell???

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shetani
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Gutes Fahrgestell???

#1 Beitrag von shetani » 2009-07-17 19:48:07

Hallo

wir haben uns nun entschlossen selbst zu bauen.....

Könnt Ihr mal den LKW hier ansehen und uns ein Feedback geben, was Ihr von ihm haltet????

Drauf soll ein Koffer mit 7 m Länge - hoch soll er an der höchsten Stelle (am Alcoven) 3,60m sein - und ansonsten so 3, 40m...

Wir haben keine Vorstellung davon wie schwer so ein Koffer ist - und wieviel Zuladung Durchschnittlich der Innenausbau sein wird (wir brauchen ja alleine etwa 700 kg wegen der Personenanzahl ( 9 Personen mal 75 Kg laut Tüv)

Dann kommen ja die vielen Sitzgelegenheiten rein usw.

Wäre nett, wenn Ihr euch den mal anschaut....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK


Danke

lg


shetani

DieGrüneKuh
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#2 Beitrag von DieGrüneKuh » 2009-07-17 20:47:28

Moin,
da fehlen aber wichtige Details am LKW, vor allem der Allradantrieb. :lol: Ausserdem sind die Räder viel zu klein. :eek:
Für soviele Euros würde ich mir etwas anderes suchen.
Gruß Stefan

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Pirx
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#3 Beitrag von Pirx » 2009-07-17 21:08:39

Hallo Sheitan!
Gutes Fahrgestell???
Woher soll ich wissen, ob Du ein gutes Fahrgestell hast? Hab Dich ja noch nie gesehen ...

Zu dem blauen Ding in mobile:
Sieht eigentlich ganz brauchbar aus. Für mein Empfinden sind in der Anzeige aber zu wenig Photos (gibt's da was zu verbergen?). Außerdem kann sich der Verkäufer (immerhin ein professioneller Nutzfahrzeughändler) nicht entscheiden, ob er da nun einen 75E15 oder einen 80E15 auf dem Hof stehen hat - etwas komisch. Das sind aber alles Dinge, die man bei der obligatorischen Besichtigung klären kann.

Wichtiger wäre mir die Schadstoffklasse bzw. Feinstaub-Einstufung. Wenn ich schon auf der Suche nach einem modernen LKW bin, um mit hohem Aufwand ein ungewöhnliches Wohnmobil für meine ganz speziellen Bedürfnisse draus zu machen, dann würde ich da auch etwas in die Zukunft schauen. Und da sieht's für einen EURO3-LKW nicht wirklich gut aus. Könnte sein, daß Dein Traum-Womo für die nächsten 20 Jahre wegen einer Umweltzone schon in 2 Jahren nicht mehr zu seinem Heimatstellplatz fahren darf - das wäre blöd.

Pirx
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Ein Unimog-Fahrer.

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#4 Beitrag von shetani » 2009-07-18 8:05:20

Hallo Pirx

Schadstoffklasse 3 - gelb -

aber da wir so oder so nicht in große Städte fahren werden (zumindest nicht in den Kern einer solchen - da man da ja eh nie einen Parkplatz bekommt.....) stört uns die Plakette nicht wirklich.

Zudem hoffen wir, dass dieser UNSINN nicht wirklich durchgehen wird......

lg

shetani

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fuxel
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#5 Beitrag von fuxel » 2009-07-18 8:21:43

Da fehlt der Allrad.
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

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#6 Beitrag von shetani » 2009-07-18 9:23:15

hallo


wir brauchen kein allrad - fahren zwar abseits der großen strassen aber nicht offroad...

shetanie

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klausausadlitz
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#7 Beitrag von klausausadlitz » 2009-07-18 11:00:51

hoi,
ob du einen allrad brauchst, wirst du erst wissen wenn du einen hast. :lol:
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

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tauchteddy
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#8 Beitrag von tauchteddy » 2009-07-18 13:54:30

... und ob du in eine Zone musst, weißt du auch erst, wenn du das verkehrte Auto gekauft hast :D Es werden eher mehr als weniger Zonen ...
Zuckerbrot ist aus.

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Veit M
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#9 Beitrag von Veit M » 2009-07-18 14:00:16

shetani hat geschrieben:Hallo Pirx

Schadstoffklasse 3 - gelb -

aber da wir so oder so nicht in große Städte fahren werden (zumindest nicht in den Kern einer solchen - da man da ja eh nie einen Parkplatz bekommt.....) stört uns die Plakette nicht wirklich.

Zudem hoffen wir, dass dieser UNSINN nicht wirklich durchgehen wird......

lg

shetani
Dazu kann ich nur sagen: "Hecktischer Aktionismus ersetzt geistige Windstille". Die Umweltzonen werden eher zunehmen, auch da wo es keinen Sinn macht. Die Landshuter Allee in M. ist ja auch parallel zu den Bahngleisen und da wird genug an Bremsstaub und Ruß erzeugt. Zumindest in Berlin hat man aber reagiert und sinnvollerweise den S-Bahnverkehr im Stadtzentrum eingestellt. (weniger Bremsstaub) ;)

Ciao

Veit

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#10 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-07-18 17:17:11

shetani hat geschrieben:hallo


wir brauchen kein allrad - fahren ........

shetanie
Hallo,
dann fahr mal mit so einem Vehikel ( Gewicht auf der Antriebsachse gleich Null ), womöglich auch noch zwillingsbereift,
auf eine nasse Wiese, z.B. Campingplatz, dann weißt Du warum hier alle auf "Allrad" eingeschworen sind.

