neopren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

neopren

#1 Beitrag von Bustreter » 2009-03-13 9:40:40

wer hat neopren als material für den durchgang und kann mir sagen ob der müffelt wenn er mal nass war???
ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#2 Beitrag von Freeclimber » 2009-03-13 10:09:38

Ich hab Neopren unter dem Leder der Sitzauflagen, ist auch mal feucht geworden, allerdings nie triefend nass. Kein Geruch.

Für den Durchgang ist bei mir Teichfolie (1,3 mm) von Firestone verbaut, Neopren dürfte da etwas teurer sein... :ninja:

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#3 Beitrag von Bustreter » 2009-03-13 10:25:11

ich habe bis jetzt auch teichfolie genommen...neopren sieht besser aus
Neopren dürfte da etwas teurer sein.
na ja wie mann es nimmt 17 euro p.m. 140 breit...3mmdick
oder 5 € p.m. alle 50 cm...ja nach dem wo gekauft...
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
duke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-03 11:20:35
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von duke » 2009-03-13 12:55:32

Hi Christoph,

ich hatte meinen Rundhauber mit Neopren im Durchgang gekauft. War ne blanke Katastrophe, beim ersten Gewitterregen hat es reingeschifft ohne Ende, obwohl das erst 2-3 Jahre vorher neu gemacht wurde.
Habe jetzt Teichfolie drin und das funktioniert jetzt auch, nachdem ich sie lang genug gemacht mit Verschränkung.

Grüße

Thomas
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
bernhard
LKW-Fotografierer
Beiträge: 137
Registriert: 2006-10-03 23:28:52
Wohnort: Frankfurt

Neopren - dauerhaft?

#5 Beitrag von bernhard » 2009-03-13 17:03:22

Hallo Christoph,
bei mir hat sich das Neopren als nicht dauerhaft herausgestellt.
Dort, wo es durch die Befestigungsschrauben zusammengedrückt wurde ist es altersbedingt erst leicht angerissen und danach hat es sich dort völlig aufgelöst.
In der jetzt eingebauten 2. Version habe ich stoffbeschichtetes Neopren genommen, mal sehen wielange das hält.
Vorteil an Neopren ist der rel. gute Schallschutz und die Elastizität.
Das Langzeitverhalten ist fraglich, ich hatte halt noch Material da.
Gruß B.
...immer schön gelb bleiben...

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#6 Beitrag von Bustreter » 2009-03-13 22:09:49

na denn bleib ich bei der folie wie gehabt...
danke...
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten