Koni oder Sachs Dämpfer ???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Koni oder Sachs Dämpfer ???

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2009-04-23 17:16:33

Hi @ll

Stoßdämpfer von Koni oder Sachs-Boge ??? Die Frage hat sich jetzt für mich erledigt , nach der höherlegung des Fahrwerks und verstärkung der Federn meines Varios , sind die Dämpfer zu kurz . Ich habe mehrmahls mit Hern Albe.. von der Fa. Koni telefoniert und ihm mein Problem dagelegt . Erst sagte er mir , es ist schwierig , er bräuchte die neuen Ein und Ausfederwege und die Nr. der alten Dämpfer . Ich habe die Maße nachgereit , und jetzt will er garnicht mehr helfen. Ich denke mal er hat entweder keine Lust oder Angst vor der Arbeit die Richtigen Dämpfer für mich zu suchen , oder was auch immer.

Ein einziges Telefonat bei Sachs (2Std.) und ich habe was ich brauche , S U P E R S E R V I S , und Dank an Herr Piter Wirt von Sachs . Ich wuste vorher garnicht wieviel Dämpfer es gibt , Vom Omnibus bis Panzer Dämpfer , und das war ne Menge . Nach Angabe aller Maße und Daten der alten Dämpfer , jeder Menge Berechungen und Zeichnungen lesen , hat er für mich neue Dämpfer gefunden , die genau für mein Auto passen . Da vorher auch Sachs Boge Dämpfer verbaut waren , die nicht über den normalen Handel zu beziehen sind , (weil Kennung XP = nur für Militär) denke ich mal die richtige Wahl getroffen zu haben . Das muste nach tagelangen Rescherschen jetzt einfach mal raus.

Gruß Dieter & Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten