Bohrungen für Abschlusstraverse Standard?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thl-mot
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-04 21:25:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Bohrungen für Abschlusstraverse Standard?

#1 Beitrag von thl-mot » 2009-01-27 22:12:34

Hallo zusammen,
Das weiß doch bestimmt jemand: Die Bohrungen im Fahrzeugrahmen zur Montage der Abschlusstraverse sind die eigendlich genormt.
Ich komme deshalb auf diese Idee, da ich von einem Bekannten eine Traverse bekommen habe die ohne jegliche modifikationen "zufällig" exakt in meinen 170D11 gepasst hat.
Es sind ja 4 Lochspalten. Mit einem Abstand 45mm, 180mm, 45mm (zumindest habe ich es so gemessen) Die 4 Bohrungen je Spalte haben ebenfalls einen Abstand von 45mm. Stimmt das so?

Ich frage deshalb, weil ich gerade dabei bin meinen Unterfahrschutz mit Anhängerkupplung zu basteln und die beiden Wangen an denen der UFS und die AHK-Traverse Kanten und Bohren lassen muss. Dazu sollten die Maße doch ziemlich exakt sein.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#2 Beitrag von Kami » 2009-01-27 22:14:58

Glaube kaum das diese Bohrungen genormt sind - kommt wohl immer auf den Hersteller und die jeweilige Rahmenserie an...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
thl-mot
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-04 21:25:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von thl-mot » 2009-01-27 22:31:14

Genau das denke ich eben auch. Dann wars halt ein cooler Zufall.

Antworten