Fragen zum Mercedes LG315/46

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Transporter
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#31 Beitrag von Transporter » 2008-11-10 1:06:34

Unimog-Jens hat geschrieben:will nicht wissen was das fürn Act wird wenn da mal einer das Auto das ganz hinten drinsteht probefahren will ;-)
Das kann ich Dir sagen: gar keiner. Bei Philip kauft man ohne Probefahrt, "wie Besehen".

Grüße,

Transporter
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berntd
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#32 Beitrag von berntd » 2008-11-10 7:39:09

Appropos Bremsen....


Kein Druck = Handbremse fest = Federbremse.

Mir wurde gesagt das wnn so eine Karre richtig voll geladen ist,
reicht der Fededruck nicht aus zum stoppen wenn der Bremsdruck abfaellt.

Mir wurde auch gesagt das wenn die Karre leer ist und der Druck plotzlich abfaellt bei der Fahrt, blockieren die Hinterraeder und es gibt einen Unfall.

Noch bloeder ist wenn mann bei den aelteren (wie mein 1924) startet und aussteigt und die Handbremse (Feder/Luft) nicht zu ist.
Dann baut sich der Druck gemuetlich auf und ploetzlich rollt die Kiste weg wenn die Bremse aufgeht.

Das mit der Federbremse ist also nicht so ganz das wahre wie immer angenommen wird.

Wichtig ist bei den neuen wie den alten Bremsen von 1950 das mann genug Druck hat.


Gruss
Bernt

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tauchteddy
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#33 Beitrag von tauchteddy » 2008-11-10 18:42:00

berntd hat geschrieben:Mir wurde gesagt das wnn so eine Karre richtig voll geladen ist, reicht der Fededruck nicht aus zum stoppen wenn der Bremsdruck abfaellt.
Der Federspeicher kümmert sich nicht darum, ob das fahrzeug leer oder beladen ist, er blockiert die Hinterräder. Und das bremst, wenn auch weniger als wenn alle Räder gebremst werden.
Noch bloeder ist wenn mann bei den aelteren (wie mein 1924) startet und aussteigt und die Handbremse (Feder/Luft) nicht zu ist. Dann baut sich der Druck gemuetlich auf und ploetzlich rollt die Kiste weg wenn die Bremse aufgeht.
Da gibt es einen Trick: Immer Feststellbremse betätigen beim abstellen. Wie verhinderst du denn sonst das Wegrollen? Oder legts du PKW-mäßig den 1.Gang ein?
Das mit der Federbremse ist also nicht so ganz das wahre wie immer angenommen wird.
Ich fürchte, eine mechanische Feststellbremse wirkt auch nur, wenn man sie betätigt ... :D
Zuckerbrot ist aus.

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Unimog-Jens
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#34 Beitrag von Unimog-Jens » 2008-11-10 19:51:28

Transporter hat geschrieben:
Unimog-Jens hat geschrieben:will nicht wissen was das fürn Act wird wenn da mal einer das Auto das ganz hinten drinsteht probefahren will ;-)
Das kann ich Dir sagen: gar keiner. Bei Philip kauft man ohne Probefahrt, "wie Besehen".

Grüße,

Transporter
Schlecht......
also fällt der schonmal Flach....will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;-) Aber wie gesagt, ob es je was wird weis ich derzeitig noch nicht.....

Aber Trotzdem, angenommen man kauft den Hintersten LKW in dem Haufen ;-) muss man dann Aufpreis fürs rumrangieren der anderen Zahlen??
Zuletzt geändert von Unimog-Jens am 2008-11-10 19:52:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jens

Filly

#35 Beitrag von Filly » 2008-11-10 20:12:40

Unimog-Jens hat geschrieben:Aber Trotzdem, angenommen man kauft den Hintersten LKW in dem Haufen ;-) muss man dann Aufpreis fürs rumrangieren der anderen Zahlen??
Guck mal die Preise vom Philipp an im Vergleich zu anderen. Da ist mindestens schon ein Rangier-Zuschlag enthalten.

Ist nicht so einfach, einen LKW Händler zu finden mit dem man klar kommt. Hab neulich bei Aigner eine email-Anfrage gestellt. Der scheint wegen Reichtum geschlossen zu haben. War auch schon vor 3 Jahren, als ich auf der Suche nach nem KAT war, nur eingeschränkt willig. Beim Philipp hab ichs gar nicht erst probiert.

Christoph

berntd
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#36 Beitrag von berntd » 2008-11-10 23:11:58

[quote="tauchteddy] Da gibt es einen Trick: Immer Feststellbremse betätigen beim abstellen. Wie verhinderst du denn sonst das Wegrollen? Oder legts du PKW-mäßig den 1.Gang ein?


