Steyr 680 Fahrschule-Doppelkabine-Dämmung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

Steyr 680 Fahrschule-Doppelkabine-Dämmung

#1 Beitrag von steyr12M18 » 2009-05-16 13:39:33

Vielleicht hat wer einen Steyr 680 Fahrschule Doppelkabiner,ich hab einen geschlachtet und die komplette Dach und Seitendämmung ausgebaut,möchte nun, bevor ich mir die Arbeit mache das ganze Zeug modifiziert in meinen Einzelkabiner einzubauen wissen ob das Sinn hat,d.h. das Fahrzeug spürbar leiser wird.?Also wenn jemand einen Fahrschulwagen hat -ist der eher besser gedämmt oder bringt das gar nichts außer Wärmedämmung?Das Ganze besteht aus ca 5 cm dicken dreischichtigen Schaumgummi verkleidet mit einer Hartfaser Lochplatte.Grüsse Martin

Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von steyr » 2009-05-16 20:46:59

Das bringt sehr viel. Hab einen 680MF und bin erst vor kurzem mit einem M2 mitgefahren, bin fast erschrocken, dass der grad so einen Krach macht.

Gruß
Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
Steyr Fahrer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2007-04-20 8:22:14
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Steyr Fahrer » 2009-06-15 13:36:33

Hallo, ich fahre auch einen MF. Ich finde den Lärm auch noch erträglich. Bin letztes WE mit einem Steyr S-LKW mit 1000 PS mitgefahren. Dort schaut es anders aus… :lol:

Antworten