Vorderachse 8 - Loch vom 192 D 11 oder 12 gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10509
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Uwe » 2009-04-08 9:39:54

Hallo,

ich habe den Thread mal hierher verschoben, vielleicht mag ja der eine oder andere auch noch seinen Senf dazu geben ;)

Die Achsen eines 110-17 gingen sicherlich, die VA-Last ist hier mit 4,7 t angegeben. Allerdings kenne ich weder die genaue Achsübersetzung des fraglichen 170ers noch habe ich mich beim 110-17 bislang darum gekümmert - insofern vermag ich nicht zu sagen, ob überhaupt ein Austausch nur der Vorderachse ohne gleichzeitigen Diff-Wechsel möglich ist.

Ich frage mich allerdings, inwieweit der Einbau einer anderen 8-Loch-Achse überhaupt sinnvoll ist, vielleicht täte es ja auch erstmal die Optimierung der Federn des 170ers oder der Tausch der Blattfederpakete gegen die WSPs des 110-17.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#2 Beitrag von Kami » 2009-04-08 16:53:39

die von dir in der Überschrift genannten Autos haben gewöhnlich 10-loch Achsen...


Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#3 Beitrag von Mike » 2009-04-08 17:51:07

Hi Kami,
die Teile kenne ich schon mit 8 Loch Achsen z.B. Fabian seiner. Allerdings auch mit den gleichen schlackernden Gelenken. Meine Theorie ist, das die Kreuzgelenke an Standschäden sterben und nicht an Unterdimensionierung.
@ Günther
die 192 haben auch stärkere Lenkgetriebe und Lenkarme.

Antworten