Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Apfeltom
abgefahren
Beiträge: 2107
Registriert: 2016-08-23 9:27:52
Wohnort: Elbmarsch bei Uetersen

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

#91 Beitrag von Apfeltom » 2024-03-03 0:55:32

:positiv: Da kannst du dich auch freuen, Thorsten!
Das ist doch n exquisiter erster Reisebericht
800 km ohne Panne und dann noch fast ohne Verbrauch :smoking:
Sauber gelaufen!
Und wenn der Koffer mal optisch etwas angepasst ist wird das nur noch gut!
Heizung wird überschätzt :wub:
Chapeau!
Gruss
Thom

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13547
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

#92 Beitrag von lura » 2024-03-03 2:50:09

Das 10W 40 ist warm genauso flüssig wie das 15 W40, das sollte also keinen Unterschied machen. Unter 19 l ist schon cool. Da würde ich auch breit grinsen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2790
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

#93 Beitrag von micha der kontrabass » 2024-03-03 10:39:18

19l hab ich nur mit nacktem Fahrgestell hinbekommen, unter 19 noch nie...

Von daher, möge der Gasfuss nicht schwerer werden! Gute Fahrt weiterhin!

(Aber die Optik :ninja: :( :joke: )

Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Thognes
Schrauber
Beiträge: 351
Registriert: 2022-09-17 16:52:21
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Mercur Umbau, Fahrgestellverlängerung & Co.

#94 Beitrag von Thognes » 2024-03-03 12:05:51

micha der kontrabass hat geschrieben:
2024-03-03 10:39:18
19l hab ich nur mit nacktem Fahrgestell hinbekommen, unter 19 noch nie...
Von daher, möge der Gasfuss nicht schwerer werden! Gute Fahrt weiterhin!
(Aber die Optik :ninja: :( :joke: )
Micha d.k.
Die Optik ist doch das Geheimnis des Verbrauchs!
Die Vorderachse wird durch den Überhang so entlastet, dass die gute "Hummel" quasi 2x4 fährt, da die V-Achse etwas in der Luft schwebt. Für Kurvenfahrten legen John, mein hundischer Beifahrer, und ich uns eben besonders "ins Zeug" :joke:
Zudem, form follows function und ich sehe den Überhang zumeist von drinnen ja nicht :ninja:
Bisher lässt sich der Mercur immer gut damit fahren, auch beim Parkplatzgekurve; habe das Heck zwar beim Abbiegen etc. extra im Auge, aber es geht. Trotzdem freue ich mich, wenn bald die Kamera dran ist, liegt schon länger im Regal :smoking:
Liebe Grüße
Thorsten
Und immer wieder ein Staunen im Gesicht, was es beim Mercur noch so alles zu Lernen und Erachten gibt... ...
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Antworten