Frontscheibengummi undicht, Dichtmittel ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Frontscheibengummi undicht, Dichtmittel ??

#1 Beitrag von Uli » 2008-09-09 18:05:18

Hallo Zusammen,

der Frontscheibengummi bei mir ist locker und somit undicht.
Gibts "Fensterkit" oder ähnliches, was geeignet ist das ganze dicht zu bekommen.

Danke
Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2008-09-09 21:07:04

Wenn du dich am Samstag an der Halle blicken lässt, kannst du von mir eine Kartusche Sika Lastomer 710 bekommen. Damit habe ich meine Seitz S4 Fenster eingebaut. Es ist eine dauerplastische Dichtmasse, die nie vollständig aushärtet und somit immer dichtet. Also eine Art Gummi aus der Tube.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Froschkönig » 2008-09-09 21:17:55

Hallo Uli,

Dichtungen sind ja ein brandheißes Thema ... :angry:

Hier wurde schon mal ne Menge darüber geschrieben:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... en+scheibe

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#4 Beitrag von Uli » 2008-09-09 21:55:06

Danke für die Tipps.

@Christoph: wollte am Samstag an der Halle vorbeikommen. Muß eh noch was abholen.
Vorher muß aber noch die vordere Kardanwelle wieder eingebaut werden. Ein Kreuz im Gelenk fehlt noch. Hoffe es ist bis Freitag da.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

crutchy the clown

#5 Beitrag von crutchy the clown » 2008-09-09 22:29:44

Vermutlich bekommt man die Gummidichtungen der Scheiben gar nicht dicht. Alle Funkgeräte, die in älteren LKWs verbaut waren, weisen Wasserschäden auf. Das Wasser läuft durch die Dichtung und dann weiter in das unter dem Amaturenbrett montierte Funkgerät.

Ich werde jetzt mein CB-Funkgerät, sofern es nach dem erlittenen Wasserschaden noch funktionieren sollte, mit einem Regendach aus einem ausgeschnittenen 5l-Wasserkanister schützen.

Bei heutigen PKWs werden die Scheiben eingeklebt. Der Grund dürfte die Dichtigkeit gegen Wasser sein, denn auch die meisten Oldtimer-PKW hatten große Probleme mit den Windschutzscheibendichtungen.

Benutzeravatar
Kai der Flexer
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2007-05-01 20:01:54
Wohnort: Gerstetten

#6 Beitrag von Kai der Flexer » 2008-09-10 18:34:25

Ich habe auch erst nach neuem Lack meine Scheiben eingedichtet mit

Dekalin 8936

Gibts beim Womofuzzi:

Dicht


Härtet nicht aus und was rausquillt wird abgetupft, ohne Sauerei.

Mit einem vergleichbaren Produkt von Teroson habe ich schlechte Erfahrung gemacht, der Lack verfärbte sich.
Gruß Kai

Männer können alles bauen...............sogar Mist...................

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#7 Beitrag von lura » 2008-09-10 21:29:49

Bei mir hat Sikaflex Wunder gewirkt.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten