Hanomag AL28 großes Fahrerhaus alternative Sitze ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
man-4x4
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2006-10-04 15:40:43
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Hanomag AL28 großes Fahrerhaus alternative Sitze ??

#1 Beitrag von man-4x4 » 2009-03-17 2:54:36

Hallo liebe Hano Fahrer :-),

ein Freund von mir muss Sitze in einen Hanomag AL28 großes Fahrerhaus einbauen - da die orginalen nicht mehr vorhanden sind =>
welche Sitze aus anderen Fahrzeugen passen denn da ganz gut rein ?

Hab Ihr irgendwelche Erfahrungen ?

oder hat evtl. jemand noch ein paar orginale mit Konsole liegen ? :search:


Danke für Eure Hilfe. :D

viele Grüße
Peter
G90 FAE-IG Wiki unter http://www.man-4x4.de Die Infoplattform für VW-MAN Fahrer! (KEIN FORUM)

Benutzeravatar
Blau
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2007-01-10 9:58:53
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

#2 Beitrag von Blau » 2009-03-17 9:28:20

Bei meinem war ein alter Volvo LKW Sitz drin, einfach auf zwei Holzbalken geschraubt. Hab mir aus einem U-Träger eine Konsole gebaut. Tüv war zufrieden. Der Sitz ist voll mechanisch (nix Luftdruck oder elektrisch) aber toll gefedert und einstellbar.
Bin voll zufrieden.
PETER

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#3 Beitrag von klausausadlitz » 2009-03-17 9:46:43

hoi,
von holz tät ich in dem bereich abraten, da könnts leicht drunter gammeln, ansonsten, auf dem schrottplatz probe sitzen.
lg klaus

btw ich hab noch einen original fahrersitz rumliegen, kannst du abholen wenn du willst
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

gespannbauer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 113
Registriert: 2008-01-30 13:19:48
Wohnort: Koblenz

#4 Beitrag von gespannbauer » 2009-03-17 11:57:40

Bei i-bä gibt es immer wieder preiswerte Recaro-Sitze aus den 70iger-80igern zu kaufen, die kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. "Normale" PKW-Sitze "tun" es wohl auch, jedoch sollte mann/frau am Sitz nicht unbedingt sparen, unsere Renner quälen schon genug :D .
Dann noch billige Recaro-Konsolen geschossen (egal für welchen Autotyp, wegen der Sitzverstellung vor-zurück, sofern erforderlich), der Rest ist dann ebenfalls schnell gebaut.
Die Recaros sind nicht nur saubequem, sie sehen optisch auch noch ganz toll aus.

LG, Thomas

Benutzeravatar
Blau
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2007-01-10 9:58:53
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

#5 Beitrag von Blau » 2009-03-17 13:06:40

Die Holzbalken hab ich natürlich rausgeschmissen.
Haben die recaros auch Federung? Ich kenn da nur die PKW-Sitze
und die wären mir zu hard.
PETER

150erGKW
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2006-10-03 16:53:41

#6 Beitrag von 150erGKW » 2009-03-17 13:18:07

Moin !

Wenn der Fahrer über 1,80m groß ist, sollte man drauf achten das die Rückenlehne nicht zu dick ist und nicht so stark gebogen.
Sonst läßt sich der Sitz nicht weit genug nach hinten montieren. Dann wirds knapp mit dem Platz im Fußraum.

.

Antworten