Was ist das für ein Pinöckel an meinem Diff (Mag 120d10AL)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

Was ist das für ein Pinöckel an meinem Diff (Mag 120d10AL)

#1 Beitrag von Michael* » 2009-03-24 23:58:50

Hallo,

nachdem ich gestern mal wieder unterm Laster gelegen habe, ist mir an der Hinterachse links neben dem Diff ein eigenartiges Teil aufgefallen. Es ist ungefähr so groß, wie ein 10er Bohrer, hat am unteren ende ein Auge (wie bei ner Bremsleitung) mit ner Schraube drin und an der Oberseite einen Aufsatz. Es war schon dunkel. Genauer kann ich es nicht sagen. Weiß einer von den Maggi-Fahrern aus dem Hut, was das ist. Ich habs auf meinen Bildern nicht gefunden.

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Transporter » 2009-03-25 0:04:55

Die Entlüftung?

Bild

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Michael* » 2009-03-25 0:17:03

Sorry, ich hab's gefunden. Entlüftungsstutzen. Und ich dachte, in der Einfüllschraube sei eine Entlüftung drin - da ist doch noch so ein kleineres Loch in der Mitte - oder ist das nur bei mir? Gehört das da gar nicht hin? Grübel.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Michael* » 2009-03-25 0:20:26

Danke Transporter - Du bist aber schnell. Ja scheint die Entlüfgung zu sein. Sie sitzt bei mir etwas mehr aussen.

Danke

Michael*

Benutzeravatar
derHeinz
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-01-01 15:48:34
Wohnort: "Büg-City" • 91330 Eggolsheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von derHeinz » 2009-03-25 3:12:13

da macht man sinnigerweise nen Schlauch drauf, erhöht die Wattiefe ungemein
LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
Heinz
_________________________
unternehmen ist besser als unterlassen
lieber altes Eisen als neues Plastik
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5240
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#6 Beitrag von sico » 2009-03-25 19:38:46

da ist ein federbelastetes kugelventil drinnen.
von aussen kann eigentlich nichts eindringen.
die kugel klebt gerne mal fest, so dass sich beim erwärmen der achse leichter überdruck aufbaut, der dann an den simmerringen das öl rausdrückt.
also 1x pro jahr abschrauben und mit diesel und preßluft durchreinigen.
grüße
sico

Antworten