spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#1 Beitrag von benztreiber » 2023-11-08 19:45:25

wir haben einen kleinen :wub: neuzugang bekommen.also noch steht er in ostfriesland,aber ende der nächsten woche sollte er hier sein.
als erstes ist eine mike sanders kur dran.aber dann möchte ich gerne innen noch bestmögliche massnahmen ergreifen damit da ruhe ist.
nun stell ich mir die frage ob spraydose oder doch ne normale dose zum pinseln.
wie ergiebig jeweils was ist muss ich gleich nochmal rauslesen bei brantho korrux.sind vielleicht 4 qm fläche inkl. fussrraum...
was meinen die dazu die brantho korrux schon verarbeitet haben?großartige belastung findet ja im innenraum nicht so wirklich statt.
teppiche sollen nämlich nicht wieder rein,nur gummimatten im fussraum.


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
sebi77
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2021-12-02 11:26:28

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#2 Beitrag von sebi77 » 2023-11-08 20:11:40

Definitiv streichen!
Kannst viel dickere Schichten auftragen. Gerade im fussraum gut.
Die spraydosen sind ein x-faches teurer als der Pinsel...
Beim Karosserieschutz Depot in Langenzenn kann man sich im übrigen auch telefonisch sehr gut beraten lassen.
(Nein ich bekomme keine Gewinnbeteiligung)
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.

Benutzeravatar
Joerg404114
Kampfschrauber
Beiträge: 589
Registriert: 2015-07-06 6:53:12
Wohnort: 69250 Schönau

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#3 Beitrag von Joerg404114 » 2023-11-08 20:14:56

Hallo Arne,

ich habe brantho korrux 3 in 1 Spraydosen beim Landy verwendet. Hat gut funktionieret und hält seit 2 Jahren ohne Mängel.
Die Verarbeitung ist aufwendig. Die Dose sollte 20°C haben und dann vor der Verarbeitung intensiv min. 5 Minuten schütteln.
Untergrund hatte ich angeschliffen und mit Silikonentferner entfettet.

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#4 Beitrag von benztreiber » 2023-11-08 20:37:55

Joerg404114 hat geschrieben:
2023-11-08 20:14:56
Hallo Arne,

ich habe brantho korrux 3 in 1 Spraydosen beim Landy verwendet. Hat gut funktionieret und hält seit 2 Jahren ohne Mängel.
Die Verarbeitung ist aufwendig. Die Dose sollte 20°C haben und dann vor der Verarbeitung intensiv min. 5 Minuten schütteln.
Untergrund hatte ich angeschliffen und mit Silikonentferner entfettet.

Grüße

Jörg
das mit der temperatur ist ja schon mal mistig.da hab ich ja noch garnicht dran gedacht :wack: dose neben den ofen geht ja,aberdann raus aufs kalte blech....
habe keine räumlichkeit für den kleinen zum aufwärmen.sollte ich also eher bis zum frühjahr warten?.oder geht das bei den temperaturen jetzt mit pinsel?unterstellen kann ich den ja damit die fenster zum auslüften offenbleiben können.dann ist es egal wie lange es dauert bis es trocken ist....aber macht das ganze grade überhaupt sinn bei der witterung?

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#5 Beitrag von benztreiber » 2023-11-08 20:45:27

sebi77 hat geschrieben:
2023-11-08 20:11:40
Definitiv streichen!
Kannst viel dickere Schichten auftragen. Gerade im fussraum gut.
Die spraydosen sind ein x-faches teurer als der Pinsel...
Beim in Langenzenn kann man sich im übrigen auch telefonisch sehr gut beraten lassen.
(Nein ich bekomme keine Gewinnbeteiligung)
dick finde ich gut...dann also pinseln
und ein Karosserieschutz Depot gibts auch in kiel.da komm ich morgen eh vorbei.


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Jucksnjo
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2017-06-24 9:07:20

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#6 Beitrag von Jucksnjo » 2023-11-08 20:50:47

Brantho Korrux 3 in 1 schön satt aufpinseln und dann einmal mit einer Rolle drüber. Verbessert das optische Ergebnis enorm.

Gerne auch erst Nitrofest vorstreichen und dann 3 in 1 drüber.
Hubraum statt Wohnraum :)

Mit einem Gruß

Johannes

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#7 Beitrag von benztreiber » 2023-11-08 20:58:00

Jucksnjo hat geschrieben:
2023-11-08 20:50:47
Brantho Korrux 3 in 1 schön satt aufpinseln und dann einmal mit einer Rolle drüber. Verbessert das optische Ergebnis enorm.

Gerne auch erst Nitrofest vorstreichen und dann 3 in 1 drüber.
Nitrofest vorstreichen….ist notiert
Aber geht das bei der Witterung?


Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#8 Beitrag von wrathchild053 » 2023-11-08 21:18:46

Vergiss Brantho Korux und nimm 2K PUR Lack von Militärlacke.de!
ist im direkten Vergleich um Welten besser als das Zeug von Korrosionsschutz- Depot.
Ich hab meinen Shelter damals bei 7° C im Februar gewalzt... war völlig problemlos!!

Glg Adi
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#9 Beitrag von Pirx » 2023-11-08 21:42:19

benztreiber hat geschrieben:
2023-11-08 20:37:55
das mit der temperatur ist ja schon mal mistig.da hab ich ja noch garnicht dran gedacht :wack: dose neben den ofen geht ja,aberdann raus aufs kalte blech....
habe keine räumlichkeit für den kleinen zum aufwärmen.sollte ich also eher bis zum frühjahr warten?.oder geht das bei den temperaturen jetzt mit pinsel?
Du möchtest doch den Innenraum streichen, habe ich verstanden?
Also einfach einen Heizlüfter reinstellen und gut ist.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1749
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#10 Beitrag von Fernwehbus » 2023-11-08 22:17:23

Adi hat Recht und Infrarotlampe (Ferkellampe) macht Blech und Dose schön gleichmäßig warm.
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#11 Beitrag von benztreiber » 2023-11-09 18:36:19

infrarotstrahler und heizlüfter..beides im regal.so wirds gemacht.
2K pur lack und grundierung wurde schon bestellt beim militärlack.de.
jetzt muss ich nur noch meine ungeduld bezwingen und bis nächste woche samstag warten.man kriegt hier bei uns echt schwer termine fürs anmelden.dann ab in die deutsche bahn(lieber schlecht gefahrn als mit der deutschen bahn :eek: )4 stunden den hintern plattsitzen
und das kleine wunder abholen.auf einen zeitnahen termin für die mike sanders kur warte ich noch.aber das soll wohl noch im november losgehen...und solange bleibt er im schuppen und darf mal rausschauen wenn es trocken ist.

und für die, die sich fragen...was ist es denn?
er hier...el soleado sein name...der sonnige....direktimport aus südspanien :rock: ...schon mit neuen vollgutachten und h kennzeichen
Bild
Bild


gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1749
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#12 Beitrag von Fernwehbus » 2023-11-10 17:48:22

Gratuliere!
:spiel:

Vorne links musste aber nochmal mit'm Bügeleisen ran, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: spraydose vs normale dose-brantho korrux 3in1

#13 Beitrag von benztreiber » 2023-11-10 18:35:18

Fernwehbus hat geschrieben:
2023-11-10 17:48:22
Gratuliere!
:spiel:

Vorne links musste aber nochmal mit'm Bügeleisen ran, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
gut beobachtet... delle in der ecke.und was so knubbelig aussieht ist der untergrund der sich im lack spiegelt.
Bild
er hat schon ein paar wenige blessuren.aber nichts was dramatisch ist

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Antworten