Hallo Zusammen,
habe mein T2 814 von der Feuerwehr der auf 8 Tonnen Aufgelastet war.
Federn sind nach 30 Jahren platt.
Würde jetzt gerne die Federn von den 6 t Fahrgestell drunter bauen damit alles etwas geschmeidiger wird.
Fahrzeug ist auf 6 t abgelastet.
Und wiegt Aktuell voll beladen 5,5 t.
Hat das schon mal jemand umgebaut.
Hab schon mal bei nem 614 gemessen und meine die Maße sind gleich nur weniger Lagen.
Bitte um Antworten und evtl Bezugsquellen für die neuen Federn.
Und Stoßdämpfer natürlich auch gleich neu.
Danke
Blattfeder 814/614
Moderator: Moderatoren
- Fernwehbus
- abgefahren
Re: Blattfeder 814/614
1. DFF-Federn anrufen (wenn du Glück hast, geht der Chef Herr Henkel dran) und Fahrzeug nennen, dann bekommst du ein passendes Angebot.
2. Marquard Stoßdämpfer anrufen, Fahrzeugdaten durchgeben und Angebot kommt. Alternativ kann es passieren, dass die das Fahrzeug nicht kennen oder es mehrere Versionen Stoßdämpfer gab, dann musst du ausbauen, messen und die Maße hinschicken.
So habe ich das schon mit einem Sprinter, einem Vario und einem ollen Weißware-Kasten auf Sprinterbasis gemacht. Hat dreimal hervorragend geklappt.
2. Marquard Stoßdämpfer anrufen, Fahrzeugdaten durchgeben und Angebot kommt. Alternativ kann es passieren, dass die das Fahrzeug nicht kennen oder es mehrere Versionen Stoßdämpfer gab, dann musst du ausbauen, messen und die Maße hinschicken.
So habe ich das schon mit einem Sprinter, einem Vario und einem ollen Weißware-Kasten auf Sprinterbasis gemacht. Hat dreimal hervorragend geklappt.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
OK dann weiß ich wo her ich alles bekommen kann danke.
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob die Federn vom 611bzw614 gleich lang sind wie die vom 814?
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob die Federn vom 611bzw614 gleich lang sind wie die vom 814?
Hallo,
Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Autos kennen.
Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie die Fahrgestellnummer Ihres Autos kennen.
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.
Gruß Eugene.
ich denke ja,
m.e.unterscheiden die sich nur durch die Anzahl der Lagen...die kann man auch weglassen um auf die nächtkleinere zu kommen.
der ALB muss Anschliessend angepasst/getauscht werden.
ich kann gerne bei nem 609 den Meter ranhalten...
Gruss
Kami
m.e.unterscheiden die sich nur durch die Anzahl der Lagen...die kann man auch weglassen um auf die nächtkleinere zu kommen.
der ALB muss Anschliessend angepasst/getauscht werden.
ich kann gerne bei nem 609 den Meter ranhalten...
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Ah ok.
Einfach über Fahrgestellnummer abgleichen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Danke
Einfach über Fahrgestellnummer abgleichen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Danke