Das kann ich Dir sagen: gar keiner. Bei Philip kauft man ohne Probefahrt, "wie Besehen".Unimog-Jens hat geschrieben:will nicht wissen was das fürn Act wird wenn da mal einer das Auto das ganz hinten drinsteht probefahren will ;-)
Grüße,
Transporter
Moderator: Moderatoren
Das kann ich Dir sagen: gar keiner. Bei Philip kauft man ohne Probefahrt, "wie Besehen".Unimog-Jens hat geschrieben:will nicht wissen was das fürn Act wird wenn da mal einer das Auto das ganz hinten drinsteht probefahren will ;-)
Der Federspeicher kümmert sich nicht darum, ob das fahrzeug leer oder beladen ist, er blockiert die Hinterräder. Und das bremst, wenn auch weniger als wenn alle Räder gebremst werden.berntd hat geschrieben:Mir wurde gesagt das wnn so eine Karre richtig voll geladen ist, reicht der Fededruck nicht aus zum stoppen wenn der Bremsdruck abfaellt.
Da gibt es einen Trick: Immer Feststellbremse betätigen beim abstellen. Wie verhinderst du denn sonst das Wegrollen? Oder legts du PKW-mäßig den 1.Gang ein?Noch bloeder ist wenn mann bei den aelteren (wie mein 1924) startet und aussteigt und die Handbremse (Feder/Luft) nicht zu ist. Dann baut sich der Druck gemuetlich auf und ploetzlich rollt die Kiste weg wenn die Bremse aufgeht.
Ich fürchte, eine mechanische Feststellbremse wirkt auch nur, wenn man sie betätigt ...Das mit der Federbremse ist also nicht so ganz das wahre wie immer angenommen wird.
Schlecht......Transporter hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen: gar keiner. Bei Philip kauft man ohne Probefahrt, "wie Besehen".Unimog-Jens hat geschrieben:will nicht wissen was das fürn Act wird wenn da mal einer das Auto das ganz hinten drinsteht probefahren will ;-)
Grüße,
Transporter
Guck mal die Preise vom Philipp an im Vergleich zu anderen. Da ist mindestens schon ein Rangier-Zuschlag enthalten.Unimog-Jens hat geschrieben:Aber Trotzdem, angenommen man kauft den Hintersten LKW in dem Haufen ;-) muss man dann Aufpreis fürs rumrangieren der anderen Zahlen??
Wenn ich die Bremse löse, will ich wegfahren. Weshalb sollte ich dann aussteigen? Unters Auto schauen, ob die Bremse noch da ist?berntd hat geschrieben:Du steigst ein, startest, bremse auf und und nix passiert (zu wenig druck). du steigsst aus und kurz danach rollt die Kiste weg.
Jaja, dann kann Dir ds ja nicht passieren :-)tauchteddy hat geschrieben:Wenn ich die Bremse löse, will ich wegfahren. Weshalb sollte ich dann aussteigen? Unters Auto schauen, ob die Bremse noch da ist?berntd hat geschrieben:Du steigst ein, startest, bremse auf und und nix passiert (zu wenig druck). du steigsst aus und kurz danach rollt die Kiste weg.
Also irgendwie liegen wir da auf einer Wellenlänge; so isses.tauchteddy hat geschrieben:...kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben? Und vor allem - was nützt eine mechanische Feststellbremse, wenn ich sie löse und dann aussteige, warum auch immer, ohne sie wieder angezogen zu haben?
Noch nie nen guten Agententhriller gesehen?tauchteddy hat geschrieben: Oder kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben?
Moin moin,tauchteddy hat geschrieben:Jetzt versuchst du es, ins Lächerliche zu ziehen, wahrscheinlich, weil dir selbst keine vernünftige Antwort einfällt. Oder kannst du erklären, weshalb jemand, der die Bremse löst, um loszufahren, plötzlich aussteigen sollte? Was könnte es für einen Grund geben? Und vor allem - was nützt eine mechanische Feststellbremse, wenn ich sie löse und dann aussteige, warum auch immer, ohne sie wieder angezogen zu haben?