Ich fürchte, eine mechanische Feststellbremse wirkt auch nur, wenn man sie betätigt ... :D[/quote]

Eine Meschanische Bremse ist zu wenn mann zie anzieht und auf wwenn man sie Losmacht. eine Luftbremse ist zu wenn man sie zumacht aber macht nicht unbedingt auf wenn mann sie aufmacht.
Das ist irsinnig vielen schon passiert was ich beschrieben habe.

Du steigst ein, startest, bremse auf und und nix passiert (zu wenig druck). du steigsst aus und kurz danach rollt die Kiste weg.

"Jaja, does kann uns nett passiere..."

Einem Bekannten von mir (LKW Meschaniker !!) ist genau so was passiert. Er lag unterm LKW als er losrollte es brach ihm beide Beine. Daher weiss ich das.

Also vorsicht!


Gruss
Bernt
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tauchteddy
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#37 Beitrag von tauchteddy » 2008-11-10 23:42:17

berntd hat geschrieben:Du steigst ein, startest, bremse auf und und nix passiert (zu wenig druck). du steigsst aus und kurz danach rollt die Kiste weg.
Wenn ich die Bremse löse, will ich wegfahren. Weshalb sollte ich dann aussteigen? Unters Auto schauen, ob die Bremse noch da ist?
Zuckerbrot ist aus.

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#38 Beitrag von berntd » 2008-11-11 0:05:48

tauchteddy hat geschrieben:
berntd hat geschrieben:Du steigst ein, startest, bremse auf und und nix passiert (zu wenig druck). du steigsst aus und kurz danach rollt die Kiste weg.
Wenn ich die Bremse löse, will ich wegfahren. Weshalb sollte ich dann aussteigen? Unters Auto schauen, ob die Bremse noch da ist?
Jaja, dann kann Dir ds ja nicht passieren :-)


Bernt

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tauchteddy
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#39 Beitrag von tauchteddy » 2008-11-11 0:15:53

Jetzt versuchst du es, ins Lächerliche zu ziehen, wahrscheinlich, weil dir selbst keine vernünftige Antwort einfällt. Oder kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben? Und vor allem - was nützt eine mechanische Feststellbremse, wenn ich sie löse und dann aussteige, warum auch immer, ohne sie wieder angezogen zu haben?
Zuckerbrot ist aus.

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#40 Beitrag von Transporter » 2008-11-11 1:09:03

tauchteddy hat geschrieben:...kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben? Und vor allem - was nützt eine mechanische Feststellbremse, wenn ich sie löse und dann aussteige, warum auch immer, ohne sie wieder angezogen zu haben?
Also irgendwie liegen wir da auf einer Wellenlänge; so isses.

Grüße,

Transporter
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#41 Beitrag von makabrios » 2008-11-11 1:33:15

tauchteddy hat geschrieben: Oder kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben?
Noch nie nen guten Agententhriller gesehen?

Alfred Hitchcock? James Bond? Jerry Cotton? Lemmy Caution? :blush: :angel: :cool:

Gruß
MAK, den du mit so nem Streifen immer ködern kannst

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#42 Beitrag von berntd » 2008-11-11 2:57:33

tauchteddy hat geschrieben:Jetzt versuchst du es, ins Lächerliche zu ziehen, wahrscheinlich, weil dir selbst keine vernünftige Antwort einfällt. Oder kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben? Und vor allem - was nützt eine mechanische Feststellbremse, wenn ich sie löse und dann aussteige, warum auch immer, ohne sie wieder angezogen zu haben?
Moin moin,

Ich wollte eigentlich nichts ins Laecherliche ziehen - ehrlich. :blush:

Mit ist es selbst schon fast passiert.
Das geht ganz einfach:

Letzten Sonntag habe ich die Batterie unterm Fahrersitz geladen und da war mir der Handbremhebel im Weg weil der ganze Sitz raus muss usw.
Da machte ich ihn (Bremsventil) auf weil er dann nicht Senkrecht steht und mann besser ran kommt. Ist ja kein Problem wenn kein Druck da ist.

Am Abend, raeumte ich dann das Ladegeraet weg, machte den Sitz wieder rain, raeumte auf tat dies und jenes, stieg irgentwan ein, startete und stieg aus.

Drei Minuten spaeter dann, machte es Wusch und die Bremse ging auf.

Gottseidank hab ich kein Gefaelle im Hof.

Das dumme ist das ich das eiss aber es ist trotzdem passiert weil man eben Fehler macht.


Gruss
Bernt
Zuletzt geändert von berntd am 2008-11-11 2:58:41, insgesamt 1-mal geändert.

