Vorderachssperre für 170D11

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magirus-sb
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Vorderachssperre für 170D11

#1 Beitrag von magirus-sb » 2009-05-20 19:40:24

hallo suche eine bezahlbare lösung für eine vorderachssperre beim 170D11 mfg volker

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Kami
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#2 Beitrag von Kami » 2009-05-20 20:58:16

Da die orginale Achse das nicht aushalten würde bleibt wohl nur die Lösung andere Achsen drunter zu schrauben.

Felix ist da grad dabei:


Klick!

Gruss

Kami
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magirus-sb
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vordweachssperre

#3 Beitrag von magirus-sb » 2009-05-21 8:32:01

hallo kami habe den bericht von felix natürlich gelesen (und bin sehr beeintruckt) würde aber gerne die nur vorderachse wechseln weis aber nicht ob es etwas passendes gibt mfg volker

rocknroll
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#4 Beitrag von rocknroll » 2009-05-21 9:31:42

Ich finde die Vorderachssperre für nicht nötig , bzw. teils nachteilig.

1. Wir haben meistens eh zu viel Gewicht auf der Vorderachse
2. Mit der Sperre sollstes du nur geradeaus fahren!!!!
3. Wer umbedingt eine braucht muß wohl Trucktrail fahren.
3. Würde ich nur mit ner "gscheiten" Vorderachse machen!
4.Wenn dir 3Räder zum vorankommen nicht reichen, warum sollte es dann das 4 Rad ausmachen?
5.Kosten-Nutzen ??!

Der W50 hatte 3 Sperre Und die hatte ich auch ein mal insgesammt mal getestet, lenken - lieber nicht, sonst reißt dirs die Welle/Schenkel kaputt. Lenken war so gut nicht wie nicht mehr möglich. Allrad mit 2 Sperren sollten selbst für Saverne reichen, sonst hast du eher eine Fahrfehler gemacht.
Oder willst du Trucktrail damit fahren ?
Wenn du es machst, erstatte uns bitte Bericht vom Umbau:D

Grüße Rock
Zuletzt geändert von rocknroll am 2009-05-21 9:32:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Michael
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#5 Beitrag von Michael » 2009-05-21 11:49:58

Wenn es so einfach wäre eine Achse zu finden (die es auf dem Markt nicht mehr gibt), hätte dieses Felix warscheinlich schon gemacht.

Welche Fahrzeuge kennst du, die eine Vorderachssperre haben ???

Gruß Michael

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MUSKOLUS
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#6 Beitrag von MUSKOLUS » 2009-05-21 12:04:35

Hallo
Zumindest theorethisch ist das gar nicht so schwer. Neben der Sperrenmimik (wie Hinterachse) brauchst du lediglich eine Steckachse mit einer 2. Verzahnung am Ende. Könnte man sich aus einer hinteren Stechachse bauen lassen. (trennen und neu verbinden)
Wie gesagt alles theorethisch...

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Kami
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#7 Beitrag von Kami » 2009-05-21 15:05:06

hat sich felix ja auch schweissen lassen.

Aber die org. Achse wird das m.e. so nciht mitmachen.

GRuss

Kami
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#8 Beitrag von magirus-sb » 2009-05-21 18:19:23

hallo hatte bis jetzt einen 110defender den habe ich mit einer sperre vorne und hinten erweitert war eine recht einfache sache bei lkw ist das hier neuland hatte gehoft es gibt eine achse die past die ich übernehmen könnte mfg volker

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