Tipp am Rande: besorg Dir vor der Fahrt auf die Wiese jemand der Dich wieder rauszieht.



Rolf.

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harobo
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#11 Beitrag von harobo » 2009-07-18 18:52:32

Maggi-Fan hat geschrieben:
shetani hat geschrieben:hallo


wir brauchen kein allrad - fahren ........

shetanie
Hallo,
dann fahr mal mit so einem Vehikel ( Gewicht auf der Antriebsachse gleich Null ), womöglich auch noch zwillingsbereift,
auf eine nasse Wiese, z.B. Campingplatz, dann weißt Du warum hier alle auf "Allrad" eingeschworen sind.

Tipp am Rande: besorg Dir vor der Fahrt auf die Wiese jemand der Dich wieder rauszieht.



Rolf.

genau... :angel:

...dann noch "den Walter".. hier fragen, was der von Allradantrieb hällt... :D http://www.josef-bayer.de/roehrl/neu/index.php


..Spaß beiseite, zieh mich raus...besser noch ist Allradantrieb mit Winde...

Liebe Grüße Hans

...
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher

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#12 Beitrag von shetani » 2009-07-18 19:14:00

hallo

ein allrad lkw ist doch aber wesentlich schwerer, oder???

und ein allrad lkw mit einem 7 meter koffer - da sind wir bald überladen -wenn man überhaupt so eeinen laaaaaangen koffer draufkriegt....

shetani

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#13 Beitrag von klausausadlitz » 2009-07-18 20:18:40

für die vielen leute brauchst du eine doka und dann langen 4-5m koffer evtl mit alkoven mit einem rundhauber wärst du da sogar noch mit allrad unter 7,5 t
lg klaus
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#14 Beitrag von roman-911 » 2009-07-18 21:18:01

klausausadlitz hat geschrieben:mit einem rundhauber wärst du da sogar noch mit allrad unter 7,5 t
hoecker sie sind raus... :lol:


grüsse roman
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#15 Beitrag von makabrios » 2009-07-18 21:21:07

shetani hat geschrieben:
ein allrad lkw ist doch aber wesentlich schwerer, oder???

und ein allrad lkw mit einem 7 meter koffer - da sind wir bald überladen -wenn man überhaupt so eeinen laaaaaangen koffer draufkriegt....

shetani
Hallo,
mit dem fehlenden Allrad fehlen auch etwa 500kg Leergewicht.
Das gezeigte Iveco-Fahrgestell dürfte so etwa 4000kg vertragen um dann bei 7,49t zu landen.
Auch ohne Allrad kann man / frau ziemlich weit auf schlechten Wegen kommen, aber ne Sperre für die Hinterachse sollte verbaut sein.
Die gelbe Plakette an dem Auto sagt mir, daß du da wenigstens noch nicht das Pipi-Zeugs reinschütten mußt. Hat auch seine Vorteile!

Aufpassen: Nen 7m langer Koffer macht das Auto fast 9m lang...und 2.5m breit...und gut 3,5m hoch! Bei dieser Gewichtsklasse hat der Seitenwind die Nase vorn.
Über 60m² Segelfläche sind ein Wort!

Gruß
MAK

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#16 Beitrag von Pirx » 2009-07-18 22:09:58

shetani hat geschrieben:aber da wir so oder so nicht in große Städte fahren werden ... stört uns die Plakette nicht wirklich.
Gut,

das ist letztendlich Deine Entscheidung. Wir sind hier an unserem Wohnort von Umweltzonen eingekreist, und da sind auch 3000-Seelen-Gemeinden dabei, die sich so eine modische Zone zugelegt haben. Das Zonenunwesen wird meiner Meinung nach eher noch zunehmen.

Pirx
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#17 Beitrag von Veit M » 2009-07-18 23:04:48

Auf Allrad kann man evt. verzichten. Um dann aber wenigstens von Wiesen runterzukommen und nicht in feuchten Waldwegen hängen zu bleiben werden auf der Antriebsachse Reifen mit dem richtigen Profil (gröbere Stollen, Baustellenprofil) benötigt. Eine Sperre hilft dann auch noch mal (am dann z.B. rückwärts wieder raus zu kommen). Größere Reifendurchmesser sind da auch vorteilhaft, dadurch wird die Gesamthöhe aber größer. Eine Doka und kürzerer Koffer halte ich auch für sinnvoller, im Zweifelsfall hat man so eine Zweiraumwohnung.

So wie der Iveco dasteht zieht er auf feuchtem Untergrund nicht mal die Wurscht vom Teller. Ist so nur für befestigte Straße geeignet, selbst Feldwege können so bei Nässe zum Problem werden, vor allem da wo der Boden lehmig ist.

Ciao

Veit

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#18 Beitrag von MB2031 » 2009-07-18 23:30:43

Hallo Shetani,

Hier mal was mit Allrad, ohne Kippkabine und langem Radstand und mit grosser Doka.

Klick :eek:

Gruss
Werner
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

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