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tauchteddy
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#43 Beitrag von tauchteddy » 2008-11-11 8:29:15

@MAK
Willst du mir jetzt einen DB5 schmackhaft machen?

@Berntd
Ok, das ist ein Antwort, die mir hilft, das Problem zu erkennen. Hättest du auf dem Hof Gefälle, wäre er dir schon beim laden der Batterie über die Füße gerollt, vorzugsweise wenn du eine 200Ah in Händen hältst :D
Zuckerbrot ist aus.

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#44 Beitrag von berntd » 2008-11-11 12:21:25

Moin,

Jau, die Batterien sind irrsinnig schwer.
Ich glaub ich brauche bald eine neue. Die eine ist laufend leer :-( :-(


Nun aber zurrueck zum original Thema:

Ein LG315 ist ein Langhauber.

Ich zitiere hie mal wieder:

Fuer einen LG315 bekommt man scheinbar knapp um die 3000 EURO. Keiner will die Dinger haben.
So sagt ein Freund von mir aus D'land der einen schoenen hatte und ihn ewig nicht los kriegte bis dann endlich ein Afrikaner ihn kaufte fuer 2800 EURO. Ich koennte heuelen. Das Ding hatte 15000km auf der Uhr... Dafuer kann man nicht mal einen Motor instantsetzen :-(

Jetzt hat er mir schon wieder Bilder geschickt von solchen Autos die auf den Hochofen warten weil Sie keiner will - Au Mann.

Leider sitze ich in Australien:-(
Hier die Bilder:

Schickt mir PM fuer die Telefon Nummer und email von den Kontaktpersonen. Ist in Hattingen.



Bild

Bild


Gruss
Bernt
Zuletzt geändert von berntd am 2008-11-11 12:29:50, insgesamt 1-mal geändert.

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#45 Beitrag von makabrios » 2008-11-11 14:35:31

tauchteddy hat geschrieben:@MAK
Willst du mir jetzt einen DB5 schmackhaft machen?
...mit Federspeicher und Zweileiterbremse :D , unsynchronisiertes Getriebe :D :D XZL- bereift :D :D :D

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#46 Beitrag von watz » 2008-11-11 15:56:47

Hallo erst einmal,

Entwarnung, bleibt ruhig...

Wenn mich nicht alles täuscht, stammen die Bilder aus Hattingen aus der Heinrichshütte. Der Hochofen ist seit Jahren stillgelegt und dient als Museum für Industriekultur. Sehenswert. Es besteht also keine aktuelle Gefahr für die alten Feuerwehrfahrzeuge, die sind in guten Händen. Die Fahrzeuge gehören einem Verein, der sich drum kümmert.
www.feuerimrevier.de


bis die Tage,

der Watz
Zuletzt geändert von watz am 2008-11-11 16:18:52, insgesamt 4-mal geändert.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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#47 Beitrag von Unimog-Jens » 2008-11-11 19:22:28

Hmm, naja die Teile sehen nicht gerade schön aus, die gehörten mal Ordentlichl Lackiert wieder oder mal poliert....
Gruß
Jens

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#48 Beitrag von Uwe » 2008-11-11 19:28:46

Unimog-Jens hat geschrieben: die gehörten mal Ordentlichl Lackiert wieder oder mal poliert....
Nur zu, nur keine falsche Scheu ;) :ninja:
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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#49 Beitrag von Unimog-Jens » 2008-11-11 19:37:00

Ok, ich kümmere mich dann um die LG`s ;-) (aber die behalte ich dann hehe...)
Gruß
Jens

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#50 Beitrag von berntd » 2008-11-11 23:11:09

Mein Bekannter, der die Bilder gemacht hat, hat mir gesagt das die Dinger zu haben sind. Ob das so ist kann ich nich genau sagen.

Er gab mir einen Nahmen und Telefon Nummer dafuer.

Ich habe aber leider kein Geld um den schoenen LG nach Australien zu verfrachten. Vor allen hat er das Lenkrad auf der falschen Seite fuer hier :-(

Vielleicht solltet Ihr mal anrufen?

Gruss
Bernt

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mommed
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#51 Beitrag von mommed » 2008-12-02 15:35:07

ersten drei Ziffern der Fahrgestellnummer: 304 ...
(wurde zu Anfang des Beitrages mal gefragt)
Hat Mercedes trotzdem (noch) nicht im EPC (Teilelistensystem)
MfG

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#52 Beitrag von Unimog-Jens » 2008-12-02 20:45:46

Hi danke!

Weiter oben steht er hätte 315 als erste drei Ziffern.....;-) Wie ich in deinem Avatarbild sehe hast du auch einen al Cabrio bzw BW fahrzeug ;-) Kannste da mal ein paar Bilder reinstellen?
Gruß
Jens

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