Dichtung Windschutzscheibe Al 28

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sevi
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2006-10-03 21:32:56

Dichtung Windschutzscheibe Al 28

#1 Beitrag von sevi » 2008-10-27 19:14:48

Im Rahmen der Restaurierung meines al 28 (große Hütte) würde ich gerne die Windschutzscheiben ausbauen. Da diese aber leider sehr alt bzw. porös sind denke ich das ich diese nicht wieder heil verwenden kann. Ich habe irgendwo mal gelesen dass es diese Dichtung nicht mehr gibt.
Hat einer diese Dichtung schon mal ausgebaut.
Mich würde die Form (Profil) dieser Dichtung interessieren, vielleicht gibt es ja anderweitige Dichtungen, die dafür hergenommen werden können. Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
Gruß Sevi

Postjunge
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2008-02-24 12:20:14
Wohnort: 31275 Lehrte

Scheibendichtung

#2 Beitrag von Postjunge » 2008-11-02 21:02:39

Hallo Sevi
Habe erst bei meinen Hano Al 28 die Dichtung von der Windschutzscheibe erneuert. Habe diese beim Scheiben Doktor in Hannover bekommen.Wenn du noch das Querschnittprofil brauchst melde dich noch mal. hannes
Habe im Augenblick 3 Hano AL 28 wo bei 2 noch reparaturbedürftig sind suche daher Rat -schläge und eventuell Teile

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

#3 Beitrag von tobi » 2008-11-04 22:58:15

hallo
die scheiben gummis bekommst du bei detlef stamer
wenn du interesse hast kann ich dir ja die tel nummer schicken mfg tobi

sevi
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2006-10-03 21:32:56

#4 Beitrag von sevi » 2008-11-09 22:29:07

Danke,
kannst du mir die Nummer vom Detlef Stamer bitte mal schicken, hab sie zwar mal gehabt, finde sie aber nicht mehr.
Nachdem man die Profile ja anscheinend doch bekommen kann werde die Fenster erst mal ausbauen. Vielleicht überleben es die Dichtungen doch :-)
Gruß Sevi

Antworten