Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
querys
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2019-07-17 8:00:10
Kontaktdaten:

Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#1 Beitrag von querys » 2024-03-14 18:09:38

Kann mir jemand sagen, was da in meinem Fahrerhaus hingehört?
Von der Feuerwehr war da einfach eine Alu-Blende drüber von „normalen“ Fahrerhäusern kenn ich da ne Ablage.
Hier sieht es so aus als würde ein Deckel oder Fach fehlen?

WDB61526415207739

Hat jemand ein Foto? Ich wollte dort den Bildschirm von der Rückfahr-Kamera draufschrauben aber ein Fach wäre vielleicht auch praktisch?
Dateianhänge
IMG_8230.jpeg
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#2 Beitrag von pete » 2024-03-14 19:57:15

Bei dem SK 2638 den ich vor knapp 30 Jahren gefahren bin war da ein Plasteformteil als Fach drin.
Kabine war die mit der ca 50 cm „Breiten“ Pritsche drin.
Aber mit „Hochdach“ lt BA .

Gruß Peter

Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#3 Beitrag von DoktoreHH83 » 2024-03-15 9:15:16

Hallo Querys,

ich habe das selbe Fahrerhaus wie du. Bei mir ist da ein geformtes Presspappe-Teil in dem Loch. Die schweizer Feuerwehr hatte dort bei mir nachträglich noch eine Halterung für das Funkgerät eingebaut. Ansonsten ist es nur Stauraum für allerlei Gerödel.

Der Monitor für die Rückfahrkamera sitzt bei mir ganz links in der Ecke an einer der Befestigungsschrauben für den Himmel.
resize lkw innen 2.jpg
resize lkw innen.jpg

VG, Arnim

Benutzeravatar
querys
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2019-07-17 8:00:10
Kontaktdaten:

Re: Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#4 Beitrag von querys » 2024-03-15 10:05:12

Danke Arnim
sieht ja sehr aufgeräumt aus.
Werde ich wahrscheinlich jetzt ähnlich machen wie du.
Die gelöste Deko-Folie klebe ich dann einfach fest, muss dann nur einen Einsatz basteln, dass es nach hinten nicht im Nirgenwo verschwindet, weil jemand vorn am Rand was weggeschnitten und hinten ein recht großes Loch rein geschnitten hat.
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13546
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#5 Beitrag von lura » 2024-03-16 4:32:03

Gibt es diese Sonnenblenden noch? Bei meinem SK sind eher rudimentäre Sonnenblenden verbaut.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
querys
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2019-07-17 8:00:10
Kontaktdaten:

Re: Mercedes NG/SK Fernfahrerhaus - was gehört da hin?

#6 Beitrag von querys » 2024-03-27 11:54:23

Keine Ahnung mit den Sonnenblenden, muss ich gestehen. Ich habe die Alu-Blende jetzt ausgesägt und den hinteren Teil soweit es geht geflickt und mich dann doch für ein Radio entschieden.
Dateianhänge
IMG_8304.jpeg
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986

Antworten