Rotbraun ist alle! Welchen Schweißprimer/Rostschutzgrund verwenden?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1754
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Rotbraun ist alle! Welchen Schweißprimer/Rostschutzgrund verwenden?

#1 Beitrag von Fernwehbus » 2023-09-19 16:54:19

Moin,
gestern war die letzte Spraydose "rotbraun" leer und ich glaube, das war schweißbarer Rostschutzgrund von Förch. Bin aber nicht sicher, die Dose hat es nicht mehr verraten und von Förch findeich grad nichts im Netz :(

Zinkspray hab ich noch, aber das ist angeblich nicht so gesund, wenn man das ohne Absaugung schweißt...

Was verwendet ihr denn so als Schweißprimer und/oder schweißbaren Rostschutzgrund? Irgendwelche besonderen Marken oder ganz besonders tolle Produkte?

(es soll aber Spraydose sein für die schnelle kleine Bohrung, kein 5l-Gebinde!!!)

Danke!
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1754
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: Rotbraun ist alle! Welchen Schweißprimer/Rostschutzgrund verwenden?

#2 Beitrag von Fernwehbus » 2023-09-19 17:05:23

Ich glaube, es war dieses Zeugs hier, allerdings war der Preis damals ein anderer... :eek:

Freue mich trotzdem über Empfehlungen!
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Antworten