Rost unten, da wo man nicht leicht hinkommt. ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
David Vita
infiziert

Rost unten, da wo man nicht leicht hinkommt. ...

#1 Beitrag von David Vita » 2025-06-25 11:58:03

Also, liebe Gemeinschaft,

wir kennen das Thema nur zu gut mittlerweile, ich leb auch seit 5 Jahren im Truck, also hab schon viel Rost bearbeitet unten.

Bisher die Taktik, moeglichst einmal im Jahr (ich geb zu, gab auch schon mal ein Jahr wo ich es vergessen hab) unten allen Rost wo geht mit Metallbuerste angreifen, und dann mit Owatrol ueberpinseln. Ich hab bisher danach nier eine Versiegelung, Lackierung drauf, um zu sehen was passiert. Das laeuft auch alles ganz gut, aber:

- es gibt diese Stellen, da kommt man nicht gescheit hin --- besonders, wenn man wie ich keine Grube, oder besseres, zur Verfuegung hat - sondern irgendwo aussen unter dem Truck mit Overall fluchend liegt... Und da wird es einfach dann doch Jahr zu Jahr immer ein bisschen mehr.
IMG_20250625_110548.jpg
das nur mal exemplarisch, da ich hier in der Wildnis mich grad schlecht drunter legen kann fuer bessere detailliertere Photos.

Gibt es irgendeine Option wie man besser an diese schwere Stellen hinkommt? Irgendeinen Trick?
Ich gestehe, ich wuerde doch trotz allem mal gerne das da unten so hinkriegen, dass ich danach guten Gewissens eine Versiegelung oder einen Lack als weiteren Schutz drauf machen kann -- da es moeglich ist, dass ich die naechsten Jahre doch noch mehr in schwerem Gelaende unterwegs bin (mit viel Sand).

Was meint ihr?

Falls jemand uebrigens eine Idee hat, wo ich eine Grube finden kann (oder wie ich ihn aufbocken kann), waere ich Euch natuerlich super dankbar (gerne auch per PM).

Beste Gruesse, David.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2025-06-25 12:02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Bild korrigiert

Rosinchen
infiziert

Re: Rost unten, da wo man nicht leicht hinkommt. ...

#2 Beitrag von Rosinchen » 2025-06-28 10:48:34

Hallo
Ich nehme für sowas Owatrol Öl. Wenn's nicht mit dem Pinsel gibt es das auch als Spraydose. Ich entroste solche Stellen vorher meist nicht.
Den Lkw komplett rostfrei zu halten finde ich utopisch.

LB. Grüße Martin :positiv:

Antworten